MISCHA hat ein tolles Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MISCHA hat ein tolles Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 24. Jun 2018, 15:12

Mischa - herzlos entsorgt zusammen mit seinem Brüderchen ………….


Bild


Profil:

Name: MISCHA
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum - z.Zt. ca. 42 cm (Stand 9.12.18)
Gewicht: im Wachstum - z.Zt. ca. 10,6 kg (Stand 9.12.18)
Rasse: süßer Mischling
Geboren: ca. April 2018 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12487 Berlin


Bild


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Die beiden Brüder Mischa und Jimmy (auch bei uns in der Vermittlung) wurden mitten in der Einsamkeit in einem Graben am Feldrand durch Zufall gefunden. Weggeschmnissen, entsorgt - wie Unrat und Müll.Das war ihr großes Glück, so konnten sie vor dem sicheren Hungertod gerettet werden, und befinden sich nun in der Obhut unserer Agnes. Dort wurden sie erst einmal gründlich durchgecheckt, bekamen eine Wurmkur (die mehr als dringend notwendig war) und werden nun liebevoll aufgepäppelt.


Bild


Das Impfprogramm beginnt in Kürze, und sie können dann im Alter ab 16 Wochen reisefertig gemacht werden - wenn, ja wenn sie bis dahin ihre lieben Familien gefunden haben.

Zum Charakter kann man zur Zeit nicht viel sagen. Sie sind welpentypisch sehr verspielt und haben jede Menge Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es für Beide sehr wichtig, recht bald ein kuscheliges Körbchen ihr eigen nennen zu können, damit dann auch die richtige und artgerechte Erziehung beginnen kann. Sie sind sehr schlau und lernen dadurch sehr schnell das Hunde-ABC. Jedem Hundebesitzer geht das Herz auf, wenn er seinen Hund von klein auf ins Leben begleiten kann.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt melden!


Mischa ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Mischa wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Mischa suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen jungen Hund zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.


Bild
ich suche jemanden zum kuscheln ……..


Wenn Sie MISCHA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit natürlich nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe oder Junghund kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude und wird dann zu einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MISCHA, Mischling, geb.ca.April 2018 - auf Pflegestelle in 12487 Berlin

Beitrag von RosenRot » So 9. Dez 2018, 18:01

Unser süßer Mischa ist seit ein paar Tagen in Berlin bei seinem lieben Pflegefrauchen und Hundekumpel Benji!

Hier kommt der erste Pflegestellenbericht:


Mischa ist inzwischen knapp 9 Monate alt, wiegt ca. 10,6 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm. Er ist sehr sensibel und dennoch sehr neugierig, und möchte die große, neue Welt erkunden. Er braucht eine gewisse Zeit, um anzukommen, um erstmal Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Bei Männern ist er sehr skeptisch. Die Skepsis legt er allerdings schnell ab, wenn er spürt, dass Man(n) ihm Geduld und Zeit einräumt, um Vertrauen aufzubauen. Diese Zeit muss man ihm geben - ohne ihn zu bedrängen. Hat der kleine Wirbelwind erstmal seine Skepsis und Schüchternheit abgelegt, wird man von ihm mit Liebe überhäuft.
In der Wohnung fühlt er sich geschützt, sicher und geborgen. Dort hört er auch bereits auf seinen Namen, dies sollte natürlich beim Gassigehen geübt und somit gefestigt werden. Draußen braucht er eine Weile um die ganzen Außenreize zu verarbeiten. Vieles lässt ihn unsicher werden. Wenn man ihm seine nötige Sicherheit gibt, läuft er entspannt weiter. Mischa läuft inzwischen gut an der Leine und ist stubenrein.
Autofahren ist mit ihm kein Problem, allerdings sollte Mischa dort nicht in einer Box transportiert werden, diese bereitet ihm großes Unbehagen und Angst.
Zu anderen Hunden ist der kleine Mann sehr freundlich und fordert sie nach einem kurzen Kennenlernen zum Spielen auf.
Samtpfoten kennt er noch nicht, wird in Kürze auf Katzenverträglichkeit getestet.
Der süße Knopf lernt super schnell und möchte seinen Menschen unbedingt gefallen. Wir wünschen uns für Mischa eine aktive (sportliche) Familie, da er einen ordentlichen Bewegungsdrang hat. Die zukünftigen Besitzer sollten in der Lage sein, ihn mit ganz viel Liebe, aber auch konsequent zu erziehen. Außerdem müssen sie ihm die nötige Sicherheit geben können, die er so dringend braucht. Er wird nur an hundeerfahrene Menschen und nicht an Hundeanfänger vermittelt. Ein Ersthund kann gern vorhanden sein, ist aber kein Muss (auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem 7-jährigen kastrierten Rüden zusammen).
Mischa kann gern zu Kindern ab 10 Jahren vermittelt werden (müssen aber „standfest“ sein).
Mischa kann ab dem 03.01.2019 bei seiner neuen Familie einziehen, kennengelernt werden darf er natürlich vorher schon.
Der schöne Mischa und sein Pflegefrauchen freuen sich auf Anfragen und Kennenlernbesuche!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MISCHA, Mischling, geb.ca.April 2018 - auf Pflegestelle in 12487 Berlin

Beitrag von RosenRot » Mi 13. Feb 2019, 21:15

ja, es hat zwar ein bisschen gedauert - aber "Gut Ding will Weile haben" -

unser Mischa :heart1: hat sein Zuhause gefunden! Er ist dort ein Prinz - aber mit ganz viel Gelegenheiten mit Hundekumpels zu spielen, toben und rennen!

Süßer Mischa :heart1: - ich wusste es und war mir auch immer sicher: einmal kommt das Glück auch zu dir!!!

Ich wünsche dir ein ganz tolles, abwechslungsreiches und geliebtes Leben! Abenteuer, Spiel und Spaß sind dir garantiert!

Mach's gut mein Süßer :heart1: :knuddel: :love:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten