FELIX hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

FELIX hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 1. Apr 2017, 12:37

Felix (kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: der Glückliche) - wann darf er endlich seinem Namen Ehre machen???


Bild


Profil:

Name: FELIX
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Rasse: Mischling
Geboren: geboren ca. Frühjahr 2016 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Stolberg (Nordrhein-Westfalen)


Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Der kleine Felix hatte großes Glück, dass er letzten Herbst von einer Tierheim-Mitarbeiterin am Straßenrand unverletzt gefunden wurde! Sicherlich gehört er auch zu den unzähligen unerwünscht abgeschobenen Hunden. Er hatte natürlich keinen Mikro-Chip, demzufolge konnte auch nicht nach seinen Besitzern gesucht werden. Natürlich meldete sich auch niemand, der seinen Hund vermisst.
Felix war sehr dünn und verwahrlost, deshalb vermuten wir, dass er wohl schon länger unterwegs gewesen sein musste.
Inzwischen ist der Knirps aufgepäppelt, hat sich gut bei uns im Tierheim eingelebt und ist einfach nur ein freundliches und fröhliches Kerlchen! Er ist aktiv und sprüht nur so vor Energie! Er liebt es zu rennen, spielen und toben.
Felix ist ein cleverer kleiner Bursche, er ist sehr klug und will lernen. Sein neues Frauchen und/oder Herrchen würden ihm sicherlich einen großen Gefallen erweisen, wenn er mit ihnen zusammen die Hundeschule besuchen könnte. Gemeinsam mit dem Lieblingsmenschen macht alles gleich noch mal so viel Spaß! Außerdem braucht er neben körperlicher Auslastung auch geistige Förderung, dann ist er bestimmt glücklich und zufrieden, und er kommt dann nicht mehr auf "dumme" Gedanken. :angel:
Mit seinen Artgenossen kommt Felix meistens gut aus, bei größeren Rüden entscheidet oft die Sympathie. Felix würde sich über einen vierbeinigen Freund(in) im neuen Zuhause sehr freuen! Auch Kinder dürfen gerne in seiner neuen Familie sein.


Bild

Bild


Felix ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 28.3.17 - negativ

Felix wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Felix suchen wir eine lebhafte Familie - gerne mit Kindern und/oder einem vorhandenen Hund


Bild
noch nicht einmal von hier oben kann ich meine neue Familie entdecken..... :dontknow:


Wenn Sie FELIX adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FELIX hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 18. Jun 2017, 21:00

Der kleine Felix hat endlich sein Glück gefunden! Er hat eine eigene liebe Familie bekommen!

Hier ein paar Impressionen aus dem neuen Zuhause - mit Hundekumpel:

Bild

Bild

Bild

Bild
So richtig nett - ist es nur im Bett! :engel:



Kleiner Felix, ich wünsche dir ein langes und glückliches Hundeleben! Alles Glück dieser Welt für dich und deinen Kumpel! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten