SISSI, BABA & LIZZY haben eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

SISSI, BABA & LIZZY haben eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 2. Mär 2017, 17:56

Sissi wurde aus Zeitgründen abgegeben................. :banghead:


Bild


Profil:

Name: SISSI (Sziszi)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Rasse: Puli
Geboren: ca. Juni 2014 (geschätzt)

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut (am besten ab Schulalter)

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

Zu Sissis Vorgeschichte können wir gar nichts berichten. Sie wurde eines Tage bei unserer Tierschützerin vor Ort einfach abgegeben. Begründung: man habe gar keine Zeit mehr für den Hund :banghead:
Aber immerhin wurde sie im Tierheim abgegeben, und nicht - wie so oft üblich - einfach ausgesetzt. So gesehen, hatten die Besitzer ja doch ein Herz für Sissi!
Die Kleine hat sich relativ schnell ins große Rudel integriert. Sie kommt mit allen Hunden gut aus, und tobt und spielt mit großen und kleinen Hundekumpels. Sie schmust gerne mit ihr bekannten Menschen. Da fordert sie dann gerne mal ihre Streicheleinheiten ein, und möchte dann auch nicht mit den anderen Hunden teilen. Sie versucht dann, sich vor die anderen zu drängeln oder verbellt sie auch mal. Aber anschließend ist alles wieder ok, dann spielt sie wieder mit den anderen Vierbeinern.
Wir können es ja verstehen, dass Sissi gerne Prinzessin sein möchte - vielleicht können wir ihr ja diesen Wunsch erfüllen???

Eine wichtige Bemerkung noch zur Fellpflege von Sissi: sie ist ein Puli, der ursprünglich mal als Hütehund in Ungarn gezüchtet wurde. Das Fell musste robust und wasserdicht sein, da diese Hunde immer draußen waren. Heute sind Pulis auch liebe Familienhunde geworden, ihr Fell ist aber immer noch sehr dicht und gut wachsend. Deshalb ist regelmäßige Fellpflege unerlässlich, und in der wärmeren Jahreszeit sollte dann das Fell geschoren oder sogar getrimmt werden. Der Wohlfühlfaktor nach dem Besuch des Hundefriseurs ist sehr groß! :smile:

Wir wünschen uns für Sissi einen Platz möglichst als Prinzessin, oder maximal zu einem souveränen Zweithund dazu!!!


Bild

Bild


Sissi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 22.2.2017 - Befund negativ

Sissi wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Sissi suchen wir eine liebevolle Familie mit Zeit für ganz viele Schmuseeinheiten ! :love:


Bild
ich wünsche mir so sehr ein FÜR IMMER - ZUHAUSE :love:


Wenn Sie SISSI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SISSI, Puli, geb. ca. Juni 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 24. Apr 2017, 13:37

unsere süße Wuscheline Sissi :heart1: hat sich in das Herz einer ganz lieben Familie geschlichen :jump: :jump: :jump:

In Kürze geht sie auf die große Fahrt ins Glück :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SISSI hat eine liebe familie

Beitrag von RosenRot » So 21. Mai 2017, 20:51

unsere süße Sissi :heart1: ist gestern in ihrem neuen Zuhause angekommen! :jump: :jump: :jump:

Liebe Sissi, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und ein wunderschönes langes Leben mit deinen Lieblingsmenschen :kiss: :kiss: :kiss:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

BABA hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 11. Jun 2017, 20:21

Zwei Handvoll Hund sollten den Hof bewachen.............. :banghead:


Bild


Profil:

Name: BABA
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Rasse: Dackel-Mischling
Geboren: ca. 2009 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Bild


Weitere Informationen:

Der kleine Baba lebte mit ein paar Hundekumpels bei einem alten Mann, und sollte dort den Hof bewachen. Er sollte ein richtiger Hofhund sein, der alles per lautem Bellen anzeigen musste - als Dank dafür bekam er Futter und Wasser .................. ansonsten kümmerte sich niemand um ihn und seine Kumpels!
Als der Besitzer schwer erkrankte, übernahm Kondoros sofort alle Hunde.
Baba ist ein sehr lieber kleiner Kerl, der in neuen Situationen oder bei fremden Menschen erst einmal zaghaft und schüchtern ist. Wenn er dann aber merkt, dass ihn ein Mensch einfach nur streicheln und schmusen möchte, dann mutiert er zu einer kleinen Klette!
Da Baba in seinem bisherigen Leben nichts weiter kennengelernt hat, muss er noch ganz viel lernen! Mit seiner Dackelschläue wird es ihm nicht schwerfallen mit seinem Lieblingsmenschen zusammen alles zu lernen, was ein richtiger Familienhund wissen muss! :engel:
Unser kleiner Baba würde sich in einer Familie mit Kindern bestimmt sehr wohl fühlen, auch gegen weitere Hundekumpels hat er nichts einzuwenden!


Baba ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 9.6.17 - negativ

Baba wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Kondoros in Ungarn.

Für Baba suchen wir eine liebe Familie, in der immer etwas los sein darf! :jump:


Bild

Bild

Bild
wo ist meine liebe Familie? :dontknow:


Wenn Sie BABA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SISSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 23. Jul 2017, 23:11

die süße Sissi :heart1: hat nicht nur das Herz ihrer neuen Familie im Sturm erobert - sondern auch die Kuschelecken und weichen Sofakissen :angel:

Bild
jaaa, an der Stelle kannst du weiterkraulen............. :engel:

Bild
rate mal - wo ist hier oben und wo unten (oder besser gesagt vorne oder hinten)? :dontknow:

Bild
bitte noch eine Runde schmusen :love:

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
jaaa, so liege ich richtig schön weich und gemütlich :ilove:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SISSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 12. Sep 2017, 17:50

das kleine Strubbelmonster Sissi war beim Friseur:

Bild

Bild

sieht sie nicht wunderschön aus - Lady Sissi :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BABA hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 22. Okt 2017, 19:18

Baba hat die Herzen zweier Menschen und einer Hündin im Sturm erobert! :jump: :jump: :jump:

Er kam als Pflegehund zu Sissi und Familie - und innerhalb kürzester Zeit stand fest: BABA DARF BLEIBEN!

Bild
bei der Ankunft noch etwas skeptisch..... :dontknow:

Bild
jaaa, so lässt es sich aushalten...... :engel:

Bild
kuscheln mit meiner ungarischen Freundin Sissi :love:

Bild
ui, eigentlich darf ich gar nicht auf das Bett..... :angel:

Bild
alles riecht so neu und aufregend! :thumbup:

Bild
ich bin ein Glückspilz!
:feier:


Lieber Baba, deine Familie hat gesagt - Du bist ein GOLDSCHATZ! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Alles Glück dieser Welt, lieber Baba, liebe Sissi und liebe Familie H. :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: BABA hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von Kerstin » Di 24. Okt 2017, 06:49

Wow, das sind ja mal supertolle Neuigkeiten :jump:
Baba im Glück :heart1:
alles Liebe süßer Baba, genieße dein neues Glück :hello:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LIZZY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 24. Jun 2018, 15:15

Wir leisten hier Vermittlungshilfe ……………..


Bild


Profil:

Name: LIZZY
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Puli
Geboren: 27.2.2017
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn



Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut - sollten schon standfest sein, bei kleinen Kindern zu wild

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild
so sieht ein Winter-Puli aus …..

Bild
….. und so sieht ein Sommer-Puli aus



Weitere Informationen:

Lizzy kam als winzigkleiner Welpe zu ihrer jetzigen Familie. Sie sah die Menschen mit großen fragenden Augen an - und schon war es um alle geschehen. Die Familie ist hundeerfahren, und hat schon einige Hunde in ihrem Leben gehabt, die praktisch von Welpenbeinen bis ins hohe Alter Familienmitglied waren. Aber nicht nur die Hunde sondern auch die Menschen werden älter.
So ist es nicht verwunderlich, dass dieses kleine Powerpaket ihre Menschen oft ans Limit bringt.
Aus großer Liebe zu Lizzy hat sich die Familie nach vielen schlaflosen Nächten dazu durchgerungen, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Ein Zuhause mit lieben und geduldigen Menschen, die bereit und in der körperlichen Lage sind, einen Wirbelwind zu bändigen und ein tolles Familienmitglied aus Lizzy zu machen.
Lizzy wird als sehr lieb und verschmust beschrieben. Sie kann auch mal alleine bleiben, ohne irgendwelche Schäden anzurichten. Sie sucht Hundekontakt und will ständig spielen. Stößt sie auf Desinteresse, dann macht sie sich durch lautes Bellen bemerkbar. Mit einem souveränen Ersthund an ihrer Seite würde sie sicherlich wesentlich ruhiger werden, weil sie sich ja vieles abschauen kann. Und wenn sie dann mal so richtig ausgepowert ist, liegt sie wie ein kleiner Engel in ihrem Körbchen!

Katzen sollten möglichst nicht im neuen Zuhause sein - denn die Samtpfoten hat sie "zum Fressen" gern. Sie werden von ihr gejagt...…..

Mit Kindern hatte Lizzy noch nie Probleme, allerdings ist sie beim Spielen sehr wild und kleinere Kinder könnte sie schnell "über den Haufen rennen". Sie neigt dann auch leicht zur Dominanz, da sie merkt, dass Kinder ihr nicht gewachsen sind.


Wir suchen - zusammen mit Lizzys Familie - die Menschen, die gerne viel mit ihrem Hund unternehmen, ihn geistig und körperlich fordern - und abends gemeinsam auf der Couch kuscheln!


Bild

Bild


Lizzy ist bereits kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Lizzy wartet noch in ihrer Familie in Ungarn.

Für Lizzy suchen wir liebevolle Menschen mit Herz, Zeit und ganz viel Geduld, die aus dieser wilden Maus einen tollen Familienhund machen


Bild
hallooooo, ich bin die wilde Hummel Lizzy - wer möchte sein Leben mit mir teilen?


Wenn Sie LIZZY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LIZZY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 2. Sep 2018, 17:00

Die süße Lizzy :heart1: hat es geschafft!

Sie hat gestern bei einer ganz lieben Familie und zwei ungarischen Hundekumpels (Sissi :heart1: und Baba :heart1: ) ihr Kuschelkörbchen bezogen! :jump: :jump: :jump:

Bild

Liebe Lizzy, ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein wunderschönes, glückliches und ganz langes Leben!!! :kiss: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten