PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 7. Feb 2017, 15:24

Paulchen ist schon in Deutschland - wartet auf seiner Pflegestelle in Darmstadt......


Bild


Name: PAULCHEN
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Dackel-Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild

Bild


Pflegefrauchen erzählt:

" Paulchen wurde von Tierschützern in Ungarn aus einer Abdeckerei vor dem sicheren Tod gerettet, und durfte erst einmal „Luft holen“ auf einer Notstelle in Ungarn. Im Januar 2017 hat er den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle nach Darmstadt geschafft.

Er wohnt nun seit vier Wochen bei uns und es gibt schon viel Gutes über ihn zu erzählen:

Paulchen hat sich gut eingelebt und ist ein sehr freundlicher Hund. Er erschrickt kaum mehr vor Sachen, die er nicht kennt: eine Plastiktüte im Wind, eine große Tonne am Wegrand oder ein Fahrradfahrer im Dunkeln werden argwöhnisch betrachtet. Mit einem ganz bisschen geduldigen Warten nimmt er dann aber schnell seinen Mut zusammen und schnuppert an den Objekten, und dann ist alles gut.

Paulchen war von der ersten Minute stubenrein und ihm ist kein einziges Unglück im Haus passiert. Er kann toll auch richtig steile Treppen hoch und runter laufen und ist eine Naturbegabung beim Fahrradfahren: Da kann er schon mal ein paar Kilometer im Galopp hinter sich bringen und versteht auch schon sehr gut, dass er nicht vor das Fahrrad laufen darf.

Paulchen ist sehr gelehrig: Man kann ihm ganz leicht Dinge beibringen, sicherlich auch Kunststücke, aber auch beim „kleinen Hunde-Einmaleins“ hat man gute Karten. Das liegt daran, weil er sich wirklich viel Mühe gibt, zu verstehen was man von ihm will. Natürlich ist Paulchen ein kleiner Witzbold: Besonders lachen müssen wir, wenn er wie ein Flummiball mit allen Vieren in die Luft springt: Das kann er ein Dutzend Mal hintereinander machen und er springt dabei sicherlich 1,20m hoch.

Das Spazierengehen klappt jeden Tag ein bisschen besser: Wir arbeiten an seiner Leinenführigkeit – er zieht noch an der Leine, aber wir schaffen oft schon 100m und mehr mit lockerer Leine am Stück und mit jedem Spaziergang wird diese Strecke ein wenig länger. Hunde liebt er, bellt sie erst einmal an und ist dann aber sehr freundlich zu ihnen.

Auch Autofahren ist kein Problem für Paulchen: Am Besten ist er in einer Box aufgehoben, und dann rollt er sich bald zufrieden zusammen.
Da der nette Rüde gerne im Garten „wandern“ geht, wäre ein bisschen Grün vorm oder hinterm Haus für ihn eine gute Sache.

Mit Kindern versteht er sich sicher gut, Katzen sollten keine in der Familie vorhanden sein. "

Paulchen :heart1: ist bereit für seine neue Familie - er wartet in Darmstadt auf Interessenten und mögliche Adoptanten! Nach vorheriger Terminabsprache freut sich auch die Pflegefamilie über interessierte Besucher!


Bild

Bild


Wenn Sie PAULCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild

Unser Goldstück Paulchen wartet auf seine Lieblingsmenschen - Paulchen wartet auf S I E !
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Sa 18. Feb 2017, 18:55

Unser Paulchen hat seinen Prinzenplatz in einer ganz lieben Familie gefunden! :jump: :jump: :jump:

Es war wohl die berühmte "Liebe auf den ersten Blick" - er kam, sah und siegte - bzw. zog nach einem ersten Kennenlernen bei seiner Familie ein! :love:

Süßes Paulchen - ich wünsche dir ein ganz langes, glückliches Leben mit deinen neuen Lieblingsmenschen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 9. Apr 2017, 14:13

heute kam ein Brief von Paulchens neuer Familie Bild

Liebe Edith Schirmag,

es ist nun schon ein Weilchen her, dass wir Kontakt hatten, denn Mitte Februar haben wir Dank Deiner Tierschutzorganisation „helpinghands4animals“ einen außergewöhnlichen Familienzuwachs bekommen.

„Paulchen“ ist sein Name.

Der kleine Blitz hat unsere Herzen im Sturm erobert. Nicht einmal 6 Tage hatte es gedauert, ab dem ersten Bild, unserem netten Telefonat, des Besuchs bei der Pflegestelle, einer Vor-Kontrolle und dem Einzug in ein neues Zuhause.

Ich möchte Dir und natürlich ganz besonders Bettina Goldemann danken.
Durch Euer ehrenamtliches Engagement und der unendlichen Tierliebe hat „Paulchen" nun ein schönes Leben vor sich und wir einen liebenswerten kleinen Wirbelwind im Körbchen.

Wir alle haben große Freude und unsere Herzen gehen regelmäßig weit auf, ganz besonders, wenn wir von dem haarigen Kerlchen durch annähernd 1,40 m hohe Bocksprüngen begrüßt werden. Da sind wir alle außer Rand und Band, werfen uns zu ihm auf den Boden und schlagen Purzelbäume.

„Paulchen“ ist ein echter Hundetraum. Er haart nicht, riecht nicht und kläfft nicht.

Nicht ein einziges Missgeschick ist ihm bisher passiert, sprich er war sofort stubenrein. „Paulchen" ist unglaublich verschmusst und kuschelbedürftig.
Aber er kann auch anders. Er kann nämlich schnell rennen. Bis 25 km/h Geschwindigkeit (!) läuft er ohne große Anstrengung neben meinem Fahrrad her - und im Wald gehen bei ihm alle Sinne durch. Da bleibt die Nase auf dem Boden und die Leine gespannt.
Demnächst bekommt unser Prachtexemplar noch Einzelunterricht, denn wir wollen, dass er auch ohne Leine sein neues Leben in Wiese und Feld genießen kann.
Auch neue Freunde hat er schon in seinem neuen Revier gefunden.

Jedem Interessenten, der überlegt bei „helpinghands4animals“ ein Tier zu adoptieren, können wir sagen…“nur zu und keine Zeit verschwenden!“

Familie Sieger sendet herzliche Grüße aus dem Taunus.


Bild

Paulchen :heart1: - das Leben ist schön! :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Do 27. Apr 2017, 18:56

Paulchen ist glücklich - seine Lieblingsmenschen sind glücklich

kann ein Happyend schöner sein?


Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Nov 2017, 16:49

Goldstück Paulchen :heart1: :heart1: :heart1:

Bild
erst die Arbeit.............. :angel:

Bild

....... und dann das Vergnügen :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 27. Dez 2017, 17:09

Paulchen :heart1: hat sein erstes Weihnachtsfest mit seiner Familie gefeiert:

Bild
im Backofen brutzelt etwas - hmmm, das duftet

Bild
Lecker war es! Jetzt bin ich satt, glücklich und zufrieden!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PAULCHEN hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 18. Feb 2018, 18:20

Paulchen :heart1: genießt den Winterspaziergang bei schönem kalten Wetter :engel:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten