GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 31. Dez 2016, 10:53

Weihnachten war doch erst vor ein paar Tagen............. :heul: :heul: :heul:


Bild


Name: JULCHEN (Julcsi)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 32 cm (noch im Wachstum - wird vermutlich nicht groß, da sie sehr kleine Pfötchen hat) - aktualisiert am 23.4.17
Gewicht: ca. 8 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert am 23.4.17
Rasse: süßer Wuschelmischlingswelpe
Geboren: ca. Oktober/November 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Niemand weiß, ob Julchen ein unerwünschtes Weihnachtsgeschenk war.............. doch die Vermutung ist sehr naheliegend!

Die kleine Maus wurde zwei Tage nach Weihnachten vor dem Haus einer Tierschützerin gefunden! Zum Glück bellten die dort lebenden Hunde "ALARM", so dass die Frau des Hauses sofort nach draußen ging, den Grund des lauten Bellens zu finden. Und tatsächlich saß ein kleiner verängstigter Hund dort mutterseelenallein - zitternd, fiepend und ungepflegt.
Unsere Szilvi nahm das kleine Bündel Hund natürlich sofort mit ins Warme und gab ihr erst einmal eine kleine Portion zu futtern. Sie bekam ein warmes Bad, wurde in ein kuscheliges Handtuch gewickelt und wurde mit allem Notwendigen versorgt.
Dem Anschein nach ist Julchen kaum mal 8 Wochen alt, und schon einem ungewissen Schicksal herzlos überlassen worden. In den nächsten Tagen wird sie tierärztlich untersucht und bekommt dann ihre erste Impfung.
Das kleine Julchen ist total lieb und dankbar, sie genießt jede Berührung, jede Streicheleinheit und verteilt Küsschen! Sie wird jetzt bei unserer Szilvi bleiben, bis wir eine liebe Familie für sie gefunden haben.

Über die Endgröße können wir nur spekulieren - da sie aber ziemlich kleine Pfötchen hat, gehen die Tierschützer vor Ort davon aus, dass sie keine allzu große Hündin werden wird.

Natürlich ist Julchen noch viel zu jung, um auf Reisen zu gehen! Aber wir wollen ihre Chancen nutzen und suchen deshalb schon jetzt nach ihrer Familie!
Gerne dürfen sich liebevolle Menschen bei uns schon melden, die mit ganz viel Liebe und Geduld einen kleinen Hund auf sein neues Leben als Familienmitglied vorbereiten möchten!


Bild

Bild


Julchen ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Julchen wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Julchen suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild
ich brauche ganz viel Wärme und Liebe....


Wenn Sie JULCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: JULCHEN, Mischlingswelpe, geb. ca.Okt./Nov.2016

Beitrag von RosenRot » Sa 22. Apr 2017, 10:39

unser Julchen :heart1: hat sich "gemausert", sie ist inzwischen eine wunderschöne Junghündin geworden:

Bild
links Bruder Janni (inzwischen vermittelt) und rechts Julchen

Bild

Bild

Bild

Ist sie nicht eine entzückende junge Dame geworden?

Bild
mein Bruder hat eine liebe Familie bekommen - und ich???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: JULCHEN, Mischling, geb. ca.Okt./Nov.2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 9. Mai 2017, 12:30

Julchen :heart1: hat kurz nach der Abreise von ihrem Bruder Janni auch das Herz einer ganz tollen Familie erobert :jump: :jump: :jump:

In Kürze kann die Süße auch auf Reisen gehen - ihre zukünftige Familie erwartet sie voller Vorfreude!
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 21. Mai 2017, 20:34

Die süße Maus - heißt jetzt GIPSY - ist gestern in ihrem neuen Zuhause angekommen -

und sie scheint sich schon sehr wohl zu fühlen ................

Bild
gerade angekommen, erst mal durchschnaufen...

Bild
dieses fellige Tier ist mir noch nicht ganz geheuer......

Bild
jaaa, so läßt es sich schon mal aushalten

Bild
das ist schon jetzt mein Lieblingshobby: s c h m u s e n :love:

Kleine Gipsy :heart1: - ich wünsche dir ein wunderschönes und aufregendes Leben mit ganz viel Spaß und Abenteuern!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 21. Mai 2017, 20:47

ohne Worte........... :love: :heart1: :love:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Nov 2017, 17:37

Hallo, hier ist die kleine Gipsy :heart1:

- ja also, was soll ich sagen.............. meine Mama hat mich allein gelassen - mir war ja sooo langweilig - ich wollte ihr doch nur eine Freude machen, dass ich mich so schön alleine beschäftigen kann - Mama fand das nicht so lustig :silent:


Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
......aber wenn Mama in meine Augen schaut, dann kann sie gar nicht mehr mit mir schimpfen :love:

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GIPSY (JULCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 14. Dez 2017, 16:48

Der Nikolaus hat Gipsy ein neues kuschelig-warmes Körbchen gebracht:

Bild

Bild
schlaf gut und träum was schönes, du süße Maus :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten