Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » So 27. Okt 2013, 22:03

Bild

In Liebe :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Dodo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:49

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Dodo » So 1. Dez 2013, 17:52

Rückblick 01.12.2012 – 01.12.2013


Heute ist es nun genau 1 Jahr her, seit wir unser über alles geliebtes Kuschelbärchen Blacky (Tücsi) in die Arme schließen durften. :knuddel: Diesem Augenblick hatten wir entgegengefiebert und wir werden nie vergessen, wie die Autotür aufging und Blacky mit seinem süßen Samt-Gesichtchen :kiss: und seinen wunderschönen bernsteinfarbenen Augen ganz frech aus seiner Box zu uns herausschaute. Der nette Fahrer Andris übergab ihn uns mit den liebevollen Worten: „Tücsi ist wie ein Lottogewinn!“, :thumbup: womit er wirklich recht hatte.

Zuhause angekommen, hat das kleine Kerlchen dann auch sofort alle Herzen im Sturm erobert. :heart1: :kiss: :heart1: Er ist unheimlich lieb, folgsam, schlau und ein kleiner Schelm, :schelm: über den man so oft herzlich lachen muss. :smile: Seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen.

Auch er fühlte sich sofort wohl bei uns und es hat nicht lange gedauert, bis er sich seine Lieblingsplätzchen ausgesucht hatte:

1 Körbchen im Schlafzimmer neben meinem Bett
1 Körbchen im Esszimmer
1 Kuschelbett unter der Treppe, die vom Essplatz hinunter ins Wohnzimmer führt
1 Kuscheldecke im Wohnzimmer

Wenn Blacky morgens noch ganz verschlafen von seinem Körbchen im Schlafzimmer die Treppe herunterwackelt, lässt er sich sofort in das nächste Körbchen am Essplatz plumpsen, um noch eine Runde zu dösen, so lange wir frühstücken :coffee: . Hellwach ist er aber dann, wenn es nach draußen geht. :jump: Er gibt beim Anleinen dauernd Pfötchen und sein Schwänzchen versetzt er in einen „Dauerwedelzustand“.

Wenn wir von unseren ausgiebigen Spaziergängen, bei denen er sich nach Herzenslust mit seinen Hundefreunden austoben kann :jump: , zurückkommen, hat er zuerst einen riesengroßen Appetit. Danach stellt er sich vor das Körbchen mit seinen Spielsachen. Er setzt sein süßes „Nachdenk-Gesichtchen“ auf und überlegt genau, was er sich zum Spielen herausholen möchte. Jeden seiner „Schätze“ trägt er behutsam auf seine Kuscheldecke im Wohnzimmer. Dann geht’s los! Von wegen „müde“- dieses Wort kennt unser Wirbelwind überhaupt nicht. Er hüpft mit seinen Quietschtierchen auf seiner Kuscheldecke wie ein kleiner Ziegenbock herum, wirft sie in die Luft, fängt sie wieder auf, „dekoriert“ seine Decke zu einem Berg um, schiebt alles darunter, um sie aber gleich wieder auszubuddeln. Es ist eine wahre Freude, ihm dabei zuzuschauen bzw. mit ihm zu spielen. Er sieht dabei so drollig aus, dass man ihn zwischendurch einfach drücken und abknutschen muss, :kiss: :heart1: :knuddel: was er natürlich großzügig über sich ergehen lässt.

Wenn er irgendwann dann doch „geschafft“ ist, zieht er sich auf sein Kuschelbettchen unter der Treppe zurück. Hier kann er sich ausruhen und hat uns genau im Blick, d. h. sollte einer von uns ungenehmigt das Zimmer verlassen, wird er sofort von unserem kleinen anhänglichen Spatz verfolgt. Man kann doch schließlich nicht „ohne seine Erlaubnis“ so einfach verschwinden. Er will immer bei uns sein und lässt uns nicht aus den Augen. :love:

Blacky hat unser Leben sehr bereichert und wir können es uns ohne ihn auch nicht mehr vorstellen. Wir lieben ihn über alles und freuen uns auf viele glückliche gemeinsame Jahre mit dem kleinen Frechdachs!

Zu Ihrer Information möchte ich seine Daten von 2012 etwas aktualisieren:

Name: Blacky früher: Tücsi
Schulterhöhe: 45 cm früher: ca. 30 – 35 cm
Gewicht: 15 kg früher: ca. 10 – 12 kg

Er ist also ein stattliches Hündchen geworden!


Ihre damaligen Angaben zu seinem Sozialverhalten können wir nur bestätigen:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut

Bei der Verträglichkeit mit Katzen :cat: mussten wir leider feststellen, dass Blacky sie „zum Fressen“ gern hat, d. h. er flippt regelrecht aus :wütend: und lässt sich nicht mehr beruhigen, wenn er eine sieht und würde ihr sofort nachjagen. Trotzdem versuchen wir immer wieder, ihn mit Katzen vertraut zu machen. Leider bisher ohne Erfolg. Wir beugen dann halt vor und nehmen den kleinen „Jäger“ an die Leine.

Auch Ihre damaligen, sehr genauen Informationen zu „Tücsi“, stimmen in jeder Einzelheit auch heute noch:

Er ist superlieb, lernt schnell, ist sehr aufmerksam und immer gut drauf. Sein Wesen versprüht Freude und er liebt es, am Bauch (und auch ansonsten überall) gestreichelt zu werden.
Er hat ein ganz besonderes weiches, glänzendes Fell und ein wunderschönes Auftreten.
Er fährt gerne im Auto mit und ist ein sehr geduldiges Kerlchen. Er liebt die Bewegung und Beschäftigung und Spielen ist eines seiner größten Hobbys.

Sie hatten eine Familie gesucht, die ihn als vollwertiges Familienmitglied ansieht und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Die hat er in uns gefunden! Es war ein wunderschönes Jahr mit ihm, dem noch viele, viele Jahre folgen werden. :heart1: :knuddel: :heart1: Vielen Dank für diesen lieben Schatz!! :thanks:


Dir, liebe Kriszta, ein ganz besonderes Dankeschön für die wunderschönen Fotozusammenstellungen und die Information über die Berichte von Tücsi auch in Ungarn. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit und Lelenc viele tolle Vermittlungen Eurer Schützlinge.

Liebe Grüße :hello:
von

Doris mit Familie :wave:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 1. Dez 2013, 18:16

woooooooooooooow! :jump: :jump: :jump:

Tausend Dank für diesen wunderschönen und sehr zu Herzen gehenden "Jahresbericht"! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Der kleine Kerl hat sich in eurer Familie so schön eingelebt, und ist bei so viel Liebe und Geborgenheit zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen. Und wie wundervoll sein schwarzes Fell glänzt!

Black(y) is beautiful :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Dodo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:49

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Dodo » Di 29. Apr 2014, 14:13

Neues von unserem Kuschelbärchen Blacky (Tücsi)

Wie die Zeit vergeht :clock: – schon wieder sind ein paar Monate vergangen, seit ich einen Jahresrückblick mit Fotos geschickt habe. Mit unserem kleinen Schatz :knuddel: vergeht die Zeit eben wie im Nu.

Es gibt zwar nicht mehr so viel Neues über ihn wie am Anfang :dontknow: , denn da konnten wir noch von seiner Entwicklung, seiner Eingewöhnung und von seinen bei ihm neu entdeckten Eigenschaften berichten. Trotzdem schicken wir gerne immer wieder ein paar Fotos von unserem kleinen Wirbelwind :jump: , der unsere Herzen im Sturm erobert :heart1: :heart1: :heart1: hat und nicht mehr wegzudenken ist. Wir lieben den kleinen Schmusebär :kiss: über alles und freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir ihn haben. Er versprüht immer gute Laune mit seinem Welpengesicht, das ihm bis heute geblieben ist.

Hier die versprochenen Fotos unseres kleinen, immer zu Späßen :jump: aufgelegten Frechdachses – von ihm selbst kommentiert: :smile:

Bild
War das alles? Nur 2 Tage Schnee in diesem Jahr? :oops:

Bild
Hier übe ich mit Alina „Give me five!“ Klappt doch oder? :schelm:

Bild
Leute, ich sage Euch, in der Küche braucht man Geduld, Geduld ……….. und nochmals Geduld! :engel:

Bild
… und bei Blickkontakt am besten „Männchen machen“, das zieht immer. Dann kommt auch der ersehnte Leckerbissen! Ha, gewusst wie!!! :smile:

Bild
Komm her, Kumpel, wir machen ein kleines Nickerchen! :knuddel:

Bild
Das ist ja sooooooo gemütlich? :love:

Bild
Tolles Spiel mit Alina und Quietschi, meinem Lieblingsspielzeug. :jump:

Bild
Mit diesem Blick bekomme ich mein Quietschi sicher wieder. :kiss:

Bild
Wenn nicht, werde ich eben ein bisschen aufdringlicher! :wütend:

Bild
Auf zum Spaziergang! Vorher noch ein Alina-Blacky-Erinnerungsfoto – bitte stillhalten! :love:

Dann also bis zum nächsten Mal!
Alles Liebe von eurem Tücsi :kiss: :heart1: :hello:


Liebe Grüße
an alle Betreuer und Helfer von Lelenc
an alle Mitglieder von helpinghands4animals
an alle Hunde-Familien, denen wir ein glückliches Leben mit ihren Wuffis wünschen

von Doris mit Familie :wave:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Di 29. Apr 2014, 15:13

Danke, Danke, Danke !!! :kiss:

Der kleine Kuschelbär hat sich so toll bei Euch entwickelt - einfach traumhaft! :love:

Vielen lieben Dank für diese schöne Fotogeschichte und dir, lieber Blacky :heart1: weiterhin alles Liebe und noch ganz viel Freude und Abenteuer mit deiner tollen Familie!

:wave: :wave: :wave: :wave:

Freue mich heute schon auf das nächste Mal :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Di 29. Apr 2014, 21:57

E N D L I C H!!!!!!! Wieder Blacky Fotos!
Mannnnooooo, ich hatte schon echt Krise gehabt :dontknow:
Gott sei Dank seid ihr noch da! :heart1:


Danke für die tollen Fotos - und auch wenn es keine "Besonderheiten" mehr gibt, freuen wir uns wie bekloppt wenn wir ab- und zu ein kleines
Nachrichtenschnipsel von den ExLelencen bekommen! :heart1:

:wave: :wave: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Dodo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:49

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Dodo » So 20. Jul 2014, 18:16

Neues von unserem „Spaßvogel“ / unserer „Knutschkugel“ Blacky (Tücsi)
von ihm wieder selbst kommentiert

Hallo, Ihr Lieben, :hello: :kiss:

wie gehabt, möchte ich Euch natürlich weiterhin an meinem Alltag teilhaben lassen und schicke Euch deshalb wieder ein paar Fotos von mir.


Bild
Gerne helfe ich meiner Familie beim Recyceln von Verpackungsmaterial – ich bin nämlich Profi :thumbup: ! Das soll mir mal einer nachmachen!

Bild
Seht Ihr, schon erledigt! Das macht Spaß! :smile:

Bild
Bevor es in die Garage zum Auto geht, schnell noch in der Sonne wälzen – das tut guuuuuut :schelm: ! Mache ich regelmäßig. Frauchen vermutet, dass das noch kleine Erinnerungen an meine Zeit auf der Straße sind, sonst würde ich mich doch lieber im Gras wälzen. Na ja, lassen wir sie in diesem Glauben. :smile:

Bild
Was? Frauchen hat’s eilig? Kann ich überhaupt nicht verstehen :dontknow: . Ich hab alle Zeit der Welt!
Also nochmal!! :jump:

Bild
Ha, da kommt meine Freundin Bella :knuddel: . Mist – ich bin grad durchs Unterholz und den Bach geprescht – sehe deshalb ein bisschen „zerzauselt“ aus.

Bild
Pah! Das tut unserer Freundschaft aber keinen Abbruch. Sie findet mich trotzdem schön :love: und begrüßt mich zärtlich :heart1: :kiss: :heart1: . Na, neidisch?

Bild
Mein Lieblingsspiel – Futterbeutel fangen :jump: . Den hol ich von überall zurück :schelm: , denn er hat einen leckeren Inhalt. Mmmmmmh!!

Bild
Hier ist mir gerade ein Eichhörnchen entwischt :angry: . Leider hat es keinen Humor. So ein Fangspiel ist doch lustig. Ich warte hier freudig :smile: und schwanzwedelnd, bis es herunterkommt. Nur Frauchen findet das nicht so lustig :wütend: und bemüht sich sehr, mich zu beruhigen :wanted: und vom Baum wegzuziehen. Kann ich gar nicht verstehen?! :dontknow:

Bild
Hier mein neues Hobby: Luftballons sammeln.
Ist aber schon meine 2. Sammlung. Die erste war plötzlich weg. Es hat nacheinander „Peng“ gemacht :confused: und ich hab komischerweise keinen einzigen mehr gefunden :dontknow: . Na ja, vielleicht war mein „Angriff“ auch ein bisschen zu ruppig :banghead: . Meinen 2. Schatz hüte ich aber wie meinen Augapfel :angel: . Ich sag Euch, die muss man ganz vorsichtig zwischen die Zähne nehmen oder am Nippel packen, dann klappt’s. Dann verschwindet auch keiner :thumbup: .

Bild
Ist der nicht schön grün :joker: ? Der passt auch noch zu meiner Sammlung. Den muss ich schnell hineinbringen. :jump:

Dann also wieder bis zum nächsten Mal!

Alles Liebe von Eurem Tücsi :heart: :kiss: :love:


Liebe Grüße
an alle Betreuer und Helfer von Lelenc
an alle Mitglieder von helpinghands4animals
an alle Hunde-Familien, denen wir ein glückliches Leben mit ihren Wuffis wünschen,
und natürlich allen eine gute Vermittlung der kleinen Fellnasen

von Doris mit Familie :wave:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mo 21. Jul 2014, 11:09

:jump: :jump: :jump: Begeisterung pur!!! :jump: :jump: :jump:

Woow, lieber Blacky - erstmal ganz lieben :thanks: für die kleine Fotostory! :knuddel:

Ich sehe, du fühlst dich "sauwohl" bei deiner Familie, und du strahlst auch ganz viel Zufriedenheit und Glück aus!
Eine bessere Familie hättest du bestimmt nicht finden können! :jump:

Genieße dein Leben weiterhin mit deinen lieben Menschen, deinen tollen vierbeinigen Kumpeln und lass uns dann gelegentlich wieder an deinem Glück teilhaben!

Danke - lieber Blacky - danke! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mo 21. Jul 2014, 20:42

Mein süßer Blacky!
Danke für die Bilder und die Geschichten dazu und DANKE, dass du ab- und zu Einblick in dein Leben gewährst.

Geniesse jede Sekunde kleiner Wirbelwind!
Es warten noch viele Abenteuer auf dich!
Sag bitte schöne Grüße an deiner Familie, sie sind ganz tolle Zweibeiner :knuddel: :heart1: :knuddel:

BIS BAAAAALD :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Di 22. Jul 2014, 20:01

Oh wie schön! Endlich wieder Fotos von der schwarzen Schönheit :heart1:

Davon kann ich nie genug bekommen :angel:
LG Bianca

Antworten