Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Fr 24. Mai 2013, 19:03

Wowwwww, wowwww, woowwwwwooowwwww :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:
Ich finde keine Worte! Einfach nur toll! Super, Spitze, Hammer, Obercool, usw. :prost: :knuddel: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Fr 24. Mai 2013, 19:07

Danke für diese wunderschönen Fotos von Blacky :heart1: !

Du schreibst immer mit so viel Liebe über Deine Erfahrungen mit dem süßen Wuschel, man sieht es förmlich vor seinen Augen und ist fast live dabei! Toll! :thanks:

Ich wünsche Euch Allen noch ganz viel Freude und Abenteuer - und der Sommer kommt bestimmt......irgendwann!!! :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Dodo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:49

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Dodo » Fr 16. Aug 2013, 12:25

Aktuelles von unserem Frechdachs und :knuddel: Schmusebär Blacky :hello:

Unser kleiner liebenswerter „Feger“ ist glücklich, wenn er toben und springen kann. :jump: Eine willkommene Abwechslung ist das Frisbee-Spiel. Blacky ist mit Eifer dabei und kann es kaum erwarten, bis die Scheibe in die Luft fliegt und er nachhechten und sie fangen kann (nachfolgendes Foto 1), was dem süßen Wirbelwind auch meistens gelingt. Sieht er nicht süß aus mit seiner „Beute“? (Foto 2) :kiss:

Nach meinem letzten Bericht hat sich endlich der Sommer mit großer Hitze eingestellt :glasses: – aber wir wollen ja nicht jammern! Wir haben dieses Jahr ja sehr lange auf schönes Wetter warten müssen.

Unser kleiner Frechdachs :schelm: sucht bei dieser Hitze natürlich nach Möglichkeiten, um sich abkühlen zu können. :smile: An erster Stelle steht sein Planschbecken, in das er hineinhüpft, seine Quietschente untertaucht und wieder hochschnalzen lässt, :thumbup: wobei ihm meine Enkelin Alina immer mit viel Freude zur Seite steht (Foto 3).

Beim Gartengießen darf er natürlich auch nicht fehlen. Seine wichtigste Arbeit ist hier, den Wasserstrahl zu fangen (Foto 4). Spritzt dieser an ihm vorbei, bellt er ihn frech an. Unser süßer kleiner Fratz bringt einfach immer alle zum Lachen. :smile:

Auch beim Geburtstag meiner Enkelin :happybirthday: war er natürlich wieder mittendrin :party: und tobte mit den Kindern umher. :feier: Sein liebstes Spiel war auch hier, die „Wasserblume“ zu fangen (Foto 5). Hauptsache, es ging recht wild zu. Die Kinder hatten ihr Vergnügen mit dem kleinen „Animateur“. :jump: Er ist überall der Mittelpunkt. Ich glaube, das weiß er sehr genau. Er setzt sich immer wieder in Szene: mit zuckersüßem Gesichtchen, :kiss: dann wieder mit wilden, wuscheligen Öhrchen, dann mit kleinen Kunststückchen – er wickelt im Handumdrehen jeden um seine Pfötchen! Dass er auf dem Foto aber an der Leine ist, hat seinen Grund: Unser kleiner Jäger hat die beiden Kaninchen meiner Enkelin zum „Fressen gern“ :oops: . Er ist total ausgeflippt und wollte gleich einen Tunnel buddeln, um in das Freigehege zu kommen :banghead: . Er ließ sich nicht beruhigen. Ich hoffe, wir kriegen seinen Jagdtrieb noch in den Griff. :dontknow:

Da er bewiesen hatte, dass er eine „Wasserratte“ ist, wollten wir wissen, ob er auch gerne schwimmt und sind mit ihm zum Badesee gefahren. Wir haben ein Stöckchen immer weiter hineingeworfen. Am Anfang war er mit Feuereifer dabei, es wieder aus dem Wasser zu „retten“, bis er merkte, dass das Wasser immer tiefer wird. Mit Schwimmen hat er es doch nicht so, der kleine Held. Er hat dem Stöckchen lieber die „Freiheit geschenkt“ :smile: und ist unverrichteter Dinge wieder umgedreht :schelm: (Foto 6). Also: Wasser planschen – Ja! Aber schwimmen: Nein!

Auf Foto 7 ist unsere Enkelin Alina mit Blacky. Sie ist unheimlich gerne mit ihm zusammen. Sie sind ein Herz und eine Seele :heart1: :knuddel: . Es ist schön zuzusehen, wie gut sich die beiden verstehen und wie sie sich heiß und innig lieben. :love: :heart1: :heart1:

Auf Foto 8 + 9 wartet unser kleiner Wuschel geduldig auf sein Herrchen. Wenn ein „Rudelmitglied“ für kurze Zeit das Haus verlässt und Blacky ausnahmsweise mal nicht mit darf :confused: , hält er an der Gartentür Wache, auch wenn dabei sein Köpfchen so schwer wird, dass er es aufs Gitter legen muss.

Und schließlich wird auch unser kleiner Schatz einmal müde und geht in sein Bettchen, natürlich nicht ohne sein „Betthupferl“ :smile: , ein paar Fleischwurststückchen (letztes Foto). So träumt es sich doch viel schöner! :sleepy:

So, das waren wieder ein paar Neuigkeiten von unserem über alles geliebten :heart1: :knuddel: :heart1: Schatz Blacky. Er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und ist eine ganz große Bereicherung!! :thanks:


Liebe Grüße nach Lelenc

von Doris mit Familie :wave:









Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » So 25. Aug 2013, 00:30

So ein Bildschöner Kerl und so wirklich wundervolle Fotos. :heart1: :heart1: :heart1:

Vielen, vielen Dank.

Ich freu mich riesig. :wave:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 25. Aug 2013, 13:33

Der kleine freche Schmusebär Blacky :heart1: sieht ja wunderschön aus! Sein Fell glänzt ganz toll!

Der schöne Bericht und die tollen Fotos lassen uns gut erahnen, wie glücklich und zufrieden der kleine Kerl bei Euch ist! :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Sa 31. Aug 2013, 10:52

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos. :knuddel:

Der Schalk ist dem kleinen Kerlchen aber wirklich ins Gesicht geschrieben :angel:
Schön, dass alles so gut läuft :wave:
LG Bianca

Dodo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:49

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Dodo » Sa 26. Okt 2013, 18:19

Neues von unserem geliebten Kuschelbärchen :knuddel: Blacky (Tücsi) :hello:


Schon wieder sind zwei Monate vergangen, seit ich über unseren kleinen Schatz berichtet habe. Hier nun ein paar neue Infos aus seinem Alltag – natürlich wieder mit Fotos.

Nachdem unser Frechdachs sich im Sommer gerne in Bächen, Seen und seinem Pool im Garten abgekühlt hatte (wie bereits berichtet), fand er es nun auch toll und spannend, im Tretboot mitzufahren (Foto 1). Nicht einmal das Schwanken beim Betreten des Bootes konnte ihn hiervon abhalten. Er machte es sich sofort bequem und beobachtete freudig interessiert die Schwäne und Enten auf dem See. :smile:

Es gibt anscheinend nichts, wovor sich unser Frechdachs fürchtet. Der Kleine ist gaaaanz grooooß!!!! :thumbup: Er ist sehr schlau und super neugierig, d. h. Nachbarn, aber auch Fremde dürfen nichts in ihr Auto einladen, wenn unser Schelm in der Nähe ist, bevor er es nicht „unter die Lupe“ genommen hat. Es könnte ja irgendetwas verschwinden, das er noch gut gebrauchen könnte. Vor allem, wenn es raschelt. Sollte er aber doch einmal kurz vor etwas erschrecken, setzt er gleich sein „Professorengesichtchen“ auf und schaut nach, wer oder was der „Übeltäter“ war, denn „fortlaufen“ gehört nicht zu seinem Wortschatz.

Klingelt das Telefon, schaut er mich bedeutungsvoll an und legt sich sofort in Position, so als wolle er sagen: „Jetzt bin ich aber gespannt, wer da anruft!“ (Foto 2). Er ist soooooo süüüüß, unser kleiner, wuscheliger Goldschatz. :heart1: :kiss: :heart1: Er bringt alle zum Lachen :angel: und bereichert unser Leben mit seiner guten Laune. Keiner kann in seiner Gegenwart ernst bleiben. Kinder geraten jedes Mal in „Verzückung“, wenn sie ihn sehen. Dann geht’s los: „Ist der süß! Hat der ein weiches Fell! Dürfen wir ihn streicheln?“ Keine Frage! Blacky wirft sich auf den Rücken und lässt die Streicheleinheiten genussvoll über sich ergehen. Unsere Kuschelmaus wird überall, wo er auftaucht, geknuddelt :love: :knuddel: und geschmust, was er immer mit einem freudigen Wedeln erwidert.

Wenn es sein muss, unterstützt er auch mal seine Freundin Lisa beim Betteln, d. h. sie darf sich bei ihm aufstützen, damit sie nicht umfällt (Foto 4). Also ganz Kavalier :smile: ! Mit Rüden wird natürlich anders umgegangen. Hier wird getobt, gerauft und gerannt (Foto 5). :jump:

Auch schon beim „normalen“ Spazierengehen muss ich über den kleinen Kerl schmunzeln.
Vermutet er eine Katze :cat: in einem Garten oder einen Vogel hinter einem Busch, pirscht er sich trippelnd „auf Zehenspitzen“ ran, um einen plötzlichen „Überfall“ zu starten. Er stellt dabei seine Wuschelöhrchen nach vorne, um für den Angriff furchterregend auszuschauen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich muss immer herzlich lachen und muss mich beherrschen, dass ich unseren kleinen Schatz dann nicht zu sehr drücke, weil er dabei gar zu goldig aussieht. :heart1: :heart1: :kiss: :heart1: :heart1:

Ich kann nur immer wiederholen, wie überglücklich wir mit unserem „Tücsi“ sind. Er ist ein riesengroßer Gewinn für uns. Er hat so einen liebenswerten Charakter. Wir alle haben den kleinen süßen Kerl sooooo unendlich lieb. Er hat sich in unsere Herzen geschlichen :love: und hat dort seinen festen Platz. Dort ist er und dort bleibt er – unser Blacky! Er ist immer und überall dabei (Fotos 6 – 10).

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die lieben Rückmeldungen, die jedes Mal auf meine Berichte folgen, sehr herzlich bedanken. Zeigen sie uns doch, dass die Berichte über die ehemaligen Lelenc-Schützlinge immer noch mit sehr großem Interesse verfolgt werden. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Vielen Dank! :thanks:


Liebe Grüße :hello:

an alle Betreuer und Helfer von Lelenc
an alle Mitglieder von helpinghands4animals
an alle Hunde-Familien und Hunde-Neufamilien,
denen wir allen genauso viel Spaß und ein langes gemeinsames
und glückliches Leben mit ihren „Wuffis“ wünschen

von Doris mit Familie :wave:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 27. Okt 2013, 11:38

Einmal mehr - tausend :thanks: für die wunderschönen Fotos und den liebevollen Bericht!

Ich kann es gut verstehen, dass dieser süße Kerl sich dermaßen in Eure Herzen geschlichen hat! :heart1: Er ist aber auch wirklich ein Schnuckelchen! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » So 27. Okt 2013, 18:04

Es ist immer wieder schön, von Euch zu hören. :thumbup:
Die Berichte sind so voller Liebe und so lebendig geschrieben, dass man meint, dabei zu sein.
Die Bilder immer soo schön. :knuddel:

Vielen Dank für die Neuigkeiten und die tollen Fotos :thanks:
LG Bianca

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » So 27. Okt 2013, 20:25

Liebe Doris,
Damit du weisst, wie wichtig für uns deine Berichte sind, schau mal in "Tücsis" ehemaliges Thread in Ungarn:

http://sgforum.hu/listazas.php3?azonosi ... 1335676108

ALLE deine Nachrichten (auch die von anderen früheren LelencHunden) werden übersezt, damit die LelencMenschen auch mitfreuen können!
:love: :thanks: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten