LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 2. Okt 2016, 17:51

Leider mal wieder eine ganz alltäglich Geschichte........ :banghead:


Bild


Profil:

Name: LIZZI
Geschlecht: weiblich / kastriert
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 47 cm (noch im Wachstum - wird etwa mittelgroß) - aktualisiert 30.1.17
Gewicht: z.Zt. ca. 10 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert 30.1.17
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mai 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

Die tapfere Mutterhündin Gina (auch bei uns in der Vermittlung) lebte mit ihren drei Welpen Lizzi, Sylvie und Toni bei einfachen und armen Menschen. Geld für Kastration war nicht vorhanden, so kam was kommen musste, die kleine Hündin wurde schon bei ihrer ersten Läufigkeit gedeckt. Als die drei Welpen dann zusätzlich bei den Besitzern herumwuselten, waren sie schlichtweg überfordert. Das war das ganz große Glück für die kleine Familie. Mama samt Welpen wurden im Tierschutz aufgenommen. Es war allerhöchste Zeit! Sie waren alle in einem schrecklichen Zustand, voller Flöhe und Würmer, keiner hatte je eine Impfung bekommen. Unsere Klari nahm sich der ganzen Familie an, und päppelte sie erst einmal auf. Inzwischen sind alle tierärzlich durchgecheckt und ordnungsgemäß geimpft.

Die kleine Lizzi ist welpenmäßig sehr verspielt, und mag Menschen, besonders natürlich Kinder. Anfangs ist sie noch sehr schüchtern, muss erst einmal schauen, ob und wem sie vertrauen kann.

Sie ist jetzt bereits in einem Alter, wo sie nach ihrer Familie Ausschau halten kann. Wie alle Welpen ist sie ein kleiner "Rohdiamant". In den richtigen Händen und bei Menschen mit einem Herzen voller Liebe, mit Zeit und Geduld, wird sie zu einem ganz tollen Familienmitglied werden!

Wer fühlt sich der wunderschönen, aber auch anstrengenden Aufgabe gewachsen, einem kleinen Hundekind den Weg in eine schöne Zukunft zu zeigen?


Bild

Bild


Lizzi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 19.6.17 - negativ

Lizzi wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Lizzi suchen wir eine liebevolle Familie - gerne mit Kindern und/oder vorhandenem Hund.


Bild
ein Teil der Hundefamilie: links Mama Gina, in der Hütte Lizzi und davor Brüderchen Toni


Wenn Sie LIZZI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LIZZI, Mischlingswelpe,geb. ca. Mai 2016

Beitrag von RosenRot » So 29. Jan 2017, 10:48

Die kleine Lizzi :heart1: hat sich schon zu einer süßen jungen Dame entwickelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wer kann diesem Blick widerstehen? :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LIZZI, Mischling, geb. ca. Mai 2016

Beitrag von RosenRot » Mo 17. Apr 2017, 22:40

neue Fotos von der süßen Lizzi :heart1:

Bild

Bild

Bild

Bild
wen darf ich denn bald bei Spaziergängen im Frühling begleiten???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LIZZI, Mischling, geb. ca. Mai 2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 20. Jun 2017, 10:14

endlich hat es auch die süße Lizzi :heart1: geschafft :jump: :jump: :jump:

Sie wird schon voller Vorfreude von ihrer neuen Familie erwartet - bald geht sie auf die große Reise in ein neues, schönes Leben!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 3. Jul 2017, 22:11

So, die süße Lizzi ist endlich in ihrer Familie angekommen:

Bild


Meine süße Lizzi-Maus :heart1: - ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit deiner neuen Familie! Alles Glück dieser Welt und ein langes, glückliches Hundeleben! :love: :knuddel: :love:


Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 3. Jul 2017, 22:14

Bild
nach der anstrengenden Reise - erst mal ausruhen :sleepy:


Bild
heute kann ich schon ein bisschen meine Umwelt erkunden :engel:

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » Do 6. Jul 2017, 19:40

Ich freu mich so für Lizzi :jump: :jump: :jump:
Ich habe sowiso nicht verstanden, warum sie so lange warten musste.
Kleine Lotte :heart1: , ich wünsche Dir in deinem neuen Leben alles Liebe, genieße die Zeit in deiner Familie und habt ganz viel Spaß zusammen .
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 8. Jul 2017, 10:22

Bild
ich warte........ hoffentlich geht es bald los :engel:

Bild
habt ihr mich gerufen? ich bin ausgehbereit.... :thumbup:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 15. Jul 2017, 18:11

Heute haben mein Tommi und ich die süße Strubbeline Lotte :heart1: besucht!

Der Maus geht es sehr gut, sie hat sich wunderbar in ihrer Familie eingelebt und liebt vor allem die Kinder über alles.
Fremden gegenüber ist sie noch wenig zögerlich - aber zu Hause ist sie mittendrin und überall dabei! :love:

Bild
oh, Besuch? für mich?

Bild
hallo - wer bist denn du?

Bild
komm, wir spielen.....

Bild
.....wollte mal kurz hallo sagen...........

Bild
mein "neuer Wassernapf" :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOTTE (LIZZI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 21. Sep 2017, 21:12

Bild
ich wollte nur mal kurz HALLO sagen :hello: ............

Bild
.......... und euch sagen, dass es mir sehr gut geht! :knuddel: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten