TIMI (TIGRIS) hat eine ganz liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TIMI (TIGRIS) hat eine ganz liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Sa 17. Sep 2016, 17:38

Tigris gehört bei uns schon fast zum Inventar............. :heul:


Bild


Profil:

Name: TIGRIS
Geschlecht: männlich/kastriert - Herzwurmtest am 12.10.18 - negativ
Schulterhöhe: ca. 25 cm - aktualisiert 23.5.17
Gewicht: ca. 11 kg - aktualisiert 23.5.17
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2007 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Tigris, dieser kleine Wuschel mit der außergewöhnlich hübschen Fellzeichnung, kam bereits im Jahre 2013 in unsere Obhut. Eines Tages tauchte er in der Nähe des Hauses einer unserer Mitarbeiterinnen wie aus dem Nichts auf! Wir vermuteten damals, dass er wahrscheinlich aus einem fahrenden Auto heraus entsorgt wurde............ :angry:
Seit über drei Jahren lebt dieser entzückende Wuschel nun schon bei uns. Wir können nur Gutes über ihn berichten!
Er sieht außergewöhnlich und hübsch aus, er ist an allem interessiert, er ist lieb und menschenbezogen, er ist klein und handlich und er liebt es sehr zu schmusen!
Er kommt mit allen Artgenossen gut aus, nur bei Katzen entdeckt er seinen Jagdtrieb wieder - da hält ihn nichts, er will hinterher. Aber das ist der einzige kleine "schwarze" Fleck auf seiner sonst so reinen Weste! Wir können es überhaupt nicht verstehen, warum er noch immer bei uns ist und warum sich bis zum heutigen Tage noch nie ein Mensch für das kleine Fellbündel interessiert hat............

Für den kleinen Tigris wird es jetzt aber endlich mal Zeit, dass "seine" Menschen ihn entdecken!!! Wir könnten uns gut eine Familie mit größeren Kindern vorstellen. Über einen Artgenossen würde er sich bestimmt auch sehr freuen, denn er ist gerne in Hundegesellschaft.

Wo sind die liebevollen Menschen, die Tigris gerne in ihre Familie integrieren möchten und mit ihm zusammen das Leben neu und schön entdecken wollen?
Tigris muss natürlich noch ganz viel lernen, aber da er sehr interessiert und lernbegierig ist - dürfte das nicht allzu lange dauern bis er ein richtiger Familienhund geworden ist!


Bild


Tigris ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Tigris wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Tigris suchen wir liebe Menschen, die zusammen mit ihm durch dick und dünn gehen!


Bild
warum findet mich denn Niemand hübsch und verliebt sich spontan in mich???


Wenn Sie TIGRIS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TIGRIS, Mischling, geb. ca. 2011

Beitrag von RosenRot » Mi 3. Mai 2017, 21:41

Bild

immer noch keine liebe Familie in Sicht ???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TIGRIS, Mischling, geb. ca. 2011

Beitrag von RosenRot » Di 23. Mai 2017, 23:05

Tigris ist unser großes Sorgenkind!

Bis zum heutigen Tage hat sich nie ein Mensch für ihn interessiert! Warum nicht - fragen wir uns.

Er ist ein ganz bezauberndes Kerlchen - ein Unikat, kein Allerweltshund!

Er ist ein kleiner "großer" Menschenfreund und er kommt mit seinen Artgenossen super aus! Also eigentlich ein perfekter Familienhund!

Im Laufe der fast schon vier Jahre, in denen Tigris bei uns lebt - ist er sehr schnell grau geworden. Er ist auch etwas gemütlicher und dadurch natürlich auch etwas rundlicher geworden (die Auslastung können wir ihm leider nicht bieten), deshalb haben wir sein geschätztes Alter jetzt nach oben korrigiert. Er könnte also tatsächlich vielleicht schon so um die 10 Jahre alt sein.

Wer möchte sich denn in unser kleines Grauschnäuzchen verlieben, und bietet ihm einen liebevollen - hoffentlich noch ganz lange dauernden - Lebensabend???


Bild

Bild
ich werde immer trauriger ............ kein Mensch will mich .......... w a r u m ?
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TIGRIS, Mischling, geb. ca. 2007 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 17. Okt 2018, 22:23

Es ist ein Wunder geschehen!!!

Unser kleiner Tigris :heart1: hat sich doch tatsächlich noch in das Herz einer lieben Familie geschlichen! :jump: :jump: :jump:

Er sitzt auf gepacktem Köfferchen - und wird in Kürze in sein neues Zuhause einziehen!



:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TIMI (TIGRIS) hat eine ganz liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 21. Okt 2018, 19:10

Heute war es endlich so weit - Tigris ist in seinem neuen Zuhause angekommen! :welcome:

Den ersten Aussagen nach zu urteilen, fühlt er sich schon "pudel"-wohl in seinem neuen Leben! :love:

Tigris heißt ab heute T I M I :heart1:

Bild
bei der Abholung

Bild
in Frauchens Bett ist es eben am gemütlichsten :engel:

lieber kleiner Timi, willkommen in deinem schönen, neuen Leben! Ich wünsche dir von ganzem Herzen noch ganz viele und gesunde Jahre in deiner lieben Familie! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten