EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Jun 2016, 23:35

Für Bimbi fand sich kein Käufer ................ :banghead:


Bild



Profil:

Name: BIMBI
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: wächst noch (kleinbleibend)
Gewicht: zur Zeit 1,9 kg
Rasse: Jack Russel-Mischling
Geboren: ca. März 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Maus wurde im zarten Alter von ca. 6-7 Wochen an einem Samstag nach Ende des Wochenmarktes gefunden. Vermutlich waren Welpenhändler dort, die das kleine Welpchen nicht an die Frau oder den Mann bringen konnten - und so wurde die Kleine einfach dort zurückgelassen!° :heul: :heul: :heul:
Zum Glück fanden sich Menschen mit Herz, die das völlig verflohte kleine Wesen mitnahmen und ins nächste Tierheim brachten. Das aber ist auch kein Platz für einen maximal 7 Wochen alten Welpen, da die Ansteckungsgefahr dort viel zu hoch ist - weil die Vermehrer kein Geld für Impfungen etc. ausgeben. Sie wollen ja nur verdienen! :angry:
Als wir das kleine Mäuschen dort sahen, haben wir sie sofort herausgeholt und in unsere Obhut genommen.
Nach einer ersten tierärztlichen Untersuchung wurden den "Mitbewohnern" - wie Flöhe und Würmer - an den Kragen gegangen.

Bimbi ist sehr verspielt, liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben, und sie ist sehr klug und lernt sehr schnell. Aufgrund ihrer Pfiffigkeit tippen wir auf einen Jack Russel-Mix.
Da Bimbi einen großen Bewegungsdrang hat, wäre es schön, wenn sie evtl. in einer aktiven Familie (gerne mit Kindern und/oder Hund) mit Haus und Garten leben könnte. Natürlich muss sich die neue Familie darauf einstellen, dass sie als Welpe noch ganz viel Unsinn im Kopf hat. Ihre neuen Menschen sollten also neben Zeit auch Toleranz mitbringen, damit sie eine liebevolle aber dennoch konsequente Erziehung bekommen kann. Mit Liebe und Geduld wird sich Bimbi zu einem tollen Familienmitglied entwickeln.

Wer möchte diesem kleinen ungeschliffenen Rohdiamanten ein schönes und liebevolles Zuhause geben?


Bimbi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Bimbi wartet noch in der Obhut der Tierstiftung Osiris in Ungarn.

Für Bimbi suchen wir eine liebevolle und aktive Familie gerne mit Kindern und/oder Hund!


Bild


Wenn Sie BIMBI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!


Allgemeine Infos bei Adoption eines Welpen oder Junghundes:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BIMBI, Jack Russel-Mix-Welpe, geb.ca. März 2016 (reservi

Beitrag von RosenRot » Mi 22. Jun 2016, 21:56

Bimbi :heart1: , die kleine Piratin hat eine ganz liebe Familie gefunden - die mit ihr das ganze Hunde-ABC in Liebe und mit ganz viel Geduld lernen wird! :jump: :jump:
Wenn die kleine Maus alt genug dafür ist, dann darf sie auf die große Reise ins Glück gehen! Wir freuen uns für die Süße! :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 17. Jul 2016, 18:53

Endlich - geschafft! :jump: :jump: :jump:

Klein-Bimbi :heart1: ist in ihrem neuen Zuhause wohlbehalten und voller Tatendrang angekommen! :knuddel:

...und weil jetzt ein ganz neues Leben beginnt - beginnt es mit einem neuen Namen: EMMA :heart1:

hier die ersten Eindrücke von Bimbis - äh pardon - Emmas Ankunft:

Bild
Bimbi mit ihrem neuen Frauchen :love:

Bild
ich möchte jetzt mit meinem neuen Teddy spazieren gehen... :knuddel:

Bild
erst mal umschauen - alles ist so neu und anders... :dontknow:

Bild
das bin ich - jetzt Emma - mit meiner neuen Freundin Paula :love:

Bild
hier liegt es sich schon mal sehr gut.... :engel:

Bild
noch haben Emma und Teddy viel Platz im neuen Körbchen :smile:

Liebe kleine Emma :heart1: - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ein Leben voller Liebe und viele spannende Abenteuer :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 23. Jul 2016, 16:57

Bild
gemeinsam spielen...

Bild
gemeinsam ausruhen...

Bild
mein neues Kuschel-Körbchen und mein neuer Kuschel-Tedd< :love:

Bild
auch allein in Paulas Körbchen ist es gemütlich
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 23. Jul 2016, 17:02

...und noch ein schönes Video (kann es leider nicht in die Senkrechte drehen...) :

View My Video
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 2. Aug 2016, 15:26

Bild :

" Hallo Frau Schirmag,

als Anhang übersende ich Ihnen noch neue Bilder von Emma und Ihrer neuen Schwester Paula. Beide spielen und toben den halben Tag im Garten.
Emma hat sich super eingelebt und liegt mit Paula im Korb und auf der Decke. Beide sind schon sehr gute Freunde geworden. Beim Gassi gehen warten beide immer auf den anderen und Paula ist ganz vorsichtig beim tollen im Garten.

Liebe Grüße "

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
keine Sorge - ich habe alles im Blick..... :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 7. Sep 2016, 21:48

die kleine süße Emma war bei uns zu Besuch:

Bild
das ganze Rudel ist auf Leckerchensuche :smile:

Bild
das können doch noch nicht alle gewesen sein? :dontknow:

Bild
ich halte nach meinen Freunden Ausschau :knuddel:

Bild
mein bester Freund, der Tommi :love:

Bild
hat mich Jemand gerufen? :glasses:

Bild
mein Lieblings-Ausguck-Platz im "Unterholz" :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jovanda
Beiträge: 260
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:22

Re: EMMA (BIMBI) hat eine liebe Familie

Beitrag von Jovanda » Mi 7. Sep 2016, 21:53

superschön danke :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:

Antworten