MARCI hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MARCI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 3. Mai 2016, 22:06

in letzter Sekunde dem nahen Tod von der Schippe gesprungen.............. :heul:


Bild



Profil:

Name: MARCI (übersetzt: Bärchen)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 31 cm
Gewicht: ca. 6-7 kg
Rasse: Pekinesen-Mischling
Geboren: ca. September 2014 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja - aber nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Bild


Weitere Informationen:

.............denn ihr sogenannter Besitzer befand die beiden kleinen Hündchen Marci und seine Schwester Moni (auch in der Vermittlung) mehr als überflüssig und wollte sie eiskalt und brutal entsorgen. Ein zufällig vorbeikommender Mensch mit Herz rettete die Beiden in buchstäblich letzter Sekunde!

Seitdem leben sie im Tierheim von Kondoros. Dort sind sie natürlich in Sicherheit, sie werden versorgt - sowohl mit Futter als auch medizinisch - aber auf Dauer sollte es nicht das "Zuhause" von zwei kleinen und agilen Hunden sein. Sie würden gerne rennen, toben, spielen - jedoch die meiste Zeit verbringen sie im Zwinger! Ja, und die wenigen Streichel- und Schmuseeinheiten, die sie bei den vielen anderen Hunden überhaupt mal abbekommen, sind natürlich viel zu wenig.

Marci ist ein total unkomplizierter Hund - er liebt alle Menschen, mag gerne mit Artgenossen toben und spielen (bei größeren Rüden ist er manchmal ängstlich) und hat auch keinen Jagdtrieb. Deshalb könnten wir uns den Kleinen auch in einem Zuhause mit Katze vorstellen! Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen außer toben und spielen natürlich die wenigen Momente von liebevoller persönlicher Zuwendung. Ähnlich wie sein Schwesterchen Moni kann er davon nie genug bekommen!

Marci muss natürlich auch noch das komplette Hunde-ABC lernen, aber da er sehr lieb und anhänglich ist, wird auch er es mit großer Begeisterung dann für seine Lieblingsmenschen machen! :love:

Wer möchte dem kleinen Bärchen (mit dem charmanten Unterbiss) zeigen, wie schön und abwechslungsreich ein Hundeleben in einer liebevollen Familie sein kann ?


Marci ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 27.9.16 - negativ (alles in Ordnung)

Marci wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Marci suchen wir eine liebe und aktive Familie - sehr gerne mit Kindern.


Bild

Bild


Wenn Sie MARCI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MARCI, Pekinesn-Mix, geb.ca. September 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 30. Sep 2016, 10:31

Der kleine Marci :heart1: hat das Glückslos gezogen! :jump: :jump: :jump:

Eine liebe Familie wartet voller Vorfreude auf ihn, in Kürze wird er dort sein neues Körbchen beziehen! :wave: :wave: :wave:

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MARCI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 23. Okt 2016, 11:37

das kleine Bärchen Marci :heart1: ist ab heute ein Glücksbärchen :heart1: :heart1: :heart1:

Der kleine Kerl ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen:

Bild
endlich ist es soweit - angekommen!!! :jump:

Bild
Frauchen ist glücklich mit ihrem Bärchen :love:

Bild
jetzt beginnt ein schönes Leben! :wave:

Süßer Marci :heart1: - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ein ganz lange glückliches Leben mit deiner lieben Familie :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MARCI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 25. Okt 2016, 17:48

schönes Feedback von Marcis Frauchen:

Halloooooo -

ich wollte mich nur mal melden, und berichten das alles super läuft. Marci fühlt sich hier Sauwohl (wenn ich das mal sagen darf :angel: )
Heute morgen hat er sich das erste mal im Spiegel gesehen- ich hab mich halb tot gelacht, weil er sich angeknurrt und gebellt hat! :party:
Mein Dackel hat die Angewohnheit -immer meine Kleidung in sein Häuschen zu ziehen...... tja das fand Marci so toll, das die beiden Tauziehen gemacht haben! Ich sage ihnen - es ist einfach ein Traum!!!!!

Machen Sie sich also um uns keine Sorgen - gebe ihn nicht mehr her!

Wünsche ihnen einen schönen Tag- liebe Grüße aus dem Harz .

Bild
noch ein Foto von der Ankunft - warm eingekuschelt bei Frauchen :love:

Bild
müde von der langen Fahrt :sleepy:

Bild
Klein Marci :heart1: lässt sich durch nichts und niemanden stören....

Bild
fit für ein tolles Leckerchen :kiss:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Oskar
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 22:54

Re: MARCI hat eine liebe Familie

Beitrag von Oskar » Di 25. Okt 2016, 18:12

Lieber Marci und Familie :hello: Wir in Kondoros freuen uns ganz ganz sehr, dass du gut angekommen bist und wunschen dir alles alles Gute. Wir vermissen dich und freuen uns, dass du so eine tolle Familie gefunden hast. Deine Kondoros Hundekumpels gruessen dich und hoffen auch, so ein liebes Zuhause zu finden. Kleiner Marci,alles alles Gute im neuen Leben und wir werden dich nie vergessen. Ein grosses Dnkeschoen an die Familie :thanks: Marci ein so schoenes Zuhause zu geben. Ein Wuff Wuff von deinen Hundekumpels und alles alles Gute. :jump: :jump: :jump:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MARCI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 20. Nov 2016, 21:02

und wieder ein paar schöne aktuelle Fotos aus Marcis neuem Zuhause:

Bild
also - eigentlich könnte es jetzt losgehen...

Bild
Frauchen - wir wären dann soweit .....

Bild
wir genießen die letzten schönen Herbsttage :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten