ROSI hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 1. Mai 2016, 19:57

Das Schicksal meinte es nicht gut mit Rosi - und so wurde sie zum Wanderpokal..... :banghead:

Bild


Profil:

Name: ROSI (Rosetta)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 6-7 kg
Rasse: Pekinesen-Mischling
Geboren: ca. Sommer 2011 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Rosi wurde in einem sehr verwahrlosten Zustand zu Kondoros gebracht. Dieser "nette" Mensch hatte sie angeblich von einem Nachbarn geschenkt bekommen, der überhaupt kein Interesse an dem kleinen Mäuschen hatte. Aber auch dieser hatte sie angeblich wiederum von einem anderen Nachbarn bekommen, da sie dort ihre Arbeit als Hofhund erledigen sollte :angry: Man stelle sich dieses zarte Hündchen an einer schweren Kette draußen bei Wind und Wetter vor.................
Wie konnte es anders sein, sie war nicht nur sehr mager, sondern über und über voll mit Ungeziefer jeglicher Art. In ihrem verfilzten Fell hatten Flöhe und Co. eine ideale Brutstätte gefunden. :heul:
Die freiwilligen Mitarbeiter von Kondoros haben gar nicht überlegt, sondern Rosi sofort aufgenommen. Als erstes bekam sie natürlich mal satt zu futtern, und dann wurde sie komplett geschoren.
Im Laufe der Zeit hat sie sich zu einem ganz entzückenden verschmusten Hundemädchen entwickelt. Sie genießt es sehr, wenn sich Jemand mit ihr beschäftigt, spielt und natürlich vor allem ausgiebig beschmust.
Sie liebt Kinder - leider hat sie nicht oft Gelegenheit mal mit Besucherkindern zu spielen.

Rosi ist inzwischen bei uns total "aufgetaut". Bei ihr unbekannten Menschen oder Situationen ist sie lieber etwas vorsichtiger (manchmal auch ängstlich). Sie braucht ihre Zeit um zu vertrauen, was ja wirklich kein Wunder ist bei ihrem Vorleben. Und was sie wirklich erlebt hat bzw. erleben musste, wissen wir nicht........


Rosi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Rosi wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Kondoros in Ungarn.

Für die kleine Rosi suchen wir eine liebevolle Familie - gerne mit Kindern.


Bild


Wenn Sie ROSI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROSI, Pekinesen-Mix, geb.ca.Sommer 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 8. Jul 2016, 18:27

Rosi :heart1: - das kleine süße Mäuschen hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Sie hat ein liebes Zuhause gefunden und wir in Kürze dort ihr neues gemütliches Körbchen beziehen! :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 29. Jul 2016, 09:38

Die kleine Rosi :heart1: ist in ihrem neuen Zuhause gut angekommen! :jump: :jump: :jump:

Liebe Rosi - ich wünsche dir mit deinem neuen Frauchen ein wunderschönes und glückliches Leben! Habt viel Freude und Spaß miteinander! :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 31. Jul 2016, 17:21

hier ist das erste Bild von Rosis glücklichem Frauchen:

" Liebe Frau Schirmag,
wie versprochen einen kurzen Bericht von uns.
Rosi kam gestern 6.25 Uhr im schönen Thüringer Wald, bei mir an -sie war schon geschafft von der langen Fahrt- vielen lieben Dank auch an die beiden netten jungen Fahrer!!! :thanks:
Rosi war nicht ängstlich, sie schnupperte erstmal in der Stube herum, ich setzte mich auf den Boden und liess sie zu mir kommen, es gab ein kleines Stück Käse aus meiner Hand und da geschah es! -Rosi gab mir einen Kuss- da wusste ich ,,wir sind füreinander bestimmt!!! :heart1: ,,
Im Anschluss sind wir in den Wald gegangen-das Umlegen des Geschirrs war kein Problem und Rosi geht super an der Leine :jump: Wenn wir beide draußen sind, hab ich das Gefühl - wir zwei haben nie was anderes gemacht - :heart1:- ich bin echt begeistert!
Wieder zu Hause, bekam Rosi einen selbstgekochten kleinen Snack aus Reis, Hühnchen und Möhren - Rosi war begeistert!
Nach einer Stunde noch voller Unruhe legte sie sich in ihr Körbchen auf den Rücken, streckte alle viere von sich und schlief ein.
Über den Tag hin lernten wir uns kennen. Sie hört auf ihren Namen und macht ihre Geschäfte draußen. 21.00Uhr waren wir das letzte Mal draußen und fielen halb zehn beide ins Bett bzw. Körbchen! Rosi war von der Fahrt und den neuen Eindrücken fix und fertig, und bei Frauchen fiel all die Anspannung, die Sorgen und Ängste ab.
Heute Morgen 6.45 wachte ich auf, doch wo war Rosi? Das Körbchen war leer?! :dontknow:
Rosi hatte das Sofa entdeckt und es sich gemütlich gemacht :smile: Die Freude mich zu sehen war groß und so zogen wir erstmal um die Häuser. Ich habe sie heute schon mal für eine halbe Stunde allein gelassen - klappt super, ich bin begeistert!!
Liebe Frau Schirmag, ich möchte mich auch im Namen von Rosi bei ihnen und dem Team aus Kondoros herzlichst bedanke ,für die gute Vermittlung und die gute Sozialisierung von Rosi, sie ist menschenbezogen und kommt mit ihren Artgenossen gut aus.
Ein kleines Manko gibt es und das ist die Haustür, Rosi weigert sich hindurch zu gehen und ist sehr angespannt, wenn ich sie dann durch das Treppenhaus trage, aber wir haben ja alle Zeit der Welt und werden das auch hinbekommen - da bin ich mir sicher!

Nun noch ein paar Worte an all die zukünftigen Frauchen und Herrchen die sich noch unsicher sind einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, ich kann nur sagen: Etwas Unkomplizierteres und Liebenswürdigeres hab ich noch nie kennengelernt und ich hatte schon drei Hunde.
Rosi und ich wir brauchen kein Traumteam zu werden :love: , wir sind es seit gestern 6.25 Uhr :wave: :wave:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal eure Rosi und Frauchen Kerstin"


und hier die erste Fotos aus Rosis neuem Zuhause:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
so sieht ein Dream-Team aus - nach 1 Tag :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » Mo 1. Aug 2016, 08:02

alles Liebe im neuen zu Hause :jump:

sehr schön geschrieben :heart1: :heart1: :heart1:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Oskar
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 22:54

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von Oskar » Mo 1. Aug 2016, 16:19

Wir hier von Kondoros gruessen Rosi und ihr Frauchen ganz lieb und wuenschen alles alles Gute. Wir freuen uns fur Rosi ganz doll und all ihre Hundekumpels gruessen ein ' Wuff Wuff ' nach Thueringen. Vielen Dank an Frau Urban, :thanks: Rosi solch ein so schoenes Zuhause zu schenken. :heart1: Liebe Gruesse aus Ungarn vom Kondoros Team

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 2. Aug 2016, 19:26

Hallo Frau Schirmag, hallo meine lieben Freunde aus Kondoros,

heute möchte ich mich mal zu Wort melden, da Frauchen keine Zeit hat und Staub saugt :smile:

Wir waren heute beim Tierarzt und ich bin kerngesund :jump: Um zum Arzt zu kommen sind wir Auto gefahren, und ich habe ganz brav auf dmn Rücksitz (natürlich angeschnallt) gesessen und habe auch nicht geweint :cry:
Eigentlich gibt es bei Frauchen nix zu weinen, wir gehen oft in den Wald, es gibt immer gutes Fresschen und mit Streicheleinheiten spart sie auch nicht :thumbup: Gestern waren wir mit meinen neuen Hundefreunden 2h im Wald, es gibt soviel zu entdecken und zu schnuppern, dass die Zeit wie im Flug verging, und wir abends fix und fertig waren :smile:
Mein Zuhause kenn ich nun auch und ich laufe alleine ins Treppenhaus bis zu unserer Tür :jump:
Heute hat mich Frauchen mal mit auf ihre Arbeit genommen und ich bin ohne Probleme Fahrstuhl gefahren! Die Zweibeiner sagten :Oh ist sie süß! :knuddel: :ich weiß ja nicht was das heißt, aber Frauchen hat sich gefreut :dog:
Am Wochenende war ich auch mit Frauchens Enkel unterwegs, das war lustig - ich mag ja Kinder sehr.
Liebe Freunde ich muß euch sagen, mir geht es richtig gut, Frauchen ist meine beste Freundin :love: und sie sagt ich bin ihre Prinzessin - was immer das bedeutet? Es fühlt sich sooo gut an!

Nun muß ich aber erstmal meinen Bericht beenden, wir wollen in den Wald, es grüßt euch ganz lieb und mit viel Schwanzwedeln und einen lauten WAUWAU eure ROSI :jump:

Wenn ich Zeit habe melde ich mich wieder bis dahin :kiss:

und hier schicke ich euch noch ein paar neue Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1: :love: :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » Mi 3. Aug 2016, 07:10

so eine kleine Zuckerpuppe :heart1: entdeckt die große Welt :jump:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 5. Sep 2016, 16:25

" Liebe Frau Schirmag,

wie versprochen melden wir uns heute mal wieder.
Rosi und ich sind gerade vom Waldspaziergang gekommen und nun nehme ich mir die Zeit um ein Feedback zu senden.
Es ist noch gar nicht solange her als Rosi bei mir einzog, doch unser Vertrauensverhältnis ist so stark geworden, das ich Rosi im Wald auch mal ohne Leine laufen lassen kann, was ihr mächtig Spaß macht :jump: Sie kommt sofort wenn ich sie rufe und läuft auch (angeleint )an der Strasse an meiner Seite, sie passt sich meinen Laufschritt an :thumbup:

Am 26.08. haben wir Rosis 5. Geburtstag :happybirthday: mit vielen Geflügelherzen gefeiert, was für Rosi ein Gaumenschmaus war :wave:

Rosi ist eine freundliche, aufgeschlossene und neugierige Hundedame. Durch ihr Wesen hat sie sich schon in viele Herzen ihrer zweibeinigen Freunde geschlichen :knuddel: . Mit ihren Artgenossen klappt es auch immer besser, selbst bei großen Hunden, sie ist zwar noch ängstlich, versucht aber nicht gleich die Flucht zu ergreifen, da sie mir vertraut :love1: Manchmal ist sie sogar etwas eifersüchtig auf andere Hunde oder Menschen. Dann hüpft sie z.B. hinter mich und vergräbt ihre Vorderpfoten und ihre Schnauze in mein Haar, um zu sagen,, hallo ich bin deine Prinzessin!!!,, :love:
Rosi ist auch sehr reinlich-wenn eine Pfütze kommt springt sie elegant darüber - um ihre weißen Pfoten nicht zu beschmutzen :regen:
Auf meiner Arbeit hatte ich sie auch schon oft mit, die Senioren sind jedes Mal erfreut und strahlen und selbst die, die immer schlafen, sind dann hellwach wenn Rosi da ist :wave:

Rosi hat sich komplett meinen Lebensrhythmus angepasst-super :dog: !!! Die drei Schichten machen ihr nichts aus und selbst nach der Nachtschicht lässt sie mich ausschlafen und wartet geduldig, bis ich in die Gänge gekommen bin um mit ihr Gassi gehen zu können. :engel:

Aber jetzt haben wir zwei Urlaub und den genießen wir in vollen Zügen. Früh liegt Rosi im Nachbarbett und sobald sie merkt, dass ich wach bin, springt sie los - und ich kann mich vor lauter Küsschen nicht retten! Danach kuscheln wir noch 5-10 min. was Rosi sehr gefällt.

Also im Ganzen muss ich immer wieder sagen ,,ich habe einen absoluten Traumhund bekommem!!!! :heart: ,, und ich kann nur jedem zukünftigen Hundebesitzer empfehlen, nehmt einen Hund aus dem Tierschutz- diese sind pflegeleicht, anpassungsfähig und vor allem dankbar und bescheiden!!!!!,,

So nun werde ich mal meinen Bericht beenden und sage Ihnen, liebe Frau Schirmag und all ihren Teamkollegen nochmals, auch im Namen von Rosi: vielen herzlichen Dank :thanks: für ihre Arbeit!!

Wir melden uns wieder und sagen tschüß Rosi und Frauchen Kerstin :thumbup: "


Rosi bei der Arbeit im Seniorenheim:

Bild

Bild

Bild

zur Entspannung eine schöne Geschichte vorgelesen bekommen :smile:

Bild

einer meiner "kleinen" Kumpels

Bild

jetzt habe ich mir aber doch mal eine kleine Verschnaufpause verdient

Bild

oh, hat Frauchen nach mir gerufen?

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Oskar
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 22:54

Re: ROSI hat eine liebe Familie

Beitrag von Oskar » Mi 7. Sep 2016, 16:40

Liebe Rosi und Frauchen :hello: Wir hier das Kondoros Team und Wauzis haben uns ganz, ganz sehr uber eure lieben Zeilen gefreut. Wir wuenschen Dir liebe Rosi alles alles Gute und du fehlst uns..aber wir wissen ja, dass du jetzt eine kleine Prinzessin bist, die ihr Schloss im Glueck gefunden hat. Wir schicken dir ganz liebe '' Wuff Wuffs '' und denken an dich :knuddel: Liebe Gruesse aus Kondoros :ilove:

Antworten