GISI hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 21. Mär 2016, 18:17

Die kleine Gisi erblickte das Licht der Welt in einer "Welpenfabrik", somit war ihr Lebensweg eigentlich schon vorbestimmt ................ :wütend:


Bild


Profil:

Name: GISI (Gisella)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Französische Bulldogge (Mischling)
Geboren: November 2014


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

.....natürlich sollte sie genau wie ihre Mutter - nur Welpen produzieren. Bedingt durch die sehr schlechten Zustände dort - also keine ärztliche Versorgung, schlechte Ernährung und vor allem auch Bewegungsmangel wurde die kleine Gisi schwer krank! Sie bekam einen Enddarmvorfall (Rektum Prolaps). Dieses stellt einen ernstzunehmenden Notfall dar. Wenn dieser sofort behandelt wird, kann das Absterben des Darmabschnittes verhindert werden. Man fuhr zwar mit Gisi zum Tierarzt, aber leider wurde sie nicht sorgfältig nachbehandelt - sondern kam wieder in ihren dunklen Verschlag zurück. Die gesamte Behandlung war auch nicht ordentlich gemacht, so dass das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder auftrat. Jetzt wollte der Vermehrer natürlich kein "unnützes" Geld mehr investieren und ließ den kleinen kranken Hund einfach beim Tierarzt zurück! Mit der Bemerkung " er könne mit dem Hund machen was er wolle........" :angry:
Der Tierarzt hatte Mitleid mit der kleinen Maus und informierte Osiris. Natürlich wurde Gisi sofort in Obhut genommen und alle erforderlichen Behandlungen und OPs durchgeführt.
Mit sorgfältiger Nachbehandlung und einem entsprechenden Diätfutter*** ist Gisi inzwischen wieder fit und hat sich zu einer sehr liebenswürdigen kleinen Püppi entwickelt.
Sie versteht sich gut mit allen Artgenossen und liebt vor allem Menschen - groß und klein! Sie ist verspielt und "klaut" gerne das Eine oder Andere, um es dann in ihrem Körbchen zu verstecken! :engel:

*** Ernährungsempfehlung:
Gisi sollte dauerhaft mit Feuchtfutter gefüttert werden, reich an Ballaststoffen (z.B. frisch geraspelte Möhren), damit sie keinen festen Stuhlgang hat!


Bild


Gisi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Gisiwartet noch in der Obhut der Tierstiftung Osiris in Ungarn.

Gis suchen wir eine besonders liebe Familie, in der sie ein glückliches und wunderschönes Hundeleben leben darf!


Bild
Gisi und ihre kleine Freundin Frida


Wenn Sie GISI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 9. Apr 2016, 19:19

die kleine Maus Gisi :heart1: ist heute in ihr neues Zuhause "geplumpst" ! :jump:

Süße Gisi :heart1: - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt in deiner neuen Familie! Viel Spaß mit deinem neuen Kumpel Quasimodo und ganz viel Liebe und Schmuseeinheiten von und mit deinen Menschen!


Gisis Ankunft:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 9. Apr 2016, 19:26

erste Fotos aus dem neuen Zuhause:

Bild
na, wer bist denn du ?

Bild
ich glaube, hier lässt es sich gemütlich ausruhen :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » So 10. Apr 2016, 18:43

ohh Gisi toll, kleine Platschnute
alles Liebe in deiner Familie :heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 17. Apr 2016, 10:56

Bild von Gisis neuer Familie:

Liebe Frau Schirmag,

Gisi ist jetzt schon seit ein paar Tagen hier und es ist Zeit für einen kleinen "Statusbericht":
Gisi kam am Samstag Nachmittag pünktlich und wohlbehalten (vielen Dank auch nochmal an die Fahrer!) am vereinbarten Treffpunkt an. Wir bekamen neben Gisi sogar noch eine komplette Hundeausstattung, unter anderem ihr echtes kleines Puppenbett.
Verständlicherweise war Gisi ziemlich verunsichert, die Süße hat gezittert wie Espenlaub. Aber trotzdem war sie sehr zugänglich, hat sich streicheln und damit auch ein bisschen beruhigen lassen.
Zuhause angekommen hat sie sofort ihr neues Körbchen angenommen und ihren Kumpel Quasi kennengelernt, der sie, wie alles und jeden, sehr freundlich und, für seine Verhältnisse, sehr zart begrüßt hat. Vor ihm hatte sie auch von Anfang an keine Angst - im Gegenteil, am Sonntag lag sie in Quasis Körbchen und hat ihn angeknurrt, als er rein wollte. Sein Gesicht hätten sie sehen sollen ..... Aus Trotz hat er dann seinen Kopf (mehr passt von ihm nämlich nicht rein) in ihr Körbchen gelegt...
Also, die zwei verstehen sich gut, sie liegen jetzt schon entspannt beieinander.

Bild

Auch mit den Kindern hat sie überhaupt keine Probleme, sie bringen ihr schon "Sitz" bei. Und wenn es ihr zu bunt wird, geht sie einfach in ihr Körbchen.
Gestern hat sie dann auch zum ersten Mal mit ihrem Spielzeug, einer rosa(!) Riesenraupe, gespielt.

Bild

Nur Spazieren gehen mag sie gar nicht. So souverän und selbstverständlich sie sich mittlerweile auch im Haus und im Hof bewegt, sobald es nach draußen geht, erstarrt sie förmlich vor Angst. Sie bewegt sich dann keinen Millimeter mehr.
Wir hoffen, dass wir ihr die Angst mit Geduld und Leckerlies nach und nach nehmen können.

Bild

Die Beiden haben das erste Mal richtig miteinander gespielt................

Bild


Ganz liebe Grüße - auch nach Ungarn, mit einem großen Dank an die liebevolle Pflege! -
von Gisis neuer Familie
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Mo 18. Apr 2016, 08:10

Jetzt schon ein Dreamteam. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » Mo 18. Apr 2016, 11:09

:heart1: da hat sich Gisi aber einen tollen Kumpel ausgesucht :heart1: ein tolles Team
Mit viel Geduld wird Gisi bald mutiger werden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » Mo 18. Apr 2016, 16:45

Gisi, da hast du aber einen tollen Beschützer an deiner Seite. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: Ich wünsche dir in deiner neuen Familie alles gute und eine schöne und lange Zeit :wave: :wave:

Jovanda
Beiträge: 260
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:22

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von Jovanda » Sa 30. Apr 2016, 12:00

super
:wave: :wave: :wave:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GISI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 9. Mai 2016, 15:49

neue Post von Gisis Familie:

Liebe Frau Schirmag,


Gisi ist jetzt seit 4 Wochen da und es ist Zeit für einen neuen Zwischenbericht:
Es ist so schön, dass Gisi jetzt bei uns lebt. Es kommt uns so vor, als wäre sie schon viel länger als nur 4 Wochen bei uns!
Sie hat sich gut eingelebt, wobei Quasimodo ihr noch immer eine große Hilfe ist. Sie orientiert sich einfach in nahezu allen Lebenslagen an ihm. So hat sie schnell unseren Tagesablauf kennenlernen und annehmen können.
Die zwei mögen sich sehr, sie braucht eigentlich kein eigenes Körbchen mehr, da sie fast immer zusammen in Quasis Bett schlafen. Das läuft alles viel besser als wir uns erhofft hatten!
Und sogar das Spazierengehen klappt mittlerweile viel besser. Zuerst haben wir ihr in sicherem Gelände nur eine leichte Schnur ans Halsband geknotet, die sie dann einfach hinter sich her gezogen hat. So hat sie sich langsam an den leichten Zug einer Leine gewöhnt. Mittlerweile läuft sie mit Leine an der Hand (zwar nicht begeistert, aber das kommt auch noch).
Sie ist sehr gelehrig, hört immer(!), wenn sie gerufen wird und ist überhaupt einfach nur lieb und unkompliziert...


Nochmal vielen Dank für alles!
Mit sonnigen Grüßen von Gisis neuer Familie


Bild

Bild

Bild

Bild :love: :heart1: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten