LOULOU hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 3. Mär 2016, 10:12

Schlimmer geht immer.............. - kleiner Hund vegetiert vor sich hin an der Kette :heul:


Bild


Profil:

Name: LOULOU
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2014 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

Dank einiger aufmerksamer Menschen bekamen wir den Hinweis, dass in ihrer Nachbarschaft ein kleines Hündchen an der Kette vor sich hinvegetiert! Bei Wind und Wetter, egal ob bei eisigen Minusgraden oder ungeschützt in der prallen Sommersonne.............. :heul: :heul:

Sofort machten wir uns auf den Weg............. Da der Besitzer den "unnützen Fresser" ohnehin loswerden wollte, konnten wir die kleine Maus aus ihrer schrecklichen Lage befreien und mitnehmen. Wie lange sie schon dieser schrecklichen Situation ausgesetzt war, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Da sie aber in einem schlimmen körperlichen Zustand war, und außerdem vor lauter Angst nur am Zittern war, kam sie bei uns in besondere liebevolle Obhut.
Es dauerte eine Weile - aber wir konnten förmlich sehen, wie sie aufblühte!
Mit den anderen Hunden tobt Loulou gerne herum, sie liebt den Kontakt zu ihren Artgenossen. Bei uns hat sie sich mit Schoki angefreundet - sie teilen alles miteinander. Best friends eben! :love:
Manchmal kommen Kinder aus dem Ort, und gehen mit lieben und sozialisierten Hunden an der Leine spazieren. Leider sind diese "Ausflüge nach draußen" sehr selten - aber wenn , dann genießt Loulou sie sehr!

Für die kleine Loulou suchen wir eine Familie - gerne mit Kindern! Die ihr nicht nur ihre ganze Liebe schenken, sondern auch Zeit für Spiel und Spaß haben.


Loulou ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Loulou wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Loulou suchen wir eine Familie - gerne mit Kindern und einem lieben Ersthund!


Bild


Wenn Sie LOULOU adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU, Mischling, geb. c.a Februar 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 9. Aug 2016, 20:18

:jump: :jump: :jump: Loulou :heart1: hat endlich auch mal ein Glückslos gezogen! :jump: :jump: :jump:

Die kleine Maus hat eine liebe Familie gefunden, und wird dort in Kürze ihr Kuschelkörbchen beziehen! :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 30. Aug 2016, 09:54

die kleine Loulou :heart1: ist gut in ihrer neuen Familie angekommen! :jump: :jump: :jump:

kleine Maus - ich wünsche dir ein wunderschönes und geliebtes Leben mit und in deiner neuen Familie! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 3. Sep 2016, 11:50

jetzt habe ich mir aber erst einmal etwas Leckeres verdient:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 4. Sep 2016, 20:38

ein schönes und ausführliches Bild von Loulous neuer Familie:

" Hallöchen Frau Schirmag,

Möchte Ihnen von Loulou berichten:
Seit Ihrer Ankunft ist sie zutraulich, sucht die Nähe zu uns, ist anschmiegsam, hat mit Besuch oder neuen Verhältnissen überhaupt keine Schwierigkeiten, ging auf unangemeldeten Besuch sofort drauf zu und ist stubenrein.

Seit ihrer Ankunft hat sie den Platz auf dem Sofa, auf dem immer unser verstorbener Hund lag, in Beschlag genommen, man kann meinen, sie ist schon immer bei uns. Aber nicht nur auf dem Sofa, sondern auch in ihren Bettchen fühlt sie sich wohl.

Im Auto fährt Loulou ruhig und entspannt mit. Sie liegt dann ganz entspannt auf dem Rücksitz. Für entfernte Touren haben wir ihr eine Transportbox gekauft, mit der sie sich ebenfalls gleich anfreundete.

Loulou trägt zum Spazierengehen ein gepolstertes Geschirr, läuft schon schön an der Leine und reagiert, wenn sie angesprochen oder gerufen wird, auf einige Kommandos. Sobald man zu ihr sagt, komm wir gehen mal und ziehen uns die Schuhe an (die sie gern verträgt, wenn sie auf dem Korridor stehen), freut sie sich, wackelt mit ihrem Schwänzchen und kann es kaum erwarten, dass es rausgeht. Hat auch schon mit einigen Hunden Kontakt aufgenommen und herumgetollt (natürlich an der Leine!!!!!). Werde wieder meinen Fotoapparat bei unseren Ausflügen mitnehmen, damit wir ihre Bekanntschaften festhalten und Ihnen auch wieder neue Bilder zur Verfügung stellen können.

Ach ja, wir haben Loulou bei der Tierärztin vorgestellt. Sie war über ihren gesundheitlichen Zustand sehr erfreut. Zahnstein muss noch in diesem Jahr entfernt werden. Die nächste Impfung steht Ende September an. Auch beim Tierarzt verhielt sich Loulou einfach Klasse!!!!!

So, liebe Frau Schirmag, das war es erst einmal.

Ansonsten melden wir uns auf alle Fälle wieder, wenn es etwas Neues zu beichten gibt.

Bis dahin ganz liebe Grüße, auch an Ihren Mann und Ihr Team,

E. F. und K. W. "

und hier eine Auswahl von schönen Fotos aus Loulous neuem Leben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 27. Sep 2016, 22:03

schöne neue Nachrichten von Loulous glücklicher Familie:

" Hallo liebe Frau Schirmag,

hatte Ihnen ja schon berichtet, dass unser Sonnenschein Loulou in die Hundeschule geht. Nun ein kurzer Bericht von den ersten beiden Stunden:

Loulou hat seit dem ersten Tag gut mitgearbeitet, zieht die Übungen voll durch.

Ein Handicap am ersten Tag waren jedoch die neuen Hunde, und zwar zwei große Hunde. Da nach dem kurzen Eingewöhnen die Hunde auch für 10 Minuten von der Leine kamen, hatten es die großen Hunde gleich mal auf Loulou abgesehen, wollten sie nur mal kennenlernen. Loulou zeigt aber Respekt vor großen Hunden und lief davon (Gehege ist vollkommen abgesichert, es gibt kein Entrinnen). Nun begann eine kurze Jagd auf Loulou, die nach zwei Minuten von der Tiertrainerin beendet wurde, indem die großen Hunde an die Leine kamen. Loulou gewöhnte sich im Laufe der Trainingsstunde an diese Hunde und beim nochmaligen Ableinen lief alles glatt. Sie zeigte sich jedoch noch schüchtern.

Gestern war nun erneut Hundeschule angesagt. Diesmal nahm die Trainerin die zwei Großen raus, gehen von nun an in eine Gruppe mit Gleichgesinnten. Loulou ging sofort auf alle Hunde zu, und spielte mit ihnen.

Beim Ableinen kommt Loulou auf Zuruf schon zu mir (natürlich mit einem Leckerli verbunden), macht auch ab und an Sitz .

Die Trainerin ist noch immer von ihr begeistert. Wir natürlich auch!!!!!!!!!

Da die Anforderungen für Hund und Frauchen sehr sehr groß sind, kam ich kaum zum Fotografieren. En Bild im Anhang habe ich jedoch. Andere folgen auf alle Fälle.

So, das war es vorerst. Wir melden uns auf alle Fälle wieder bei Ihnen.

Bis dahin grüßen wir Sie und Ihr Team "

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 12. Nov 2016, 16:37

Loulou spielt gerne Ball:

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 11. Jan 2017, 15:36

Loulou - die kleine Schneekönigin

Bild
wollen wir eine Schneeballschlacht machen ?

Bild
deine und meine Spuren im Schnee .....

Bild

Bild
und jetzt???

Bild
ja, so ist es urgemütlich :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 17. Apr 2017, 19:25

Post von Loulous Familie:

Hallo Frau Schirmag,

da Loulou sich weiterhin positiv entwickelt hat, will ich Ihnen heute berichten:

Nachbarn, Freunde und neue Familien mit Hunden bezeichnen Loulou immer wieder als fröhlichen und freundlichen Hund. Loulou sucht bei anderen Hunden sofort Kontakt.

Bei unseren Spaziergängen ist täglich der Ball mit dabei. Auf den Wiesen bzw. auf den Feldwegen kommt er dann zum Einsatz, es sei denn, wir treffen ihre Freunde, dann ist spielen angesagt.

Da Loulou bei Ruf bzw. Pfiff auf ihren Namen hört, wird sie beim Spielen oder auch beim ganz normalen Spazierengehen in bekannter Umgebung (nicht an der Straße) von der Leine befreit. Bisher hat es sehr gut geklappt. Sie läuft nach dem Ableinen sehr konzentriert. Kommen natürlich andere Hunde, rennt und springt sie freudig mit diesen umher, kommt aber auf Zuruf wenn wir weitergehen wollen.

Wir sind über diesen Fortschritt überaus glücklich.

So, das war es wieder einmal. Wir melden uns gelegentlich wieder bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team ein frohes Osterfest.



Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LOULOU hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 12. Sep 2017, 21:26

Neue Nachrichten von Loulous lieber Familie:

Hallo Frau Schirmag und Team, möchten uns mal wieder melden.

Loulou ist nu schon ein Jahr bei uns und ist weiterhin unschlagbar in ihrem netten Wesen.

Sie verträgt sich mit anderen Hunden, freut sich, wenn wir andere Fellnasen beim Gassigehen treffen und animiert diese sofort zum Spielen.
Sie fasziniert Fremde mit ihrer freundlichen Art
Liegt gerne mit auf der Couch und sucht Streicheleinheiten.
Rundum einfach suuuuuuuuuper. Man findet keine Worte.


Bis bald

E. F. und K. W.


Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten