TINA (TINCHEN) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TINA (TINCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 3. Mär 2016, 10:09

Leider wiederholen sich diese traurigen Geschichten immer und immer wieder -

ungewollt und einfach ausgesetzt..... :angry:


Bild


Profil:

Name: TINCHEN (Tina)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Anfang 2014 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja, aber will lieber Einzelhund sein
Verträglich mit Hündinnen: eher nein

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild

Bild



Weitere Informationen:

Geboren um zu sterben - ein trauriges Schicksal - wie es leider immer wieder überall passiert! Ungewollter Nachwuchs, da man für Kastrationen kein Geld ausgeben will :angry: - einfach aussetzen - und das Problem erledigt sich von alleine! :angry:

Zum Glück wurden Tinchen und ihr Brüderchen von barmherzigen Menschen gefunden, die sie dann sofort in die erfahrenen Hände von Tierschützern gaben. Dort wurden sie aufgepäppelt und entwickelten sich gut. Warum das Brüderchen sehr schnell eine Familie fand, und unser Tinchen bisher kein Herz für sich erwärmen konnte, ist uns unerklärlich!
Die kleine Maus ist sehr schmusebedürftig und anschmiegsam. Sie sucht förmlich die streichelnden Hände der Menschen!
Wir möchten unser Tinchen gerne als Einzelhund vermitteln, damit sie ihre Menschen nicht teilen muss und alles nachholen kann, was sie bislang entbehren musste!


Tinchen ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Tinchen wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Tinchen suchen wir eine liebevolle Familie.


Bild


Wenn Sie TINCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TINCHEN, Wuschelmix, geb.ca. Anfang 2014

Beitrag von RosenRot » Do 3. Mär 2016, 10:22

Bild

Bild

wo ist meine neue liebe Familie ??? :dontknow:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TINCHEN, Wuschelmix, geb.ca. Anfang 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 19. Apr 2016, 16:41

Die süße Wuscheline hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Eine liebe Familie plus Kuschelkörbchen warten auf Tinchen :heart1: - sie wird schon voller Sehnsucht erwartet! :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TINCHEN hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 23. Apr 2016, 15:38

:jump: :jump: :jump: die süße Wuscheline ist zwar sehr geschafft aber gut in ihrem neuen Zuhause angekommen! :jump: :jump: :jump:

Von jetzt an beginnt das richtige Leben! Viel Glück und von ganzem Herzen eine wunderschöne Zukunft in und mit deiner lieben Familie! :love: :knuddel: :love:

... und hier die ersten Fotos:

Bild
in Frauchens Arm ist es gemütlich und kuschelig :love:

Bild
noch schaut die kleine Maus etwas fragend - sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: TINCHEN hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » Sa 23. Apr 2016, 17:27

Wuscheline du süße , ich wünsche Dir in deiner neuen Familie alles gute und eine ganz lange und schöne Zeit :wave:

Oskar
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 22:54

Re: TINCHEN hat eine liebe Familie

Beitrag von Oskar » Sa 23. Apr 2016, 21:24

Kleine Tinchen Maus :kiss: Wir hier von Kondoros in Ungarn freuen uns ganz ganz sehr ueber dein neues Glueck und bedanken uns bei deiner neuen Familie, dir ein so schoenes Zuhause zu schenken. Liebe Gruesse aus Ungarn :jump: :jump: :jump: und deine alten Hundekumpels senden dir eine Bello nach Deutschland :hello:

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: TINCHEN hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Mo 25. Apr 2016, 10:10

Da fühlt sich aber schon jemand "Pudel"wohl. :jump:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Ottofant
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:11

Re: TINCHEN hat eine liebe Familie

Beitrag von Ottofant » Sa 30. Apr 2016, 10:45

TINA


Wir waren hin- und hergerissen in unseren Gedanken, als wir auf Tinas Ankunft warteten.
Was haben wir da für einen Stein ins Rollen gebracht?
Wir warteten also vor einer Woche, sahen uns die vielen Baustellen auf der Strecke von Kondoros hierher im Internet an und grübelten etwas, was man in welcher Extremsituation machen könnte.
Unsere Phantasie arbeitete auf Hochtouren! Positiv und negativ im Wechsel.
Wir beschlossen, Tinchen als erwachsene Hundedame zu sehen und nicht als Schmusespielzeug.
Also würde sie Tina heißen.

Dann klingelte es 12.30 Uhr und eine Frau und ein Mann standen draußen – die Frau mit einem Fellbündel in den Armen. Die neue Ära in unserem Haus begann. :welcome:

Der erste Tag war ruhiger, als erwartet. Zwar suchte sich Tina sehr schnell eine Ecke im Eßzimmer, wo sie sich „geschäftlich“ niederlassen konnte, aber das war nicht schlimm – wir hatten das Laminat vorsorglich mit Wachs versiegelt und eine Riesenrolle Küchenpapier bereitgelegt.

Wichtig: wir fanden vom ersten Moment an einen sehr direkten Draht zu Tina. Sie ist irgendwie ein Puzzleteil, das paßt und nicht erst zurechtgeschnitten werden muß. Tina sieht unserer Babsi, die vor 5 Jahren starb, sehr ähnlich, wenn auch viel kleiner. Keine Ahnung, was das für ein Mix ist, aber sie hat
alle typischen Rassemerkmale eines Tibet-Terrier – das Fell, Körperform, die typisch breiten Füße und vor allem auch den typischen Charakter – selbstbewußt, intelligent, manchmal versteckt eigenwillig usw.

An dem ersten Tag war Tina völlig erschöpft, auch völlig durcheinander, aber absolut ruhig und keinerlei Panik. Sie untersuchte nicht die Wohnung genau, sondern schien sich nur für uns beide zu interessieren. Das Körbchen nahm sie sofort an. Manchmal schlief sie im Stehen oder Sitzen ein.
Aber das befürchtete Chaos blieb aus. Sie hatte natürlich Angst vor dem Geschirr, der Leine, der Treppe usw.

Am nächsten Morgen weckte sie uns 4.30 Uhr, wir gingen sofort in den Garten und seitdem ist sie bis auf eine Ausnahme absolut Stubenrein. An der Leine geht sie perfekt, das heißt, sie zieht nicht, läßt sich nicht ziehen, geht bei Fuß, wenn die Leine kurz gehalten wird kommt meistens, wenn wir „komm“ rufen.

Tina sucht Körperkontakt ist wirklich verschmust, aber nicht auf die Art, daß sie dauernd hinterher läuft, sondern sie versteht, wenn wir keine Zeit haben und läuft ruhig in der Wohnung herum. Wir sind sehr überrascht – in jeder Beziehung. Zweimal am Tag ist Spaziergang. Einmal vormittags eine halbe Stunde um die Häuser rum, abends bis zu eine Stunde je nach Wetter im Wald.
Erstaunlich: Es war noch starker Schneefall und später Regen. Wenn Tina ins Haus kommt, putzt sie sich die Pfötchen sauber auf dem Abstreicher ab, bis sie trocken sind. Auch die Angst vor der Treppe hat sie abgelegt, wartet aber bei Treppen oder Türen, bis einer von uns vorgegangen ist.

Ab dem dritten Tag weckt sie uns nicht mehr. Sie wartet, bis der Wecker klingelt und wir bringen sie dann sofort in den Garten, wo sie nicht lange rumschnüffelt und eigentlich sofort ihre „Geschäfte“ erledigt (immer derselbe Platz: kleines Geschäft neben der Garage im Gras, große Sachen am äußersten Grundstückrand, in der abgelegensten Ecke auf einem Haufen Blätter, die noch vom Herbst dort liegen).

Alleinsein: Das Körbchen (haben wir für paar Euros im Kick gekauft) ist ihre Rückzugsecke. Abends im Wohnzimmer schläft sie drin (manchmal auf dem Rücken, alle Beine steil nach oben gestreckt) und wenn wir ins Bett gehen, ziehen wir das Körbchen komplett mit Tina ins Schlafzimmer, sie wacht nichtmal auf dabei.
Wenn wir nicht zuhause sind, kommt sie an die Leine, die aber nirgends festgemacht wird. Das Körbchen kommt ins Treppenhaus und der Trinknapf daneben. Tina bleibt dort, bis wir wiederkommen (bis zu 3 Stunden). Jedenfalls kein Problem. Sie weiß, wenn wir das Körbchen ins Treppenhaus schaffen, muß sie allein bleiben. Und sie macht das ohne jammern oder winseln, setzt sich in den Korb und sieht etwas wehmütig zu, wie wir die Schuhe anziehen und gehen.

Futter: Vollkost von Schecker hat sie gefressen, aber wenig. In der Tierhandlung hat mich der Verkäufer beraten, sich den Hund angesehen und gesagt, die Schecker-Kost ist wohl zu groß und hart, hat mir von Royal eine Probepackung gegeben, die Tina dann sofort geschmeckt hat. Sie frißt aber nur soviel, wie sie braucht – hatte den Napf randvoll gemacht, aber sie hat am Tag die 120 Gramm gefressen, die auf der Verpackung für ihr Gewicht in der Tabelle stehen. Eier und die meisten Leckerlies mag sie nicht.
Spielzeug (Plastikhuhn usw) mag sie ebenfalls nicht. Ein Schweineohr hatte sie in einer halben Stunde zerfetzt und gefressen. Was machen wir nun mit dem großen Sack von Schecker?

Sorgen: Sie hat anscheinend nachts Atembeschwerden, atmet sehr laut (kein Schnarchen) und röchelt manchmal, als ob sie schwer Luft bekommt. Müssen wir nächste Woche beim Tierarzt abklären.Tagsüber sind weder Atembeschwerden noch Anzeichen auf Herzprobleme erkennbar. :sleepy:

Training: Wir haben sofort mit Training auf akustische Signale begonnen und festgestellt, daß da was machbar ist (ich bin gehörlos, kann aber mit Implantaten gut hören, habe aber nachts und bei Störgeräuschen Probleme, das Telefon oder die Haustürklingel zu hören).
Wenn es etwas wärmer draußen ist, werden wir mit dem Training an der Schleppleine beginnen.
Nun die Nachricht aus dem Rathaus: Tina ist Taxfree! Trägt jetzt stolz ihre Marke am Halsband.

Fellpflege: Auch hier typisch Tibet Terrier: absolut wasserscheu, sie hat die halbe Dusche zerlegt, als wir sie gebadet haben. Aber nun riecht sie nicht mehr so extrem und sieht bezaubernd aus. Fellpflege mit der Bürste und der Drahtbürste (Unterwolle entfilzen) macht ihr unheimlich Spaß. Wir werden wohl auf Trockenshampoo gehen.

Alles zusammengefaßt: Danke Helpinghands4animals! Danke nach Kondoros und besonders an Frau Schirmag! Wir sind begeistert. Tina ist wohl in eine Lücke gekommen, für die sie geschaffen ist, in die sie exakt reinpaßt! :thanks:

Fotos kommen, muß noch dran arbeiten!

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: TINA (TINCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » Sa 30. Apr 2016, 20:01

Das ist so schön geschrieben :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TINA (TINCHEN) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 1. Mai 2016, 20:04

Liebe Tinchen-Familie -

ich sage ebenfalls nur :thanks: :thanks: :thanks: !
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten