FRIDA hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 9. Feb 2016, 10:55

Die kleine Frida ist eine echte Überlebenskünstlerin.............. :heart1:

Bild


Profil:

Name: Black Frida
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 18 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Rasse: Mops
Geboren: ca. Dezember 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: konnte noch nicht getestet werden

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: gut

Verträglich mit anderen Haustieren: konnte noch nicht getestet werden


Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Frida wurde außerhalb der Stadt am sogenannten "Black Friday” aufgefunden! Sie hockte wie ein kleines Häschen auf einem Acker - mitten im NICHTS!
Das war ein großes Glück für Frida, denn die Nächte waren zu der Zeit bitterkalt! Wäre sie nicht erfroren, so wäre sie sicherlich dann verhungert! :heul:

Sie wurde zu Osiris gebracht und in fürsorgliche Obhut genommen. Frida war total abgemagert, nur noch Haut und Knochen. Ihr Fell war kaum noch vorhanden, ja man kann sagen - sie war richtig kahl. Die sofortige tierärztliche Untersuchung bestätigte den Verdacht auf Demodex, zusätzlich litt sie an einer Pilzerkrankung.
Ihre Augen sind ebenfalls in einem schrecklichen Zustand. ..... und obwohl der Tierarzt das Alter auf höchstens 2 Jahre schätzt, hat sie mit Sicherheit schon Welpen gehabt.


Bild
so sah Frida bei ihrer Rettung aus..............


Trotz leerer Kassen wurden sofort die langwierigen und Kostenintensiven Behandlungen begonnen. Erste Erfolge sind schon sichtbar: ihre Haut ist viel besser geworden.
Fridas kleine Kulleraugen müssen unbedingt noch beim Spezialisten untersucht werden.
Obwohl sie schon durch die Gegend wuselt und nur am herumwirbeln ist, sehen wir schon, dass sie ein wenig "schwach" auf ihren Beinen ist. Das können noch Folgen der Mangelernährung sein - sollte aber trotzdem im Auge behalten werden und zu späterer Zeit müsste sich ein Orthopäde mal Beine und Füße genau anschauen.

Trotzdem die kleine Frida in ihrem alten Leben sehr viel Schlimmes durchgemacht hat, und bestimmt statt Liebe eher Hiebe kommen hat, ist sie ein kleiner Sonnenschein! Sie liebt Menschen, und bettelt um Schmuse- und Streicheleinheiten. Ihre kleine Seele hat scheinbar keinen ernsthaften "Schaden" erlitten, denn sie ist lustig, wirbelt herum und verteilt Küsschen.

Wir stellen uns für die kleine Frida ein Zuhause als "Prinzessin" vor - wo sie endlich alle Liebe und Zuneigung bekommt, die sie bislang nicht kannte!

Damit Fridas medizinische Versorgung auch weiterhin gesichert ist, suchen wir Paten für die kleine Maus! Wer hat ein Bild für Frida?



Frida ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Frida wartet noch in der Obhut von Osiris in Ungarn.

Für Frida suchen wir eine besonders liebe Familie, die die Maus für alle Entbehrungen entschädigt und sie für immer liebt!


Bild

Bild



Wenn Sie FRIDA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIDA, Mops, geb. ca. Dezember 2013 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » So 20. Mär 2016, 19:51

Die süße Frida :heart1: kann bald anfangen ihr kleines Köfferchen zu packen - sie hat eine liebe Familie gefunden! :jump: :jump: :jump:

In Kürze geht sie auf Reisen und wird derweil voller Vorfreude von ihrer Familie erwartet! :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 9. Apr 2016, 10:36

Süße kleine Frida :heart1: - nun bist du in deinem neuen Leben angekommen! :jump:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viele tolle Jahre mit Spiel, Spaß und ganz viel Liebe! :knuddel:


..... und hier schon mal ein Foto von der Ankunft in Österreich:

Bild :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 9. Apr 2016, 10:57

:jump: :jump: :jump: hier die ersten Fotos aus Fridas neuem Zuhause:

Bild
:hello: - das bin ich - der Simon - Frauchen hat gesagt ich bekomme eine Freundin - hmmm........ :dontknow:

Bild
das also ist s i e - Frida :oops:

Bild
die Kleine ist ja ganz nett........... :engel:

Bild
............ ich glaube - wir passen zusammen :love:

Bild
Frida :heart1: muss sich erst einmal von der Reise erholen :sleepy:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jovanda
Beiträge: 260
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:22

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von Jovanda » Sa 9. Apr 2016, 11:52

super!! alles gute Frida im neuen Leben!!

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » Sa 9. Apr 2016, 12:13

Ich wünsche Dir in Deiner neuen Familie alles alles Gute und eine schöne und gaaaaaaaanz lange Zeit :wave:

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » So 10. Apr 2016, 18:44

alles Liebe kleine Frida in deinem neuen zu Hause
ich freu mich so für den Zwerg :heart: :jump:

wenn ich Fridas glänzendes Fell sehe, muss ich mal sagen: DANKE an die Pflegefamilie---sooooo toll :thanks:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 17. Apr 2016, 11:13

neue Fotos von den beiden Süßen Frida :heart1: und ihrem Freund Simon :heart1: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Mo 18. Apr 2016, 08:11

:heart1: :heart1: :heart1: :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIDA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 16. Mai 2016, 16:14

... und auch aus Fridas neuem Zuhause nur gute Nachrichten und tolle Fotos:

Frida geht es sehr gut, sie hat sich sehr gut eingelebt, Simon und Frida sind ganz dicke Freunde geworden. :love: Beide schauen immer, wo der andere ist.
Wir gehen jeden Tag spazieren bzw. auf die Hundewiese, wo beide umher tollen können.......gemeinsam.......auch mit den anderen Hunden funktioniert es super. Simon blüht richtig auf mit Frida. :jump:

Natürlich ist sie für uns auch nicht mehr weg zu denken, wir sagen immer eine kleine aufgedrehte Maus. :engel: Sie ist auch sehr brav, schon von Anfang an und richtig verschmust.
Uns kommt es oft vor, das Frida schon ewig bei uns ist und nicht erst vor 5 Wochen angekommen ist.

Beim Tierarzt waren wir auch schon zu einer Kontrolle wegen den Augen und den Beinen, er sagte die Augentropfen können wir absetzen was wir bei Ihrer Ankunft bekommen haben, da es nicht rinnt bzw.tränt - und die Beine bleiben weiter in Beobachtung. Frida hat derzeit keine Einschränkung beim laufen und umher tollen, wir tragen Frida die Stiege nur hinunter, und herauf geht sie selber.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten