SZAFFI (GOLDY) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

SZAFFI (GOLDY) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 9. Feb 2016, 10:52

Hund oder Kind ? Goldy hat verloren.................!!!

Bild


Profil:

Name: GOLDY (Szaffi)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 34 cm
Gewicht: ca. 10-12 kg
Rasse: Tibet-Terrier-Mix
Geboren: 22.01. 2015


Sozialverhalten:


Verhältnis zu Erwachsenen: noch ängstlich
Verhältnis zu Kindern: konnte noch nicht getestet werden

Verträglich mit Rüden: noch ängstlich und zurückhaltend
Verträglich mit Hündinnen: noch ängstlich und zurückhaltend

Verträglich mit Katzen: gut - lebte mit einem Kätzchen zusammen
Verträglich mit anderen Haustieren: konnte noch nicht getestet werden


Bild


Weitere Informationen:

Goldy ist noch so jung! Sie lebte seit ihrer Welpenzeit bei einer Familie. Als sich dann der erste Nachwuchs einstellte - musste die kleine Hündin weg. :heul:
Die sogenannte "Familie" hat dann zum ersten Geburtstag von Goldy eine Anzeige in einem kostenlosen Portal geschaltet: " wenn der Hund nicht sofort von Irgendjemandem abgeholt würde, wird sie eben eingeschläfert" ! Das gleiche Schicksal drohte dem Kätzchen, der kleinen Freundin von Goldy. Geburtstagsgeschenk auf ungarisch! :angry:

Freunde von der Tibet-Terrier-Rettung wurden auf das traurige Schicksal des kleine Hündchens aufmerksam, da sie selber aber "aus allen Nähten platzen" kam Goldy in die Obhut von Osiris. Das kleine Kätzchen wurde von einer lieben Frau übernommen!

Trotz dieser sehr traurigen Geschichte, war es das Beste was Goldy passieren konnte. Es ist eindeutig, sichtbar und man merkt es sofort, dass die Hündin geschlagen wurde. Sie zittert wie Espenlaub, und reagiert wirklich verängstigt bei Allem und Jedem. Alles Fremde ist ihr unheimlich und macht ihr Angst!
Wenn sie sich allmählich mit einem Menschen angefreundet hat, dann ist sie so sehr liebebedürftig! Sie hängt an ihrem Menschen, wie eine kleine Klette! Ihre Pflegemama hat sie schon in ihr kleines Herzchen geschlossen und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
Bei ihr fremden Personen ist sie sehr misstrauisch.

Ihr Fell ist natürlich auch sehr vernachlässigt, ebenso hat sie keinen Chip und wie könnte es anders sein..... auch keine Impfungen bekommen. Das wird natürlich alles bei Osiris nachgeholt!

Die Gesellschaft der anderen Hunde sucht sie nicht - gar nicht. Sie ist dann eher eifersüchtig, wenn die anderen Hunde gestreichelt und beschmust werden. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie in ihrem alten Leben keine Hundekontakte hatte.

Ansonsten ist sie ein kluges kleines Mädchen, und begreift und lernt sehr schnell.

Wir wünschen uns für Goldy einen Prinzessinnen-Platz! Wo sie Tag und Nacht - also immer - mit ihrer Familie zusammen sein kann. Und überall dabei sein darf!

Goldy ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Goldy wartet noch in der Obhut von Osiris in Ungarn.

Für Goldy suchen wir eine ganz besondere Familie, die mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen aus einem kleinen Bündel Angst eine lustige und lebensfrohe Prinzessin machen!


Bild

Bild


Wenn Sie GOLDY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!



Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GOLDY, Tibet-Terrier-Mix, geb.Januar 2015 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 23. Mär 2016, 17:34

unsere süße Wuscheline Goldy :heart1: hat es auch geschafft! :jump:

In Kürze wird sie von ihren Hundekumpels Abschied nehmen und die große Reise ins Glück antreten! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GOLDY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 11. Apr 2016, 10:06

...auch die kleine Goldy hat es endlich in ihr neues Leben geschafft! :jump:
Sie ist wohlbehalten bei ihrer neuen Familie angekommen, die sie voller Vorfreude sehnsüchtig erwartet hat! :love:


und hier schon die ersten Eindrücke aus Goldys neuer Familie:

Bild

Bild

Bild :love: :heart1: :love:

Die kleine Maus hat ihren ursprünglichen ungarischen Namen wieder bekommen - und heißt jetzt Szaffi :heart1:

Ich wünsche dir, kleine Szaffi-Maus :heart1: ein wunderschönes Prinzessinnenleben in Deiner neuen Familie! Viel Spaß, Abenteuer und Schmuseeinheiten!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SZAFFI (GOLDY) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Feb 2017, 18:02

Szaffy geht es richtig gut - sie ist superglücklich in ihrem Zuhause!

Bild
Hilfe - Tierschutz! DIE haben mich gebadet.............. warum nur? :dontknow:

Bild
so langsam bin ich wieder ich selbst :angel:

Bild
so - und jetzt bekomme ich das versprochene Leckerli :smile:

Bild
schmusen - immer wieder gerne :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten