PIRI hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 15. Jan 2016, 20:59

Die kleine Piri wurde schon als Baby zum Wanderpokal................ :angry:

Bild


Profil:

Name: PIRI (Piroschka)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 23 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Rasse: Pinscher
Geboren: ca. Juni 2014 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: zu Frauen sehr gut - bei Männern anfangs zurückhaltend
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
Verträglich mit anderen Haustieren: noch nicht getestet

Bild

Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Piri kam bei einem Vermehrer zur Welt......
Immerhin hatte sie damals das "Glück", dass sie dort in der Familie bleiben durfte. Das Glück währte leider nicht lange .............
Als die Mutter krank wurde, musste Piri im zarten Alten von 6 Monaten sofort weg. :heul:

Ein Unglück kommt selten allein..........Das "Gück" in der neuen Familie währte nur sehr kurz! Da die Hausherrin schwanger wurde, musste Piri natürlich wieder weg. Sie wurde an eine Roma-Familie verschenkt. :angry:

Als sie dann ganze 15 Monate alt war, meldete sich diese Familie auf einer öffentlichen Plattform zu Wort: Wenn der Hund (Piri) nicht innerhalb von 3 Stunden von Irgendjemandem dort abgeholt würde, dann würde man sie in einer Abdeckerei abgeben! :angry: :angry: :angry:

Das las zu Piris Glücks eine ungarische Tierfreundin von Osiris, fuhr sofort los und holte die kleine Maus dort weg. Sie kam somit in private Obhut, wurde erstmal ordentlich geimpft, gechipt und kurze Zeit später auch kastriert. Sogar einen Herzwurmtest hat sie machen lassen!

Obwohl die Kinder der Tierschützerin von der Kleinen ganz begeistert waren, gab es schon bald Probleme: sie haben bereits drei große Hunde! Piri hatte nicht nur Respekt, sondern eine Heidenangst vor diesen "Riesen", und als Angst-Reaktion "griff" sie die anderen Hunde an. Also, keinesfalls aggressiv - sondern nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Inzwischen ist Piri gut sozialisiert. Sie spielt sehr gerne mit den Kindern, aber auch mit den anderen Hunden. Sie kann sich aber durchaus auch mal allein mit ihrem Spielzeug beschäftigen. Stubenrein ist Piri leider noch nicht!
Draußen - vor der Türe - muss Piri auch noch ganz viel lernen. Sie kann noch nicht richtig an der Leine gehen, Autos machen ihr Unbehagen und alles was für sie unbekannt ist, wird erst mal kräftig angebellt. Der Besuch einer guten und natürlich gewaltfrei arbeitenden Hundeschule würde ich sicherlich sehr gut tun!

Bei den ihr vertrauten Menschen wird sie zu einer kleinen Schmusebacke! Mit ihren Menschen zusammen sein, ein Schoßplätzchen ergattern und schmusen und kuscheln - und Klein-Piri wird zur Schmusekatze :angel:

Bild


Piri ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Piri wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Osiris in Ungarn.

Für Piri suchen wir eine besonders liebevolle Familie - möglichst als Prinzessin oder zu einem souveränen Ersthund!

Bild


Wenn Sie PIRI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PIRI, Pinscher, geb. ca. Juni 2014

Beitrag von RosenRot » So 6. Mär 2016, 16:54

die kleine Piri :heart1: sehnt sich so sehr nach einer lieben Familie !

Bild
oh Mann - immer noch keine Familie für mich in Sicht??? :dontknow:

Bild
... dann muss ich wohl weiter warten :silent:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 10. Apr 2016, 10:13

Die kleine Maus Piri :heart1: hat es auch geschafft! :jump:

Sie ist heute bei Ihrer lieben Familie direkt mitten ins Paradies geplumpst! :love: :knuddel: :love:


Bild

Das erste Foto von Piris neuem Leben - noch schaut sie etwas skeptisch nach allen Seiten :engel:

Liebe kleine Piri :heart1: - ich wünsche dir ein ganz tolles und abwechslungsreiches Leben in deiner neuen Familie! Alles Gute! :kiss:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 10. Apr 2016, 11:38

Bild

Piri und ihr liebes Frauchen und die neue Freundin Kimmi :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » So 10. Apr 2016, 12:02

Alles Gute in deiner neuen Familie :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » So 10. Apr 2016, 18:41

alles Liebe kleiner Schatz :heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 11. Apr 2016, 14:44

neue Nachrichten von Piri:

"Hier ist alles beim Besten. Gestern hatte Piri ein bisschen Probleme sich einzugliedern. Sie scheint wenig klare Regeln zu kennen. Die musste ich erst mal einführen. Kimmi hilft mir fleißig dabei und Piri nimmt alles gehorsam an.
Dafür ist sie 100% stubenrein und hat keine Angst. Weder vor Männern, noch vor Autos. Sie hat kurz gezögert bei den Autos, war aber völlig ruhig, als sie gemerkt hat, dass ich Autos nicht sonderlich aufregend finde. An der Leine geht sie auch. Sie ist so ein wissbegieriges Kerlchen! Sie kann sogar schon "Sitz" und übt "Platz". Sie ist wirklich clever!
Anbei zwei neue Fotos!
Herzliche Grüße! "

Bild

Bild

hier ist Piri :heart1: mit ihrer Lehrmeisterin und großen neuen Freundin Kimmi :heart1: zu sehen!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » Mo 11. Apr 2016, 21:19

Hallo kleine Piri,
wir wünschen dir in deiner neuen Familie alles Gute :heart: :heart: :heart:

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Do 14. Apr 2016, 11:47

Klein aber großes Ego. :smile:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: PIRI hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » So 17. Apr 2016, 10:50

Neuigkeiten von Piri und Co

Liebe Frau Schirmag,

heute schicke ich Fotos mit von den zwei Fellnasen.
Die Hunde und die Kinder haben viel Spaß im Garten und genießen den Frühling. Der Krach der Hüpfburg konnte Piri wenig beeindrucken. Sie ist ein tapferes Kerlchen, nicht mal der Staubsauger beeindruckt sie!
Auf dem anderen Foto übt so gerade "Sitz". Sie ist ja ein ganz vorwitziges Mädchen, manchmal diskutiert sie Kommandos gerne mit mir aus
Kimmi und Piri ziehen immer gemeinsam durch den Garten und buddeln, toben, bewachen...was Pinscher nunmal gerne tun!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

LG

Bild

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten