KOBY (BONNY) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01
KOBY (BONNY) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 18. Dez 2015, 22:51

Manchmal braucht es mehrere Anläufe zum Glück...........vielleicht ja dieses Mal ?

Bild


Profil:

Name: BONNY
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Rasse: Magyar Vizsla
Geboren: 27.5.2011


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: kennt sie
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt

Bild


Bonny hatte in ihrem bisherigen Leben kein Glück! Vor ungefähr 2 Jahren wurde die Hündin schon einmal durch eine Tierschützerin vor Ort gerettet. Nachdem sie sich erholt hatte und wieder aufgepäppelt war, wurde sie an eine Familie vor Ort vermittelt. Diese versprach nur das Beste für Bonny, z.B. dass sie einen warmen Platz im Wohnzimmer der Familie bekommt, und natürlich nie draußen gehalten wird. Leider stellte sich dann heraus, dass alles gelogen war. Die arme Bonny durfte überhaupt nicht ins Haus, sogar im Winter (und die sind in Ungarn teilweise sehr kalt!) musste sie draußen im Garten bleiben. Zum Glück hat sie das Alles ganz gut überstanden - aber bedingt durch ständige Langeweile suchte sie sich ihre eigene Beschäftigung und büxte des Öfteren aus! Sie wurde dann von einem armen Mann aufgegriffen, der sie sogar behalten wollte. Da Bonny schon seinerzeit durch Osiris gechipt worden war, konnte man die Besitzerin ausfindig machen, die Bonny auf keinen Fall hergeben wollte. Irgendwann veränderten sich die Lebensumstände so dramatisch, dass sie sich keinen Hund mehr halten konnte und sie gab Bonny an Osiris zurück.
Das Schöne an der Rückkehr von Bonny nach Osiris war, dass die dortigen Hunde sie sofort wiedererkannten und gleich wieder ins Rudel aufnahmen!


Bild


Bonny versteht sich mit allen Hunden prima, egal ob groß oder klein! Solange sie nicht dominiert oder gar bedrängt wird, schließt sie mit ihren Artgenossen sehr schnell Freundschaft. Sie ist überhaupt nicht dominant, nur ihr Futter möchte sie mit niemanden teilen und beim Fressen auch ihre Ruhe haben.
Die schöne Bonny kann schon gut an der Leine laufen und sie lässt sich auch relativ gut zurückrufen.

Bonny hat einen klitzekleinen "Schönheitsfehler"! Sie hat oberhalb der Rute eine Fettgeschwulst. Da sie nicht größer geworden ist, empfiehlt der ungarische Tierarzt nichts daran zu machen. Man sollte es einfach in Ruhe lassen.


Bild


Bonny ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Bonny wartet noch in der Obhut von der Tierhilfe Osiris in Ungarn.

Für Bonny suchen wir eine aktive und liebevolle Familie.


Bild

Anmerkung: Bonny ist sehr lebhaft und ständig in Bewegung. Aus diesem Grunde lässt sich kaum ein verwertbares Foto von ihr machen. Wenn Bonny dann zur Ruhe gekommen ist, hat sie auch nichts gegen die "lästige Fotografierei" :angel:


Wenn Sie BONNY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BONNY, Magyar Vizsla, geb. Mai 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Sa 16. Jan 2016, 16:30

die schöne Bonny :heart1:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BONNY, Magyar Vizsla, geb. Mai 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 22. Jan 2016, 15:20

Die schöne Bonny :heart1: hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

In Kürze geht sie auf die große Reise in ein neues und schönes Leben - ihre neue Familie erwartet Bonny voller Vorfreude!
:love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BONNY, Magyar Vizsla, geb. Mai 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » So 24. Jan 2016, 21:41

Die schöne Bonny :heart1: fühlt sich in Hundegesellschaft wohl - egal ob groß oder klein :knuddel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BONNY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 6. Feb 2016, 23:49

Bonny nimmt Abschied von ihrer Pflegefamilie und den dort lebenden Fellnasen:

Bild
Pflegefrauchen und ihr Sohn müssen noch einmal schmusen

Bild
"machs gut, Bonny - viel Glück!"

Bild
ein letztes Gruppenfoto zum Abschied

Bild
Bonny - wir vermissen dich! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BONNY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 6. Feb 2016, 23:55

die schöne Bonny ist heute bei ihrer lieben Familie angekommen! :jump: :jump: :jump:

liebe Bonny :heart1: - ich wünsche dir ein wunderschönes und geliebtes Leben mit deinen Menschen! Alles Glück der Welt und ein langes, glückliches Leben! :love:

Bild
Bonny wird von Frauchen und Herrchen in Empfang genommen

Bild
jetzt erstmal erholen nach der langen Fahrt

Bild
erster Waldspaziergang - ....hmmm - wie das hier duftet!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge:161
Registriert:Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: BONNY hat eine liebe Familie

Beitrag von Boubou » So 7. Feb 2016, 16:04

Herrchen sieht sehr sportlich aus, da hat Bonny es ja super getroffen. Liebe BONNY, ich wünsche Dir in deiner neuen Familie alles alles Liebe und Gute. :heart1: :heart1: :heart1:

Kerstin
Beiträge:84
Registriert:So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort:Meiningen

Re: BONNY hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » So 7. Feb 2016, 18:13

:heart: :heart: :heart:
alles Liebe Bonny :heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: KOBY (BONNY) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 9. Feb 2016, 11:09

Bild Post von Bonnys lieber Familie:

:hello: - hier ein kleines Update zu Bonny!, Sie hat Tag 2 gut überstanden mit laufen , fressen & schlafen. Auch Nachts liegt Sie schön in Ihrer Kiste und träumt! Sie schläft durch , das ist schön für uns!
Auto fahren haben wir heute mal getestet , geht gut!
Sie kann sich hier bei uns in der Wohnung frei bewegen und das macht sie auch! Geht immer wieder in Ihre Kiste, beobachtet und kommt , kuckt was man so macht ! Fremden Leuten gegenüber sehr entspannt & interessiert, ebenso anderen Hunden! Sie hört schon auf einen speziellen Pfiff , macht sogar Sitz. Da waren wir sehr erstaunt, läuft recht ordentlich an der Leine! Glatte Böden hat sie kennengelernt und Parkett, die Treppe im Haus nimmt sie im Galopp, das kennen wir von anderen & eigenen Hunden ganz anders! ( glatter Steinboden)
Beim Fernsehen macht sie eine gute Figur :engel: liegt auch der Couch , sucht Nähe zu Frauchen oder mir und schläft dann ein!
Morgen geht´s zu unsrer Tierärztin , Termin zum Checkup & Krallen kürzen!

Eine kleine Änderung haben wir vorgenommen, wir haben sie Koby genannt!

Liebe Grüße aus dem verregneten Schwarzwald
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

MarioLange
Beiträge:14
Registriert:Mi 3. Feb 2016, 19:22

Re: KOBY (BONNY) hat eine liebe Familie

Beitrag von MarioLange » Mi 10. Feb 2016, 19:51

Hallo aus dem Schwarzwald,

Sodele , Fasnacht ist vorbei und auch Koby hatte Ihren ersten Arbeitstag und war mit im Geschäft! Nachdem Sie die Nacht wieder geschlafen hat wie ein Stein war Sie für das Arbeitsleben nach einer großen Morgenrunde Startklar! Sie hat die Kundschaft freundlich begrüßt und sich einige Streicheleinheiten abgeholt! Sonst hat Sie die "Arbeit" aus Ihrer Höhle überwacht, ist der Chefin hinterher gelaufen oder hat sich die "Sache" beim "Geschäftsschlaf" noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Bild

Bild


Grüße von Koby

Antworten