HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 24. Nov 2015, 22:52

Matti, der Zwerg, verlor sein geliebtes Frauchen..... :heul:

Bild


Profil:

Name: MATTI (Masli)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 24 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Rasse: Zwergpinscher
Geboren: ca. Mitte/Ende 2012 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: mag er nicht wirklich
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: konnte noch nicht getestet werden

Bild


Weitere Informationen:


Der kleine Matti ist ein Abgabehund. Er lebte mit seinem Frauchen zusammen in einer Wohnung. Leider ist sein Frauchen, eine ältere Dame plötzlich verstorben. Matti versteht die Welt nun gar nicht mehr, und weint sehr viel nach seinem Frauchen! Denn er hat nicht nur seine geliebte Bezugsperson verloren, sondern auch seinen kuscheligen Platz, er lebt nun im Zwinger, und der einzige Schutz ist seine Hundehütte. Matti ist das überhaupt nicht gewohnt - und der Winter steht vor der Tür!
Matti ist ein noch sehr junger kleiner Sauser, der viel Energie hat, und herumflitzen möchte. Er ist anfangs fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern, und braucht schon eine gewisse Zeit zum "auftauen". Aber wenn er sich erst mal an Jemanden gewöehnt hat, dann liebt er diese Person von ganzem Herzen. Er braucht viel Liebe und Zuneigung, Kuscheleinheiten und - natürlich vor allem ein warmes Körbchen.
Der kleine Kerl ist sehr klug und lernt sehr schnell. Wie sagt man so schön: "Klein - aber oho!" Manchmal glaubt er wohl sogar, dass er ein "großer Wachhund" :smile: sei. Er bellt gerne mal Fremde oder ihm Unbekanntes an. Nicht nur an der Leine gehen muss er noch lernen, sondern eigentlich das ganze Hunde-ABC. Bei seinem alten Frauchen war er wohl mehr ein Schoßhündchen und wurde sehr verwöhnt.

Bild

Matti ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Matti wartet noch in der Obhut von der Tierhilfe Kondoros in Ungarn.

Für Matti suchen wir dringend eine liebe Familie, wo er ein warmes Kuschelkörbchen bekommt und einfach Hund sein darf! Matti wartet sehnsüchtig, der kleine Kerl soll den Winter nicht draußen verbringen müssen!

Bild


Wenn Sie MATTI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MATTI, Zwergpinscher, geb.ca.Mitte/Ende 2012 (reserviert

Beitrag von RosenRot » So 20. Mär 2016, 19:59

Das kleine Kerlchen Matti :heart1: setzt zu einem großen Sprung an - in sein neues Körbchen! :jump:

Bald darf er seine Vergangenheit hinter sich lassen und zieht bei seiner neuen Familie ein! :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 26. Mär 2016, 09:10

Der kleine Quirl Matti :heart1: hat heute seine neue Familie kennengelernt, und sein neues Reich schon voll eingenommen! :angel:

Neues Leben - neuer Name = Matti heißt jetzt Horst!

Süßer Horst - ich wünsche dir ein wunderschönes neues Leben mit viel Action und Schmuse-Einheiten! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » So 27. Mär 2016, 09:45

oh der süße kleine Schatz und so ein toller Name :smile:
alles Liebe Horst :heart1:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 27. Mär 2016, 21:59

...und hier kommen die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den kleinen Mann gab es inzwischen schon ganz viel Neues zu entdecken - und in seinem neuen kuscheligen Körbchen scheint er sich seeeehr wohl zu fühlen! :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

SusiKrause
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:39

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von SusiKrause » So 27. Mär 2016, 22:57

Hallöchen ich bin es die neue Mama von Horst. Er hat im Sturm unser Herz erobert :heart1:
So ein Dankbaren Goldschatz hatten wir echt nicht vermutet, wir haben uns schon auf einige Tage mit viel gut zureden und versuchen ausgemalt aber alles kam anders.
Er ist ganz Lieb und sehr gelehrig. Sehr anhänglich womit wir nach anderthalb Tagen nicht gerechnet hätten. Läuft wunderbar an der Leine. Nur das mit den Katzen muss er noch verstehen :smile:
Es kommen bald neue Bilder er hat schon einen neuen Korb da der andere etwas zu klein war :schelm:

Ganz liebe Grüße Susi

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von Kerstin » Do 31. Mär 2016, 06:39

so ein kleiner Schatz :heart1:
viel Spaß im neuen zu Hause
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Oskar
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 22:54

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von Oskar » Di 5. Apr 2016, 21:01

Lieber Horst und liebe Familie :) wir hier in Ungarn freuen uns ganz ganz sehr ueber dieses grosse Glueck und gruessen dich kleiner Horsti und auch deine liebe Familie von ganzen Herzen. Wir wuenschen euch viel viel Spass und Freude. :hello: Team Kondoros und Patricia.

SusiKrause
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:39

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von SusiKrause » So 15. Mai 2016, 21:38

Guten Abend :hello:

nach einer kurzen weile melden wir uns mal wieder um euch auf dem laufenden zu halten was Horst betrifft.
Wir sind nach wie vor völlig begeistert über den kleinen Schatz. Er hat sich soooo gut eingelebt und versteht sich mittlerweile auch mit unseren Katzen. Andere Hunde egal ob Männlein oder Weiblein sind nichts für ihn außer unsere alte Dame die im Haus mit lebt die beiden verstehen sich sehr gut.In der Hundeschule macht er sich auch ganz gut, er ist der dort der kleinste aber auch der lauteste :smile: .
Er liebt es abends vor dem warmen Kamin zu liegen und wärmt sich bzw genießt die wärme.Fressen ist auch total super verträgt das Fleisch wunderbar ist zwar etwas schwierig weil wir festgestellt haben er hat eine Rind- und Schafallergie aber dafür bekommt Geflügel, Fisch, Pferd, Kaninchen zu essen.Sein Geburtstagsgeschenk ist auch schon bestellt eine wunderschöne Hundeleine und ein neues Halsband mit seinem Namen drauf und meine Telefonnummer :angel: :party: Um es mit ganz kurzen Worten zu sagen Horst ist unser absoluter Schatz und wir sind unendlich Dankbar ihn zu haben. Bilder folgen in kürze.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: HORST (MATTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 15. Mai 2016, 23:53

oh, so schöne Nachrichten von Horst! :jump: :jump: :jump:

Ich bin so unendlich froh, dass der kleine Kerl bei Euch so ein fantastisches Zuhause gefunden hat! Danke! :knuddel:

Auf neue Foto freue ich mich schon sehr :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten