TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 11. Okt 2015, 17:05

Die süße Strubbeline Betty wurde auf der Straße aufgegriffen...... :heul:

Bild


Profil:

Name: BETTY (Bolka)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: ja

Bild

Bild


Weitere Informationen:

Wie so viele andere Vierbeiner wurde auch Betty auf der Straße herumirrend gefunden. Wir vermuten, dass sie irgendwann mal eine "Familie" hatte, die dann ihrer überdrüssig wurde, und sie einfach auf der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hat. Die Süße war in einem sehr desolaten Zustand - rappeldürr, verwahrlost und voller Zecken. Sie kam in unsere Obhut, und natürlich wurde sie von allen "Blutsaugern" und Ungeziefer befreit. Vor allem bekam sie erst mal richtig gut zu futtern. Sie wurde liebevoll von unserem Team aufgepäppelt, und hat inzwischen schon wieder fast ein gute Figur. :angel:
Betty ist sehr dankbar, freundlich und liebt die Menschen. Ihr zweiter Vorname ist: Schmusebacke :heart1:
Inzwischen hat sie bei uns schon gelernt an der Leine zu gehen! Natürlich muss sie noch ganz viel lernen. Da Betty gerne und schnell Neues dazu lernt, wäre es für sie bestimmt eine große Freude, mit ihren neuen Menschen eine Hundeschule zu besuchen. Sie versteht sich gut mit Artgenossen, rennt mit ihnen um die Wette und tobt für ihr Leben gerne herum, deshalb hätte ihre Familie bestimmt auch ihren Spaß.
Bettys Haarkleid braucht natürlich eine regelmäßige und intensive Pflege. Die Fellpflege nutzt sie aber gerne als zusätzliche Streicheleinheiten! :engel:


Betty ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Betty wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Betty suchen wir eine liebevolle und aktive Familie.

Bild

Bild


Wenn Sie BETTY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BETTY, Mischling, geb. ca. 2013

Beitrag von RosenRot » Mi 27. Jan 2016, 11:40

Die süße Schoko-Lady Betty :heart1: hält immer noch Ausschau nach ihren Menschen!

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BETTY, Mischling, geb. ca. 2013 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 22. Feb 2016, 17:20

:jump: :jump: :jump: die süße Schoko-Lady :heart1: hat es auch geschafft! :jump: :jump: :jump:

Sie kann schon mal anfangen ihr kleines Köfferchen zu packen - in Kürze geht sie auf die große Reise ins Glück!

:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 13. Mär 2016, 20:07

:welcome: im neuen Leben -

:welcome: liebe Toffee :heart1: - jetzt hast du es endlich geschafft! Heute durftest du dein neues Zuhause, dein neues Frauchen und deine neue Freunde Findus und Jamie kennenlernen!
Ich wünsche dir ein ganz langes und glückliches Leben und ganz viel Spaß und Abenteuer!

Alles Liebe, du kleine süße Maus! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 13. Mär 2016, 21:46

ein erstes Foto im neuen Zuhause - noch steht die kleine Maus etwas unsicher da und weiß noch gar nicht, dass sie ab jetzt Prinzessin sein darf!

Bild

Kleine Maus - jetzt ist alles gut! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Jana » Mo 14. Mär 2016, 08:47

Nächste Woche sieht die Welt schon ganz anders aus. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 15. Mär 2016, 18:51

hier noch ein Foto vom Ankunftstag:

Bild


die süße Maus ist sehr brav, es geht ihr gut (nur die Ängstlichkeit muss sie noch überwinden - aber auch das wird Schritt für Schritt), sie macht alle Geschäfte schön draußen und geht prima an der Leine.
Das Schönste aber, sie wedelt schon ganz dolle mit ihrem Schwänzchen, wenn Frauchen sie anspricht und dann vor allem mit ihr schmust. Das genießt sie sehr. Auch mit dem Familienkater Findus hat sie keine Probleme, beide sind sehr respektvoll im Umgang miteinander.

Das folgende Foto entstand im Garten - Toffee scheint eine Vorliebe für mediterane Kräuter zu haben :engel:

Bild

im Thymian liegt es sich besonders gut und es riecht sooo gut............. :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Tatze » So 20. Mär 2016, 15:38

Hallo liebe Freunde,

Frauchen Sigrid und Toffee sind soooo beschäftigt, dass ich noch ein paar Fotos einstelle.

Erstmal von der Ankunft:
Bild

Ich bin zur Zeit der souveräne Begleithund, der Toffee an allen Menschen, Autos und sonstigen aufregenden und gefährlichen Wesen sicher vorbeiführt:
Bild
Mittlerweile klappt es aber (leider) auch ohne dass ich dabei bin.

Wunderschön findet Toffee ihren Garten, naja, Damen stehen eben auf Grünzeug; ich buddele lieber in meinen Beeten - habe meinen Garten übrigens direkt in der Nachbarschaft.
Bild
Bild


Und das ist Toffees Wohnhöhle:
Bild
Da kann man nach dem Spazierengehen entspannen, Schläfchen halten und aufs Futter warten.
Ab und zu schaut Kater Findus nach dem Rechten oder wartet als Türsteher auf die Heimkommenden.

Es grüßt euch herzlich posting.php?mode=reply&f=37&t=1774#
euer Jamie mit Frauchen

PS Ich habe auch in eigener Sache noch Fotos eingestellt: ich bin nämlich seit Herbst geprüfter Begleithund!!

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 20. Mär 2016, 19:17

Ich bin einfach nur glücklich :jump: :jump: :jump: - wenn ich sehe, wie wohl sich die süße Schoko-Lady Toffee :heart1: nach nur einer Woche fühlt!!! :jump: :jump: :jump:

Natürlich hat sie einen großartigen Lehrmeister - und gleichzeitig noch Bodyguard - mit dem schönen Jamie! :heart1:

Toffees Frauchen hat aber auch ganz viel Geduld und Liebe für sie - und das sind die allerbesten Voraussetzungen für einen Traumhund!

Ja, Frauchen hat mir schon zugeflüstert, dass Toffee ein Goldstück ist! Sie ist einfach nur lieb und geduldig, sie geht brav an der Leine, fährt prima im Auto mit - und mit dem ihrem neuen Kumpel Kater Findus versteht sie sich auch gut. Ach ja, und stubenrein ist sie natürlich auch!

Da haben sich Zwei gesucht - und gefunden! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: TOFFEE (BETTY) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Jana » Mo 21. Mär 2016, 09:59

Es sieht jetzt schon stark nach Dreamteam aus. :jump:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten