TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 30. Sep 2015, 18:04

Zuzu - auch ein Stammbaum ist keine Garantie für ein liebevolles Leben in einer Familie...... :heul:

Bild


Name: ZUZU (ausgesprochen: Susu)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 20 cm
Gewicht: 4 kg
Rasse: Yorkshire Terrier
Geboren: 27.06.2004


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: gut
Verträglich mit anderen Haustieren: gut

Bild


Weitere Informationen:

Zuzu ist ein reinrassiger Yorkshire Terrier mit Stammbaum. Ihr klingender Zucht-Name lautet „Nagyerdei Demon“ Gold (Dämon vom Großen Walde).
Wie kommt denn nun so eine kleine Edelhündin in einen Wald? :dontknow: Wie konnte man das Hündchen einfach so "wegwerfen"? :dontknow:
Zuzu wurde früher von ihrer Familie sehr geliebt, sie war der erklärte Liebling Aller. Aber dann - kamen Kinder, eins nach dem anderen! Und auf einmal, hatten sie plötzlich gar keine Zeit mehr für die kleine Maus. :banghead:
Und wenn wundert es, dass sie einen ersten wachsenden Tumor vielleicht gesehen, aber nicht behandeln bzw. operieren ließen? Sie hatten ja keine Zeit!
Die kleine Zuzu -inzwischen selbst Mama geworden- und ihre Tochter wurden dann eines Tages einfach an eine andere Familie verschenkt. Leider war es auch nicht die richtige Stelle und die beiden kleinen Hunde wurden sehr stiefmütterlich behandelt. Das Ende der tragischen Geschichte: sie wurden beide einfach im Wald entsorgt...........
Als man sie fand, waren sie voll mit Flöhen, abgemagert und sehr krank. Beide total vernachlässigt, sehr starke und schmerzende Ohrenentzündungen. Natürlich waren Zuzus Tumore nicht behandelt worden - sondern gewachsen und stark vermehrt. Man musste die linke und die rechte Seite in zwei Schritten operieren - Teile des Tumors waren schon bis in die Brustmuskulatur vorgedrungen und dort eingewachsen. Als Erstes wurde ein Röntgenbild von der Lunge gemacht, um zu sehen, ob der Krebs schon gestreut hat. Es wurden zum Glück keine Metastasen festgestellt! Zuzu, diese Handvoll Hündchen musste eine umfangreiche OP über sich ergehen lassen. Die Schnitte wurden mit 24 Stichen genäht!

Bild

Bild


Eine vorsorglich noch durchgeführte Herz-Ultraschall-Untersuchung zeigte zwar Unregelmäßigkeiten bei den Herzklappen, das ist aber wohl auf ihr Alter zurückzuführen. Trotz allem hat die kleine Kämpferin die beiden Operationen gut überstanden. Da sie sich davon erst wieder richtig erholen muss, wird die Kastration später gemacht. Vorsorglich bekommt sie eine Dauermedikamentation gegen evtl. neue Krebstumore (CV 247).

Zuzu ist bei Ausreise dann kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.
Zuzu wartet noch in der Obhut der Tierstiftung Osiris in Ungarn.

Für die kleine Zuzu suchen wir eine besonders liebevolle Familie, die ihr zeigt, dass sich der Kampf gegen den Krebs gelohnt hat! Eine Familie, die ihr ganz viel Liebe und Vertrauen und vor allem Zeit und Fürsorge schenkt, damit sie ihre schwere Vergangenheit vergessen kann! :love: :heart1: :love:

Bild


Wenn Sie ZUZU adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.



Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ZUZU, Yorkshire Terrier, geb. Juni 2004 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 27. Okt 2015, 20:49

Die kleine Süße :heart1: hat den Hauptgewinn gezogen -

in Kürze wird sie bei ihrer lieben Familie einziehen - sie wird voller Vorfreude von Allen erwartet!
:jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ZUZU, Yorkshire Terrier, geb. Juni 2004 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 16. Nov 2015, 09:35

Bild
die kleine Zuzu :heart1: hat sich erholt von ihren umfangreichen Operationen - und ...

Bild
...hält schon mal Ausschau nach ihrer neuen Familie! :knuddel:

Bild
Hallo Frauchen - ich bin bereit........ :hello:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 22. Nov 2015, 18:54

die kleine Püppi ist in ihrem neuen Leben angekommen! Hier eine Auswahl erster Fotos:

Bild
das ist also mein neues Frauchen ...

Bild
...und das mein neues Herrchen

Bild
strammen Schrittes - auf nach Hause

Bild
Frauchen, kann ich auf deinen Arm?

Bild
so - geschafft!

Liebe kleine Zuzu, ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes und ganz langes Leben mit deiner Familie! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von Boubou » So 22. Nov 2015, 19:05

Hallo kleine Maus, alles Gute in deiner neuen Familie :wave:

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von Kerstin » Mo 23. Nov 2015, 17:24

Alles Liebe in Deiner neuen Familie kleine Maus :hello: :jump:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 14. Dez 2015, 16:35

neue Fotos von Frauchens kleinem Sonnenschein:

Bild
wer immer lieb ist - bekommt auch ein Geschenk vom Nikolaus ...

Bild
hmmmm - lecker, so viele Extras für die kleine Zuckerpuppe :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von Kerstin » Di 15. Dez 2015, 06:49

supersüß die kleine Maus :heart1:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von Bibi » Di 15. Dez 2015, 07:41

Oh wie schön. Jetzt kann die kleine Prinzessin ihr Leben in vollen Zügen genießen :wave:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TRIXI (ZUZU) hat eine liebevolle Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 15. Dez 2015, 21:27

...und noch ein paar schöne Fotos von der Süßen:

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

Trixi :heart1: schickt mit diesen Fotos ganz liebe Grüße nach Ungarn an Beata vom Team Osiris :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten