Poldi ist zuhause angekommen ;)

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Schröder (Poldi) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 11. Apr 2015, 17:53

Poldi sollte nur vorübergehend bei uns am Hof wohnen.....

Bild

Profil:

Name: Poldi
Schulterhöhe: ca. 59 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Rasse: Wuschelmix
Geboren: etwa 2007 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: Informationen folgen


Bild


Weitere Informationen:

Poldi, früher Bolhi (Floh), haben wir quasi als Pflegehund bei uns aufgenommen, denn uns wurde gesagt, dass es nur vorübergehend sein soll. Die Familie hat finanzielle Probleme, muss umziehen und wenn alles geregelt ist, werden sie ihn wieder Nachhause holen. Poldi wurde seinerzeit vor ca. 7 Jahren direkt aus dem Illatos út (Auffangstation in Budapest) adoptiert. Als er bei uns am Hof ankam und in die Box musste, hat er angefangen zu weinen :heul: Die Erinnerungen kamen wohl wieder hervor. Wir trösteten ihn, haben ihm erklärt, dass es bald vorbei sein wird, und er wieder zu seinen Menschen zurückgehen kann.
Obwohl viele nette Leute für die Familie nach einer Wohnung mit Hundehaltung mitgesucht haben, kam dann die ernüchternde Antwort, dass sie es eigentlich gar nicht wollen, dass sie es sich finanziell nicht leisten können. Also - Poldi blieb bei uns in Lelenc. Seine früheren Menschen haben sich bis heute nicht ein einziges Mal nach ihm erkundigt.

Wir denken, dass Poldi nicht mehr länger warten soll! Auf was oder auf wen auch - scheinbar interessiert es seine früheren Besitzer nicht die Bohne, was aus dem süßen Wuschel wird. Ein Hundeleben dauert ja auch nicht ewig - und deshalb suchen wir jetzt seine Familie, die ihn alles Negative vergessen lässt und ihn bis an sein Lebensende lieb hat!

Wer möchte Poldi ein kuscheliges Körbchen für i m m e r geben?


Bild

Poldi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Poldi wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Poldi suchen wir eine ganz liebe Familie.


Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 015/Poldi/

Wenn Sie Poldi adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Poldi, Mischling, geb. ca. 2007 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 20. Mai 2015, 14:27

Der süße Strubbel Poldi :heart1: hat ganz tief in den Glückstopf gegriffen! :jump: :jump: :jump:

Er hat eine liebe Familie gefunden, die ihn in Kürze im neuen Zuhause begrüßen kann! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Poldi, Mischling, geb. ca. 2007 (reserviert)

Beitrag von Jana » Sa 6. Jun 2015, 09:40

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

thomasheike

Beitrag von thomasheike » Sa 6. Jun 2015, 18:42

Heute ist Poldi bei uns angekommen und er fühlt sich auf anhieb wohl!
An seinen neuen Namen ( Schröder ) gewöhnt er sich auch schon ein bisschen.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Schröder (Poldi) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 7. Jun 2015, 14:56

Fotos von Wuschel Poldi's Ankunft in seinem neuen Leben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

Süßer Poldi :heart1: ab heute ist nur noch Verwöhnen angesagt! Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt in und mit deiner neuen Familie! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Poldi ist zuhause angekommen ;)

Beitrag von RosenRot » So 7. Jun 2015, 19:16

und hier die ersten Wohlfühlfotos aus dem neuen Zuhause:

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Poldi ist zuhause angekommen ;)

Beitrag von FALCAT » So 7. Jun 2015, 19:42

:thanks: Wenn ich etwas Schönes sehen will, muß ich mir nur die tollen "Happy End-Geschichten" angucken und schon kann ich sehen, daß die Welt nicht nur furchtbar und schlecht ist!

Auch DAFÜR vielen lieben Dank an das tolle Helping Hands-Team und die Familien, die sich Hunde aus dem Tierheim holen und nicht unnötige Zuchten unterstützen!!!
:thanks:

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Poldi ist zuhause angekommen ;)

Beitrag von Bibi » So 7. Jun 2015, 20:53

Oh schon so tolle erste Fotos aus dem neuen Zuhause. Da muss ich mich beeilen und noch schnell einige Fotos von der Ankunft von Schröder einstellen.
Bei Schröder war es wohl Liebe auf den ersten Blick :heart1: Viel Spaß mit dem süßen Charmeur :knuddel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Poldi ist zuhause angekommen ;)

Beitrag von Kriszta » Mo 8. Jun 2015, 21:19

Poldis Familie ist einfach nur TOLL und COOL :angel:
So eine harmonische Begegnung - ich war nur begeistert.

Ihr Lieben, geniesst euer neues Leben :love:

Danke, dass wir daran teilhaben dürfen :heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

thomasheike

Re: Poldi ist zuhause angekommen ;)

Beitrag von thomasheike » Di 16. Jun 2015, 11:25

Heute möchten wir uns einmal ganz herzlich bei allen bedanken die daran mitgewirkt haben das wir einen so wundervollen Begleiter bekommen haben :wave: Schröder( Poldi) hat all unsere Erwartungen übertroffen.
Er ist toll, manchmal etwas stur ( ich liebe es) und immer mit diesem so besonderem Charme ( den liebe ich noch mehr) :heart1: Wir nehmen ihn überall mit hin und Schröder erobert sich jedes Herz. Gestern sind wir mit ihm Rad gefahren und auch das hat nach einer kurzen Diskussion zwischen Schröder und Thomas geklappt :smile:
Zum toben kommen dann schon einmal Nachbarshunde in unseren Garten, das gefällt ihm sehr ( besonders die nette Schäferhündin Mascha) :love:
Wir werden ganz sicher noch Fotos einstellen. Aber das wichtigste: VIELEN DANK, FÜR DIESEN TOLLEN KERL!!!!! :thanks: :thanks: :thanks:
Ganz liebe Grüße an alle Helfer, Thomas und Heike :wave:

Antworten