Hillary hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 1. Okt 2015, 22:16

Bild von Hillarys Familie:

Hallo liebe Frau Schirmag!

Ein weiterer Monat mit Hillary ist vergangen und wir lieben sie immer noch. Unsere Sena und Hillary sind eng zusammengewachsen, was an Hillary`s Bindungseifer liegt und daran, dass Sena die Nähe zulässt. Die beiden treten immer als Duo auf, was Sena macht, macht auch Hillary: Kommen auf Pfiff, Buddeln, spielen mit Leckerli usw. Man hat den Eindruck, dass die beiden mit einem unsichtbaren Gummiseil verbunden sind.
Hillary ist sehr wachsam und beobachtet ihren Haus-und Gartenbereich aufmerksam und meldet.
Ihr Verhältnis zum Rüden Aladin ist weiterhin durchwachsen, mal besser, mal schlechter (was aber am Rüden liegt, dem alten Grantler), also die beiden werden keine dicken Freunde aber sie werden miteinander auskommen (müssen).
Hillary bemüht sich sehr, uns zu lesen und wir entdecken, dass sie bei schnellen Bewegungen, lauten Worten und Gegenständen, die wir in der Hand halten (Wasserflasche, Hammer, Besenstiel usw.), unsicher und mit angedeutetem Rückzug reagiert.Daran arbeiten wir. (Staubsauger ist überhaupt kein Problem).
Sie hat sich mittlerweile auch ihre Kuscheltiere, Bälle, Hausschuhe und andere Kleinigkeiten erobert, geht auch selbständig in den Garten und macht die Kontrollrunden, die sie von Sena gelernt hat auch öfters mal alleine (obwohl es immer besser ist wenn Sena auch mitgeht).
Sie ist überwiegend sehr entspannt und hat sich unserem Tagesrhythmus total angepasst: Morgens um 5 Uhr erster Toilettengang auf der großen Wiese mit anschließenden ausgiebigen Schnüffeln, um 8 Uhr große Feld- Wald-und Wiesenrunde (freilaufend) in abwechselndem Terrain.Es folgt die Hauptmahlzeit. 14 Uhr ist 20 Minuten Beine vertreten im Wald angesagt und um 15 Uhr eine kleine Aufmerksamkeit der Küche. Um 19 Uhr die letzte Runde über die Wiesen mit abschließendem Toilettengang. Danach Leckerli im Haus. Dann ist Ruhe.
Besonders auffallend ist, dass Hillary ein Augen- und Ohrtyp ist: Sie liebt Fernsehen: Ballsportarten, Hundeprofi Rütter, Tierfilme aller Art und Werbung mit Tieren. Sie unterscheidet Hunde von anderen Tieren. Wenn der Plattenspieler (ja, wir sind nicht die Jüngsten) läuft mag sie besonders Harfenmusik und irischen Dudelsack (sie steht vor den Lautsprechern und bewegt verzückt ihren Kopf nach allen Richtungen).
Beim Tierarzt waren wir auch schon mit ihr, um einen allgemeinen Check durchzuführen, das ging alles problemlos und war unauffällig.

Liebe Grüße


und natürlich Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
das haben wir uns aber redlich verdient :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 5. Okt 2015, 18:59

Wunderschön zu sehen, wie sie bei euch ankommt!
...das würden wir - wenn möglich - sehen wie sie Musik hört bzw. Fernseh guckt. Das muss ein Bild für die Götter sein :smile: :smile: :smile:
Es ist schön zu lesen wie leibevoll ihr über Hillary berichtet.
Wir haben sie sehr-sehr lieb. Da macht die Entfernung nichts aus :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten