Hillary hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 10. Feb 2015, 21:30

Hillary sollte als" reinrassige" Berhardinerin nur Welpen in die Welt setzen.....

Bild

Profil:

Name: Hillary
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 35-37 kg
Rasse: Bernhardiner (-Mischling)
Geboren: 15. März 2012.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: gut (möchte gerne mit ihnen spielen :smile: - die Katzen aber nicht :dontknow: )

Bild

Weitere Informationen:

Hillary ist noch nicht einmal 3 Jahre alt, aber auf ihrem Gesicht sieht man das ganze Leid und die Schmerzen - die sie in ihrem kurzen Leben schon ertragen musste.
Sie ist eine von vier Hunden, wo der Besitzer die Vermehrung von Bernhardinern als das Geschäft seines Lebens betrachtete. :angry:
Hillary musste mehrmals werfen, da der Tierarzt sie als reinrassige Bernhardiner-Hündin eingestuft hatte!
Obwohl Hillary noch nichts Gutes in ihrem Leben erfahren hat, ist sie sehr dankbar für jeden leisen Zuspruch und jede sanfte Berührung. Sie ist still, lieb und anhänglich.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie, wo sie als vollwertiges Familienmitglied, als eine liebe Freundin aufgenommen wird. :love:


Hillary ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Hillary wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Hillary suchen wir eine Familie mit Zeit für viele Schmuseeinheiten!

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... rnatmixek/
http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... g2_page=29

Wenn Sie Hillary adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Hillary, Bernhardiner(-Mix), geb. ca.Ende 2012

Beitrag von Kriszta » So 22. Feb 2015, 11:49

Bild

Bild

Bild

Bild

:heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Hillary, Bernhardiner(-Mix), geb. 15.03.2012.

Beitrag von Kriszta » So 31. Mai 2015, 17:29

Bild

Bild

Bild

:love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Sa 15. Aug 2015, 12:47

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 16. Aug 2015, 12:17

Auch die liebe Hillary :heart1: hat es geschafft und hat nun ihr neues Körbchen bei einer lieben Familie bezogen! :jump:

Ich wünsche euch ein ganz langes und glückliches Zusammenleben! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von Karsten » So 16. Aug 2015, 14:41

Hier sind ein paar Fotos von der Ankunft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 21. Aug 2015, 13:47

Post Bild von Hillary's neuer Familie:

Herrchen hat ein Tagebuch von den ersten 5 Tagen geführt:

Hallo Frau Schirmag,

heute ist Hillary seit 5 Tagen bei uns.

Abholtag abends: Unsere spanische Spaniel-Hündin Sena ist etwas zickig und es ist nicht Liebe auf den ersten Blick. Hillary ist schüchtern, die Rute hängt nach unten. Der Abendspaziergang an der Schleppleine ist unkompliziert und die Hunde nehmen wenig Notiz von einander.

1. Tag: Hillary begrüßt uns mit drei Haufen und zwei Pfützen und fixiert sich eindeutig auf meine Frau.
Der Collie-Dt. Schäferhundmix Aladin ( das ist der, der tagsüber bei uns ist und sich am liebsten im Garten aufhält) hat auch so seine Schwierigkeiten, da er sehr territorial ist. Aber Hillary ist noch sehr zurückhaltend und weicht aus. Es gibt keine Attacken. Aladin geht dem Streit auch erst mal aus dem Weg. Für Hillary ist das Leben im Haus ungewohnt und sie muss die Geräusche und Abläufe lernen. Türen, die halb offenstehen sind ihr unheimlich. Sie hat Respekt vor Dunkelheit. Die Spaziergänge mit allen drei Hunden sind entspannt und ohne Stress. Hillary hat Angst davor, ins Auto zu steigen. Wir müssen sie hineinheben. Sie weicht vor den Auto stark zurück. Sie frisst und trinkt normal. Hillary weicht meiner Frau nicht von der Seite und entfernt sie sich doch einmal so zwei drei Meter - spurtet sie bei der geringsten Irritation sofort hinter meine Frau. Hillary ist sehr lieb mit uns Beiden. Ich bin als Streichler auch äußerst willkommen.

2. Tag: Hillary begrüßt uns mit einem Haufen, keine Pfützen. Der Tag verläuft wie der erste, wir üben „Auto-Aushalten“, Bei-Fuß-gehen und Nase-Vom-Tisch. Sie lernt schnell und hat ihren ureigenen Platz akzeptiert (im Schlafzimmer mit Sicht auf unser Bett)((bei uns sind alle Türen offen, es gibt keine unzugänglichen Räume)). Das Zicken von Sena hat etwas abgenommen. Aladin ist etwas entspannter. Hillarys Körperhaltung wird selbstbewusster. Der Schwanz richtet sich auf und auch ein Wedeln ist erkennbar.

3. Tag: Hillary begrüßt uns mit einem Haufen. Tagesablauf wie gehabt. Das Rudel ist etwas entspannter. Die Schleppleine liegt auf dem Boden und Hillary kann fast "frei laufen". Sie kommt auf Zuruf sofort zu meiner Frau und hört schon auf die Trillerpfeife. Mit meiner Frau geht sie überall hin, bei mir ist es noch lange nicht soweit. Das Haus ist ihre Höhle und immer auch ihre willkommene Zuflucht. Auf dem Heimweg geht sie zielstrebig auf unser Gartentürchen zu und verschwindet nach dem Ableinen sofort ins Haus. Das Auto verliert langsam an Schrecken. Sie geht mit mir noch nicht vor die Tür. Meine Frau muss mit rauskommen. Ist das geschafft, geht sie aber willig mit mir und Sena in den Wald und ist dann auch von mir mit Schleppleine gut abrufbar. Hillary wird immer selbstbewusster und der Herdenschutzhund wird erkennbar. Sie lässt sich nicht mehr alles von Sena gefallen und zickt auch schon mal zurück. Aber im Großen und Ganzen ist es entspannt. Es gab noch nie irgendein Zoff während der Nacht oder beim Fressen.

4. Tag: Hillary begrüßt uns. KEIN HAUFEN. Sie geht bis zum Auto, muss aber noch hineingehoben werden. Versucht nicht mehr sofort wieder rauszuspringen. Beide Hunde sind jetzt hinten zusammen im Auto. Kein Stress. Meine Frau kann sich jetzt frei im Haus bewegen, ohne dass Hillary immer hinter ihr herläuft. Meine Frau ist die Chefin, von ihr nimmt sie alles an und sucht Schutz bei ihr wenn sie glaubt, es müsse sein. Sie hört auf uns beide sehr gut (Bei meiner Frau ohne Zögern, bei mir mit Zureden, aber sie kommt immer!!!) Die Spaziergänge sind weiterhin stressfrei und sie fängt an zu spielen (Fangen) mit Sena (die das aber nicht mag) und mit uns. Aladin gräbt nach Mäusen. Hillary geht jetzt regelmäßig selbständig auf unsere Terrasse und erweitert ihren Radius in kleinen Schritten im Garten täglich. Erste Versuche auf die Couch zu steigen sind noch gescheitert. Bei-Fuß-gehen ist ihr zweiter Vorname. Kein Ziehen an der Leine! Ihre Kondition ist eher mangelhaft und sie braucht noch Training damit sie mit uns Alten mithalten kann.

5. Tag: Hillary begrüßt uns. KEIN HAUFEN. (Ich glaube wir haben es geschafft). Heute darf sie im gesicherten Bereich gänzlich frei laufen. Das tut ihr gut, sie hüpft und rennt auch mal eine Runde, ist abrufbar und kommt auf Pfiff + Ruf sofort. Orientiert sich schon etwas an Sena und läuft ihr hinterher, um zu schauen, was es dort gibt. Sie kommt auch bei Erschrecken sofort und fußt neben meiner Frau. Sie hat keine Tendenz von oder vor uns wegzulaufen. Ist meine Frau nicht in der Nähe, bin ich zweite Wahl und sie kommt zu mir. Das Rudel ist sich im Haus und im Garten noch nicht völlig grün und wir müssen es jetzt ihm überlassen wie sich die Rangordnung entwickelt. Es gibt aber keine Aggressivität zwischen den Hunden.

und hier noch ein paar Beweise" :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 31. Aug 2015, 16:01

Wieder hat mich eine sehr schöne Mail erreicht, die nicht nur wunderschöne Fotos enthält - sondern auch wieder von Hillarys Fortschritten berichtet:

Liebe Frau Schirmag!

In der zweiten Woche hat sich nochmals viel ereignet. Ich bin jetzt fast gleichberechtigt mit meiner Frau. Hillary geht ohne Begleitung von meiner Frau auch mit mir vor die Tür. Mit Sena ist Hillary jetzt so ziemlich alles im Reinen. Sie orientiert sich stark an ihr. Wo Sena hingeht, geht auch Hillary hin. Hillary wartet Reaktionen von Sena ab und solidarisiert sich dann mit ihr. Mit dem Rüden Aladin geht es auch schon viel besser und wir denken, dass die Sache in weiteren 14 Tagen völlig unbeschwert sein wird. Wir unternehmen die meisten Spaziergänge immer mit den drei Hunden und auf neutralem Gebiet ist überhaupt keine Schwierigkeit auszumachen.
Hillary kann bellen! Sie wird immer aufmerksamer und reagiert bei unbekannten Geräuschen sehr wachsam (tiefes Knurren bis zu lautem Bellen).
Die Sitzmöbel im Garten sowie die Couches im Wohnzimmer sind erobert und werden auch mit Sena geteilt.
Hillary genießt den Freigang, sie tollt über die Wiese und gräbt auch schon einmal unter Anleitung von Sena nach der Maus (das ist aber nicht ihr Ding).
Begegnungen mit fremden Menschen, Joggern und Fahrradfahrern verlaufen entspannt und ohne Argwohn. Mit fremden Hunden (bis jetzt nur kleine Ausführung) ist es problemlos, Hillary will spielen.
Sie ist weiterhin sehr gut abrufbar, zeigt manchmal aber einen Dickschädel!
Unser Auto hat seine Schrecken verloren und sie springt freiwillig in den Kofferraum. Das Auto unserer Tochter ist ihr noch etwas unangenehm aber sie geht mit Hilfe auch in diese Auto.
Wir sind sehr glücklich!
Ich glaube der nächste Bericht wird auf sich warten lassen, da die Entwicklungsschritte in die nächste Phase gehen und mehr Zeit erfordern.

Liebe Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:heart1: :heart1: :heart1: :love: :love: :love: :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 31. Aug 2015, 19:13

...auf solch' wunderschöne Berichte warten wir natürlich gerne Länger! :angel: :heart1:
Libste Hillary! Wie schön es für uns ist dich inmitten deine Familie zu sehen ist einfach unvorstellbar.
Genieße die Zeit, du hast es dir verdient :love: :heul: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

westwind
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:51

Re: Hillary hat eine liebe Familie

Beitrag von westwind » Mi 9. Sep 2015, 10:17

Wir wünschen der Mama unserer Mazsola alles Gute und viel Gesundheit in ihrem neuen Zuhause! :knuddel:
Liebe Familie von Hillary, wir haben natürlich das Schicksal der Eltern unserer Hündin besonders verfolgt und es ist toll, daß sie es schon geschafft haben.
Und bei den Bildern geht einem das Herz auf, wie schnell Hillary ihren Platz gefunden hat.
Wunderschön zu sehen, sie ist so eine gute Seele! :heart1:
Alle guten Wünsche
Mazsolas Familie

Antworten