Jordan hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 28. Jan 2015, 01:41

Jordan wurde von einem anderen Tierheim übernommen.....

Bild

Profil:

Name: Jordan
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Rasse: Border Collie - Mix
Geboren: ca. Anfang 2013


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja -unter Kontrolle
Verträglich mit Hündinnen: ja - unter Kontrolle
Verträglich mit Katzen: neutral bis interessiert

Bild


Weitere Informationen:

Jordan wurde vor einigen Monaten aufgegriffen und kam in ein Tierheim. Obwohl er gechipt ist und der Halter sogar ermittelt werden konnte, hat dieser aber keine Anstalten gemacht seinen Hund wieder zu sich nach Hause zu holen. Nach einigen Nachfragen dieses Tierheims beim eigentlichen Halter, kam die ganze Wahrheit ans Licht: Jordan war nicht mehr erwünscht! Angeblich schnappte er..............Auf die Idee seinem Hund wenigstens das kleine Hunde-Einmaleins beizubringen, kam der damalige Besitzer nicht!!!
Die Helfer im ersten Tierheim haben diese Seiten an Jordan nicht festgestellt, ganz im Gegenteil! Jordan soll sogar ein angenehmer Begleiter sein, er spielt gerne mit den anderen Hunden und soll sich bei Menschen aufmerksam und nett benehmen.
Bis jetzt können wir auch nichts anderes behaupten! Bei uns am Hof zeigt er sich als junger typischer Border Collie(mix)! Er will Aufmerksamkeit, und er will beschäftigt werden.

Dann gab es sehr schnell eine Wendung in seinem Leben! Eine Familie interessierte sich sehr für ihn, so dass er gar nicht offiziell in die Vermittlung kam - Jordan hatte scheinbar ein neues Zuhause gefunden!

Scheinbar - denn nach nur 10 Tagen kam er zu uns zurück auf den Hof! Diese Familie besuchte ihn im Vorfeld mehrmals bei uns am Hof, um ihn näher kennenzulernen. Wir haben uns lange und ausführlich mit ihnen unterhalten, und alles erzählt, was wir über Jordan und seine Vergangenheit wussten.
Also zog Jordan um!
Wir bekamen fast jeden Tag freudige Nachrichten, alles ist gut, alles ist schön und dann - plötzlich wie aus heiterem Himmel die kalte Dusche: nichts geht mehr, der Hund buddelt, will über den anderen Hund dominieren, er hat einen zu starken territorial Instinkt (das wussten sie übrigens im Voraus und waren darüber sogar erfreut!). Wir wiesen auch immer daraufhin, dass es keinen „fertigen“ Hund gibt. Oftmals wissen wir nur sehr wenig oder manchmal auch gar nichts über das Vorleben unserer Schützlinge und das bei uns gezeigte Verhalten kann sich in einer stabilen, familiären Umgebung durchaus noch ändern.

Aber eines steht fest:
Ein Hund braucht Zeit und Erziehung.
Ein Hund ist kein 10-Tage - Projekt.

Jetzt ist Jordan also wieder auf der Suche nach seiner Familie!

Was wir über ihn wissen:
Er ist ein etwa 2 jähriger, kastrierter Border Collie-Mischling. Er ist sehr gescheit und klug, er lernt gerne und schnell. Er kann durchaus "sein" Terrain "verteidigen", in dem er anfängt ganz "gefährlich" :angel: zu knurren, aber nach einer kurzen Mahnung hört er sofort auf. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, allerdings möchte er gerne der Boss sein. Sein Mensch muss ihm zeigen, wer die Zügel in der Hand hat. Jordan braucht eine sehr liebevolle, aber konsequente Erziehung.
Sehr typisch für seine Rasse oder deren Mischlinge ist, dass Jordan kein Couchpotatoe ist. Er ist ein aktiver, sportlicher Gefährte. Wird es ihm langweilig, dann überlegt er sich "seine" Beschäftigung, die nicht unbedingt zur Freude seiner Menschen ist. Jordan will und muss beschäftigt werden!
Also, wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, kann sich sofort für ihn melden!


Jordan ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Jordan wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Jordan suchen wir eine aktive Familie.

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 15/Jordan/

Wenn Sie Jordan adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jordan, Border Collie-Mix, geb. ca. Anfang 2013

Beitrag von RosenRot » So 8. Feb 2015, 10:59

Der schöne Jordan :heart1: hat den Katzentest gut hinter sich gebracht!

Aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Jordan ist besonders einfach zu führen, bedarf aber laufender Kontrolle (besonders natürlich im Anfang - bis er richtig Vertrauen gefasst hat). Dann ist sein Mensch sein "Ein und Alles", er erwartet Aufgaben - er will "arbeiten"! Aber - wenn keine Führung da ist, macht er sich selbstständig - z.B. fängt er an die für ihn wichtigen Menschen zu beschützen und auch sein Revier. Diese Last muss von ihm genommen werden - eben eine liebevolle aber konsequente Erziehung! Dann wird der schöne Jordan zum Traumhund! :love:

Katzen gegenüber verhält er sich neugierig - aber neutral. Laufen die Katze davon, geht er natürlich hinterher :angel: - aber welcher Hund macht das nicht!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jordan, Border Collie-Mix, geb.ca. Anfang 2013 (reservie

Beitrag von RosenRot » Do 19. Feb 2015, 10:41

Der schöne Jordan :heart1: hat es geschafft! :jump:

Er hat das Herz seines zukünftigen Frauchens im Sturm erobert - und wird demnächst dort mit "Sack und Pack" einziehen!


:wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jordan, Border Collie-Mix, geb.ca. Anfang 2013 (reservie

Beitrag von RosenRot » So 15. Mär 2015, 11:55

Das zukünftige Frauchen hat Fotos geschickt:

Bild
das sind Jordans neue Kumpel :heart1: :heart1:

Bild
und dieses wunderschöne kuschelige "Bett" wartet auf seinen neuen Besitzer :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Jordan, Border Collie-Mix, geb.ca. Anfang 2013 (reservie

Beitrag von Kriszta » So 15. Mär 2015, 19:22

:love: :love: :love:
Schön.... obwohl sich die GrandDame des Hauses eher zurückhaltend zeigt :angel:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Sa 21. Mär 2015, 12:14

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Mär 2015, 23:08

Jordan durfte heute seine neue Familie begrüßen :hello:

hier sind die ersten Fotos von seiner Ankunft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

süßer Jordan :heart1: - ich wünsche dir ganz viel Liebe, Freude und Abenteuer mit deiner neuen Familie! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von Mimi » So 22. Mär 2015, 14:04

Hallo liebe Familie von Jordan,

auch wir haben noch ein paar Fotos von Jordan´s Ankunft. :jump:

Bild
Bild
Bild

Wir wünschen euch mit eurem neuen Familienmitglied viel Freunde und eine tolle gemeinsame Zukunft. :knuddel:


Viele liebe Grüße

Mimi und die ganze Familie Fernahl
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10050
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 7. Apr 2015, 18:19

Bild ich habe Post von Jordans Frauchen bekommen:

"Hallo Edith!

Jordan entwickelt sich immer besser. Heute hat er seinen Hoftag, er zeigt keine all zu große Lust in die Wohnung zu kommen. Er rennt über das komplette Grundstück und ist dabei total auf geregt. So langsam beginnt er auch mit seinem Ball zu spielen, bloß zurück bringen - das klappt noch nicht.
Mit Charly ist er noch nicht ganz Freund, da mein Kater ihn gerne provoziert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Situation - da sich alle akzeptieren und respektieren. Jordan ist mein Schatten, wo ich bin - ist er nicht weit. Er kommt zurück wenn er gerufen wird und hört mittlerweile gut auf seinen Namen. Er meldet sich wenn er sein Geschäft machen muss und wenn es früh um 5 Uhr ist. :angel: Macht nichts - die Hauptsache er macht es nicht in der Wohnung.

Jetzt weiß ich zu 100% dass ich meine Entscheidung nie bereuen werde. Erstens einen älteren Hund und zweitens einen Hund vom Tierschutzverein und zu guter Letzt, dass ich mich das erste mal für einen Rüden entschieden habe.

Danke an euch allen für die liebenswerte Betreuung, die ihr den neuen Hundebesitzer bis zum Schluß gebt!"

und hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Jordan hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Di 7. Apr 2015, 19:56

Oh wie schön :heart1:
Es freut uns sehr diese Zeilen zu lesen :knuddel:

Wie geht es Allegra? Gibt es da vielleicht ein gemeinsames Foto von den Beiden? :love:

Liebste Grüße
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten