Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 29. Nov 2014, 18:48

Jean wurde von Hundefängern auf der Straße aufgegriffen..........

Bild

Profil:

Name: Jean
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Rasse: Tervueren
Geboren: geschätzt etwa Ende 2013/Anfang 2014

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: noch keine Information
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: noch keine Information

Bild

Weitere Informationen:

Jean wurde aus der Budapester Auffangstation "Illatos út" heraus gerettet. Da er eingefangen wurde, wissen wir leider nichts über seine Vergangenheit.
Er ist ein lieber, noch sehr junger Bursche - aufgeweckt, neugierig und verschmust. Jean ist sehr menschenbezogen. Er braucht und sucht den Kontakt zu "seinen" Menschen.
Da Jean noch ein richtiger Jungspund ist, braucht er eine liebevolle und konsequente Erziehung. Er hat noch gar nichts kennengelernt in seinem jungen Leben, hat somit noch ganz viel zu lernen. Es ist also eine sehr schöne Herausforderung für Menschen mit Geduld und Liebe.

Jean wurde einer tierärztlichen Erstuntersuchung unterzogen, und weist derzeit keine gesundheitlichen Probleme auf. Der Herzwurmtest ist negativ ausgefallen.

Bild

Jean ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Jean wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Jean suchen wir eine liebevolle Familie.

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 0110/Jean/

Wenn Sie Jean adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jean, Tervueren, geb. ca. Ende 2013 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 31. Dez 2014, 17:26

Der schöne Jean hat eine liebe Familie gefunden, die ihn voller Vorfreude und Ungeduld erwartet! :jump: :jump: :jump:

In Kürze tritt Jean die Reise ins Glück an! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Jean hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Sa 3. Jan 2015, 10:39

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jean hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 3. Jan 2015, 19:17

lieber Jean :heart1: -

nach einer langen Reise bist du endlich zu Hause angekommen! :knuddel:

Für dich und deine liebe Familie alles Gute und viel Freude und Glück! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Jean hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » So 4. Jan 2015, 23:11

...irgendwann spürt auch der quirligste Hund, worum es geht :heart1:
So liebe Frauchen und Herrchen hat der Bursche bekommen - er wird es schätzen wissen und in vollen Zügen genießen :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 11. Jan 2015, 17:53

hier kommen die ersten Fotos aus Camillos neuem Zuhause:

Bild
ich bin gaaanz brav ...

Bild
na ja - nicht immer, aber immer öfter :angel:

Bild
ich lasse mich schon ganz gerne "ablenken" :smile:

Bild
ein bisschen Fellpflege muss auch sein :kiss:

Bild
jetzt bin ich wieder richtig schön :schelm:

Bild
können diese Augen lügen.... :heart1:

und Camillos Herrchen schreibt dazu:

"Hallo Frau Schirmag,
wir haben jetzt schon eine schöne Woche mit Camillo verbracht. Er hat schon sehr viel Vertrauen zu uns, ist sehr neugierig und lernt gerne. Montag geht endlich die Hundeschule los, denn er ist doch unterfordert. Nur spazieren gehen und spielen reicht ihm wohl nicht.
Scheinbar ist er wohl kein reinrassiger Belgischer Schäferhund. :dontknow: Da muss irgendwann jemand einen "Werkzeugkasten" mit eingekreuzt haben. :smile: Denn da wo normale Schäferhunde einen Fang haben, hat Camillo eine Kneifzange! :angel:

Viele herzliche Grüße, auch von unserer Gumminase Camillo."
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Di 13. Jan 2015, 17:15

wunderschöne Bilder, naja die Lelenc Hunde sind halt immer für Überraschungen gut :smile:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Di 13. Jan 2015, 21:40

Don Camillo :smile:

...er ist ein wahrer Energiebündel :angel:
Herrchen bekommt einen neuen Schlapfen von uns :smile:
Er ist aber so wunderschön - und mit diesem Blick lässt er wohl sowieso Jeden dahinschmelzen :love:

Er ist toll :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 26. Feb 2015, 21:19

hier kommt Post aus Camillo's neuem Zuhause Bild :

"Hallo Frau Schirmag,

viele Grüsse von Camillo und seiner Familie. Er kann jetzt Treppen laufen und hat das ganze Haus erobert. Nachts schläft er bei uns, und wenn er morgens raus muß, so gegen 7 Uhr, weckt er mich mit einem ganz-ganz zarten Biss in die Nase oder einen Kuss auf die Wange. :kiss: Dann geht es raus!
Er ist schon viel runder geworden und auch draussen geht es besser. Man merkt aber auch, und das wird wohl noch etwas so bleiben, dass er Erfahrungen gemacht hat, die ihn geprägt haben. So zum Beispiel das Ein- und Aussteigen in meinen Kombi. Da hilft nur Geduld!
Wenn andere Hunde kommen, muss ich mich vor ihn stellen und ihn mit meinem Körper abblocken, sonst habe ich einen fliegenden Hund an der Leine. Bild Aber auch das ist schon etwas besser geworden.
Bei Übungen in der Hundeschule kann ich nach einer Weile trainieren schon ruhig an anderen Hunden vorbei gehen. Andere Hunde interessieren ihn halt sehr stark, er ist aber gar nicht aggressiv. Vielleicht hat er auf der Straße in einem oder mit einem Rudel gelebt. Auch das Aufnehmen von allem essbaren oder nicht essbaren Dreck draussen habe ich ihm fast ganz abgewöhnt. Er hatte halt mal gelernt: Nimm, was Du kriegen kannst! Wenn er aber mal ein Stück Plastik o.ä. im Maul hat, lässt er es sich aber auch wegnehmen - ohne Probleme.
Wie man auf einem Bild sehen kann, hat Camillo nun seine intellektuelle Seite entdeckt. Er liest halt gerne! :angel:

Viele Grüsse von Camillo und Family und Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer bewundernswerten Aufgabe."


und hier die neuesten Fotos:

Bild
...was denn? ich bin ein Schoßhündchen :smile:

Bild
jetzt spielen wir mal "böser Wolf" :angel:

Bild
wo ist denn nur meine Post abgeblieben? :dontknow:

Bild
ich habe fertig...... :glasses:

Bild
weder Frauchen noch Herrchen können diesem Blick widerstehen :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Camillo (Jean) hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Fr 27. Feb 2015, 11:15

Na, da haben ja wohl wieder alle in den großen Glückstopf gegriffen :drunken:
Und ich meine damit sowohl alle Hunde, als auch die Halter!

Antworten