Beethoven hat ein liebes Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Beethoven hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 25. Nov 2014, 22:55

Der alte Collie-Herr ist eine ganz treue Seele :heart1:

Bild

Profil:

Name: Beethoven
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Collie
Geboren: geschätzt ca. 2000


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: uninteressiert
Verträglich mit Hündinnen: uninteressiert
Verträglich mit Katzen: uninteressiert

Bild

Weitere Informationen:

In Komló (Ungarn) hatte man schon länger einen streunenden Collie beobachtet, er verschwand aber immer wieder. Es stellte sich in der Zwischenzeit heraus, dass er sehr wohl eine Familie hatte. Er wurde sehr geliebt, gut versorgt und lieb umsorgt. Sein Name ist Beethoven . . .
Als eines Tages die Familie auseinander brach, hat das im Haus gebliebene Familienmitglied den Hund einfach nicht mehr reingelassen! :angry: Um es richtig zu verstehen: er durfte nicht einmal mehr in den Hof!
Trotzdem kam er jeden Tag wieder, hat sich vor das Gartentor gelegt und hat gewartet.... und gewartet ... und gewartet....
Jeden Tag gewartet und aufs neue gehofft, er dürfe wieder herein. Er hat Tag für Tag das Haus seines ehemaligen Besitzers - sein altes Heim - bewacht. Es war ihm egal, ob Winter oder Sommer, ob kalt oder warm, ob Sonne oder Regen! Zwar haben ihn ein paar netten Nachbarn gefüttert, aber so konnte es doch nicht immer weitergehen! Da er sehr scheu war, ließ er sich längere Zeit auch nicht einfangen.
Letztendlich konnte er aber doch in Sicherheit gebracht werden, denn noch einen weiteren Winter auf der Straße hätte er bestimmt nicht überlebt.
Man erreichte sogar, das der vorherige Besitzer eine Verzichtserklärung unterschrieb. Damit war wenigstens schon sichergestellt, dass er nicht mehr bei Wind und Wetter - vergeblich auf Einlass hoffend - verbringen musste.
Immerhin ist Beethoven schon etwa 14 Jahre alt und leider fast ganz taub.

Beethoven stellt keine Ansprüche mehr ans Leben. Aber er braucht noch ein warmes und gemütliches Plätzchen und eine gute Seele für seine letzten Tage!

Menschen gegenüber verhält er sich reserviert - ist aber ein lieber grantiger alter Herr. :heart1:

Beethoven wird auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert, er ist aber vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Beethoven wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Beethoven suchen wir eine ganz besonders liebe Familie.

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... Beethoven/

Wenn Sie Beethoven adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Beethoven, Collie, geb. ca. 2000 (reserviert)

Beitrag von Kriszta » Sa 24. Jan 2015, 19:15

Beethoven ist ab Heute nicht mehr in der Vermittlung :jump:
Er hat ein wunderbares Zuhause in den schönen "Land der Berge" gefunden.
Ein collieverrücktes (im guten Sinne) Ehepar hat ein Hospicehaus für sehr alte und auch kranke Hunde ins Leben gerufen.
Sie sind tolle, engagierte Menschen und wir sind uns sicher, dass Beethoven seine alte Tage geniessen wird!
Als sich der Zeitpunkt des Abfahrts näherte, so blühte der alte Herr zusehends auf!!! :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zusammenführung mit dem Rudel hat auch ganz toll geklappt. Es ist jetzt EIN Rudel :love:

:wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Beethoven hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 25. Jan 2015, 10:37

Süßer Opi Beethoven :heart1:

nun hast du endlich dein Rudel gefunden! :jump:

Ich wünsche dir eine wunderschöne und liebevolle Zeit mit deinen Kumpeln und den tollen Menschen! :knuddel: :love:

Tausendmal Danke an die großartigen Menschen, die Beethoven noch eine -hoffentlich lange- schöne Zeit schenken! :thanks: :knuddel: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Beethoven hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 28. Jan 2015, 21:19

Für alle Beethoven-Fans ist hier der Link zu seinem Happyend:

http://www.tier-reich.at/index.php?tagebuch

bitte beim Lesen Taschentücher bereithalten - so, so schön liest sich das Tagebuch seiner neuen Familie! schief... :heul:

Wir können uns gar nicht genug bei diesen wunderbaren Menschen bedanken :thanks: :knuddel: :thanks: :knuddel: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Beethoven hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Jana » Sa 31. Jan 2015, 17:51

So schön. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten