Mozart hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Mozart hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 25. Nov 2014, 22:08

Der kleine Mozart lag wohl tagelang verletzt neben der Straße...........

Bild

Profil:

Name: Mozart
Schulterhöhe: ca. 30 cm (noch im Wachstum)
Gewicht: ca. 13 kg (noch im Wachstum)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte 2014


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: Interessiert, verspielt

Bild

Weitere Informationen:

Mozart wurde von Anwohnern 3 Tage lang beobachtet, wie er in einem Straßengraben liegt..... :angry: - bis dann endlich Tierschützer informiert wurden. Der kleine Kerl wurde dann sofort in die Tierklinik gebracht, und keiner der Ärzte konnte sagen, ob er es schaffen würde.
Mozart wies viele Schürfwunden auf, aber auch Schnitt- und Stichwunden. Seine tiefen Schürfwunden ließen darauf schließen, dass er wohl hinter einem Auto hergeschleift wurde.
In seinen Wunden hatten sich bereits Fliegen und Maden ausgebreitet, der ganze Körper war zudem noch mit Flöhen übersät! Außerdem war er bis auf die Knochen abgemagert!
Wir hatten sehr um sein kleines Leben gebangt und natürlich gehofft, dass wir noch nicht zu spät sind!
Dank dem beherzten Eingreifen der Lelenc-Freunde, die den Kleinen abgeholt und in die Tierklinik gebracht hatten, wurde er sofort an einen Tropf gehängt und bekam stärkende Infusionen. Inzwischen ist er bereits auf dem Weg der Besserung! Allerdings hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass er auch noch Räude hat - das auszukurieren dauert Wochen, aber er schafft es!
Der kleine Kerl ist ein großer Kämpfer :heart1: !
Mozart ist ein aufgewecktes Kerlchen, und trotz seiner schrecklichen Vergangenheit ist er sehr menschenbezogen. Er ist verspielt und sehr verschmust.

Wir wünschen ihm, dass er eine liebe und verantwortungsbewusste Familie findet, damit er endlich seine „Kindheit“ genießen kann. Viel Liebe, aber vor allem auch eine konsequente Erziehung machen aus diesem Jungspund (der natürlich noch ganz viele Flausen in seinem kleinen Köpfchen hat :smile: ) einen ganz tollen Familienhund!

Wir möchten noch anmerken, dass wir leider nicht sagen können, welche Rassen bei seiner Entstehung mitgemischt haben. Deshalb kann es durchaus möglich sein, dass sich seine Körpergröße noch um Einiges noch "oben" verändert!

Mozart ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Mozart wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Mozart suchen wir eine Familie.

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 10/Mozart/

Wenn Sie Mozart adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Mozart, Mischling, geb. ca. Mitte 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 8. Dez 2014, 18:50

Wir freuen uns sehr! :jump: :jump: :jump:

Unser kleiner Mozart mit dem großen Kämpferherzen wird in Kürze auf große Reise gehen! Er wird schon voller Ungeduld und Vorfreude von seiner neuen Familie erwartet! :clock: :feier: :feier: :feier:


:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Mozart, Mischling, geb. ca. Mitte 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 10. Dez 2014, 16:23

Leider hat der kleine Kerl schon wieder Pech! :heul:

Er hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten, und kann nun leider doch noch nicht beim nächsten Transport mitkommen! Bild

Sein zukünftiges Frauchen ist natürlich sehr, sehr traurig darüber - aber sie hält ihm die Treue! Sie wartet so lange, bis ihr kleiner Schatz reisefähig ist! Bild

Kleiner Mozart :heart1: - kämpfe weiter! Wir alle sind in Gedanken bei dir und wünschen dir ganz lieb gute Besserung und hoffen, dass du es bald schaffst ganz gesund und munter die große Reise in dein neues Leben anzutreten! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Mozart, Mischling, geb. ca. Mitte 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 30. Jan 2015, 20:53

Unser tapferer und gar nicht mehr so kleiner Mozart :heart1: hat es endlich geschafft!

Gestern durfte er nach fast drei Monaten endlich die Tierklinik verlassen und wartet jetzt nur noch auf seine "Ausreise" :engel:

Bei der nächsten anstehenden Tour geht es für ihn dann endlich auf große Fahrt ins Glück - seine Familie freut sich riesig :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Unser aller Dank geht an Mozarts künftige Familie, sie haben mit uns gewartet und gehofft - gehofft und gewartet - nicht eine Sekunde lang dachten sie daran ihn nicht zu nehmen!

Danke - Ihr seid echt großartig !!! :thanks: :ilove: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Mozart, Mischling, geb. ca. Mitte 2014 (reserviert)

Beitrag von Kriszta » Fr 30. Jan 2015, 21:39

Unser Kleine ist endlich "frei" :heart1:
Nach einem schweren Rückfall durfte Mozart gestern endlich die Klinik verlassen, wo er 90 Tage! verbrachte.
Jetzt wohnt er in ein Hundepansion, wo er seine aufgesammelten Energien loswerden kann und etwas zunimmt - denn sein Frauchen wartet schon sehnsüchtig auf ihn.
Eigentlich vom ersten Augenblick an :heart1:
Hier sind einige Fotos, aber es ist schwer ihn abzulichten, denn er bleibt nicht stehen. in der Früh war er im Auslauf, da ist er 10 Minuten lang nur rumgerannt!
Ab und zu kam er angelaufen und hat an der Hand geleckt, aber er rannte und rannte.
Er ist ganz lieb und süß, etwas scheu (Treppen, Türen sind sehr furchtbare Dinge :angel: ).
Er ist dünn, und wir hoffen, er wird schnell zunehmen, denn futtern tut er sehr-sehr gern :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

:wave: :love: :love: :love: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Mozart hat eine Familie

Beitrag von Jana » Sa 14. Feb 2015, 09:13

Willkommen im neuen Leben, kleiner Schatz!

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Mozart hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 14. Feb 2015, 23:47

unser aller "kleiner" Mozart :heart1: ist heute endlich im neuen Leben - in seiner neuen Familie - angekommen..... Bild es war ein langer und anstrengender Weg.............

Kleiner großer Wirbelwind - alles Glück dieser Welt mit deiner neuen crazy Mama und deinen Hundekumpels Aki und Spike und dem ganzen Rest der Familie! :knuddel: :knuddel:

auch hier erste Eindrücke:

Bild
erstes Kennenlernen :love:

Bild
meine neue Familie (na ja, wenigstens ein Teil davon - der wichtigste Teil :engel: )

Bild
Frauchen ist glücklich :love:

Bild
mein Mozart :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Mozart hat eine Familie

Beitrag von Bibi » So 15. Feb 2015, 12:28

hier auch noch einige Fotos vom ersten Kennenlernen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca

mozart

Re: Mozart hat eine Familie

Beitrag von mozart » So 15. Feb 2015, 19:31

Guten Abend, der erste Tag verging so schnell. Wir haben viel erlebt und Andreas bemerkte auf meine Frage, ob er es sich so vorgestellt hätte, daß es garnicht schlimm war. Darauf erklärte ich ihm noch einmal den Vorteil mehrerer Hunde. Meine Freundin wollte mit ihrem Mann darüber reden, aber er unterbrach sie und wechselte das Thema. Sie hat nämlich schon 2. Mozi ist toll. Stubenrein, verfressen usw.. Was wollen wir mehr?
Bis bald

Hundeschule-Kaiser

Re: Mozart hat eine Familie

Beitrag von Hundeschule-Kaiser » So 15. Feb 2015, 20:31

Und hier ist ein Foto.

Bild

Antworten