Claire hat eine liebe Familie

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Claire, Malinois-Mix, geb. ca. Anfang 2014

Beitrag von Kriszta » So 18. Jan 2015, 19:38

Aus aktuellem Anlaß haben wir Claire's Beschreibung in positiver Richtung geändert.
Nach wochenlanger Beschäftung und Sozialisation ist die KLeine aufgeblüht, wie der Klatschmohn :heart1:
Sie ist nicht nur wunderschön, sondern energisch, verspielt, lerngierig und verschmust.
Sie kann sich am Anfang etwas aufspielen, aber die Anderen Hunden können es ihr schnell ausreden :smile:

Überzeugt euch selber:
https://www.facebook.com/video.php?v=76 ... =2&theater

:jump: :heart1: :heart1: :heart1: :jump:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Claire, Malinois-Mix, geb. ca. Anfang 2014

Beitrag von Kriszta » Di 10. Feb 2015, 14:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Claire, Malinois-Mix, geb. ca. Anfang 2014

Beitrag von Kriszta » So 22. Feb 2015, 12:05

Hier spielt sie mit einer anderen Hündin :prost:

Bild

Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Claire, Malinois-Mix, geb. ca. Anfang 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 11. Mär 2015, 16:30

unsere wunderschöne Claire :heart1: hat sich in die Herzen ihrer neuen Familie geschlichen! :jump: :jump: :jump: Liebe auf den ersten Blick! :love:

Claire fängt schon einmal an ihre "sieben Sachen" zusammenzupacken, in Kürze geht es auf die Reise in ein neues schönes Leben!


:wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Claire hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Sa 21. Mär 2015, 12:14

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Claire hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Mär 2015, 23:02

...es war wirklich Liebe auf den ersten Blick zwischen Claire und ihrem neuen Herrchen :love: !!!

Und hier die ersten Fotos vom Beginn des neuen Lebens:

Bild
hier lässt sich Claire fremd beschmusen :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Claire :heart1: hat ihren Prinzessinnenplatz erobert! :heart1: :heart1: :heart1:

süße Claire :heart1: - heute fängt dein neues Leben an! Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wundervolle und geliebte Zukunft mit deinen Menschen! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Claire hat eine liebe Familie

Beitrag von Mimi » So 22. Mär 2015, 14:13

Hallo liebe Familie von Claire,

auch wir haben noch ein paar Fotos von Claire´s Ankunft gemacht. :jump:

Bild
Bild
Bild

Wir wünschen euch mit Claire eine tolle und liebevolle gemeinsame Zukunft. :love:

Alles Liebe und Gute
Mimi und die ganze Familie Fernahl
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

hpg
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mär 2015, 12:58

Re: Claire hat eine liebe Familie

Beitrag von hpg » Sa 28. Mär 2015, 19:19

Hallo Welt!

Wie versprochen, kommt hier ein erster Bericht zu Claires erster Woche im neuen Zuhause.

Angefangen hat die Geschichte natürlich bei der Übergabe in Hamm. Nachdem wir gehört hatten,
dass die Zickerei "unserer Madame" einer der Gründe für die Verspätung des Transports war, schwante
uns für die Heimfahrt ja schon nichts Gutes. Auch die ersten Blicke von Claire waren nicht immer
geeignet, die Sorgen zu vertreiben...

Bild

Aber zum Glück taute Madame dann ja doch recht schnell auf, wobei Leckerlis sehr gut beim "Eisbrechen"
geholfen haben. Zum Auto kam sie dann auch anstandslos mit und sprang auch ohne Anstalten in den
(mit Leckerlis gespickten) Hundekäfig. Aber würde sie während der Fahrt randalieren? Nun:

Hier der Hund nach 25km, ...
Bild

... bei Kilometer 50 ...
Bild

... und nach 100 Kilometern.
Bild

Müde oder tiefen-entspannt nennt man das wohl. :smile:


Angekommen im neuen Domizil war sie dann natürlich wieder munter und ließ sich erstmal die
Versorgungslage in der Küche erläutern. Na ja...
Bild

Dann wurde ihr die Hausordnung vorgestellt. (Kam auch nicht so gut an ;*)
Bild

Kurzzeitig kam dann doch etwas Heimweh auf, oder war da doch nur jemand auf dem Flur?
Bild

Das Kudde-Bett gefiel dann aber doch.
Bild


Und dann begann auch schon der Alltag. Als erstes mussten wir feststellen, dass Claire groß
genug ist, um auf sämtliche Küchenarbeitsplatten schauen zu können und dort mit ihren
Pfoten nach Essbarem zu "fischen". Dieses Verhalten brachte ihr dann auch gleich einen
weiteren Namen ein: "Gräfin Pacsi" - oder kurz "die Gräfin". (Laut Google und dem ungarischen
Vater eines Kollegen wird "Pacsi" im Ungarischen "Potschi" ausgesprochen und bedeutet Pfötchen
bis Pranke. Ich hoffe deshalb, dass das auch stimmt. :*)

Häufige Nahrungsaufnahme gepaart mit der sensiblen und hippeligen Art der Malinois führt dann
zur zweiten "Baustelle", der häufigen Notwendigkeit "mal raus zu müssen". Erfreulicherweise zeigt
Madame das sehr gut an, so dass wir z.Z. nur noch an der Häufigkeit und dem Wann arbeiten müssen.
Angefangen haben wir mit 2 Stunden-Intervallen, was insbesondere in der Nacht anstrengend sein kann. :sleepy:
(Die Franzosen wissen schon, warum sie "Claire de Lune" zum Mondschein sagen. :*) Inzwischen kommen
wir tagsüber aber mit 3-4 Stunden-Intervallen hin und so etwas wie Nachtruhe hat es auch schon wieder
gegeben. - Ist aber noch ausbaufähig.

Parallel wird natürlich auch am Grundgehorsam gearbeitet. Dank Leckerlis und der Intelligenz von Malinois
stellt das aber eher ein kleineres Problem dar. "Nein!", "Pfui" und "Sitz" - in dieser Reihenfolge - klappen
schon recht gut. Nur auf (einen) ihrer/ihren Namen mag Madame noch nicht so recht hören. (Vielleicht
sprechen wir Claire aber nur anders aus als die Ungarn.) Allerdings klappt "Hiiiiiier" schon recht gut, was
für den Anfang genügen soll. Da bei uns bereits Leinenpflicht wegen der Brut- und Setzzeit gilt und Madame
zudem großes Interesse an Kaninchen zeigt, ist an Freilauf im Moment eh noch nicht zu denken.

Aber an die frische Luft kommt die Gräfin natürlich trotzdem. Es gibt nur weniger Fotos davon, weil ein
angeleinter Hund aus 2-3 Metern Entfernung und leicht erhöhter Position aufgenommen, immer irgendwie
wie ein Häufchen Elend aussieht. Hier ein paar Beweisfotos:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ach ja, erste Bekanntschaften hat Madame natürlich inzwischen auch gemacht.
Bild


Alles in Allem kann man also wohl zu Recht von einem gelungenen Start sprechen. Wir jedenfalls können
uns ein Leben ohne Madame kaum noch vorstellen. Und die Gräfin selbst hat sich - glauben wir - auch
schon gut eingelebt. Wir können deshalb den ungarischen Tierschützern von Lelenc nur für ihren Einsatz
für und ihre Mühen mit Claire ganz, ganz herzlich danken! Gleiches gilt natürlich auch für die Mitglieder
von Helpinghands4animals e.V. und dort insbesondere Frau Schirmag. Ebenfalls möchten wir uns noch
bei der Familie Fernahl für die Gastfreundschaft und die Bilder bedanken.

Viele Grüße und alles Gute,

die Familie Gratz

P.S.: Hier noch ein paar unkommentierte Bilder zu unserer "hyper-in-aktiven" Claire.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hpg
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mär 2015, 12:58

Frohe Ostern!

Beitrag von hpg » Sa 28. Mär 2015, 19:27

Wir wünschen auch schon einmal Frohe Ostern!

Gesehen wurde der Osterhase bei uns sogar schon...

Bild

Bild

;*) H. Gratz

hpg
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mär 2015, 12:58

Re: Claire hat eine liebe Familie

Beitrag von hpg » Sa 28. Mär 2015, 20:00

Hab' ich doch glatt die "Starfotos" vom Dienstag vergessen... Mea culpa!

Bild

Bild

Auch wenn es bei einer Dame als uncharmant gilt: Wir glauben, dass Claire-chen inzwischen
tatsächlich etwas zugenommen hat. Allerdings noch lange nicht genug, um wenigstens die
Beckenknochen zu ver- bzw. bedecken. Aber es wäre ein Anfang. (Den Stress die Gräfin auf
eine Waage zu stellen, haben wir uns und Claire bislang erspart. ;*)

Antworten