Reno hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Reno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 7. Okt 2014, 21:30

Reno wurde von seinem Besitzer unter sehr unwürdigen Umständen gehalten.....

Bild

Profil:

Name: Reno
Schulterhöhe: etwa 57 cm
Gewicht: ca. 21 kg
Rasse: Collie
Geboren: ca. 2007

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja, nach kontrollierter Zusammenführung
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja

Bild

Weitere Informationen:

Es schnürt einem das Herz sehr zusammen, wenn es offensichtlich wird, dass dieser Hund seit Jahren statt Essen nur Hiebe bekam und statt einem angemessenen Rückzugsort nur ein selbstgebuddeltes Erdloch sein "eigen" nannte! Man mag es kaum glauben, aber das Tierheim war für Reno eine richtige Erlösung!

Der ANA-Test hat es bewiesen, dass auch er das für Collies typische Autoimmun-Gen in sich trägt, zum Glück aber nur in einer sehr leichten Form. In stressigen Situationen können jedoch die bekannten Symptome auftreten, was mit Medikamenten/Salben einfach zu behandeln ist. Es ist wichtig zu betonen, dass Reno NICHT krank ist. Er muss nicht ständig behandelt werden, oder Medikamente nehmen.

Inzwischen geht es ihm wieder gut. Er bekommt ALLLES, was wir ihm nur bieten können. Seine Haarpracht hat er aber verloren. Es war da einfach nichts mehr zu machen. Darunter hatte er Wunden und auch zum Teil eine Pilzinfektion. Diese Wunden heilen inzwischen alle schön ab, und sein Fell wächst allmählich auch wieder nach.
In einer lieben Familie und stressfreier Umgebung wird er bald wieder ein wunderschöner Collie sein!
Ansonsten ist Reno natürlich ein typischer Collie: er kann stur und dickköpfig sein, aber auch sehr lieb und verschmust!

Reno ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Reno wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Reno suchen wir eine liebe und verständnisvolle Familie.

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... ?g2_page=1

Wenn Sie Reno adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Reno, Collie, geb. ca. 2007

Beitrag von Kriszta » Sa 25. Okt 2014, 13:52

Er hat langsam die Haare schön :glasses: :smile:
Bild

Bild

Bild

Bild

:love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Reno, Collie, geb. ca. 2007

Beitrag von Kriszta » So 28. Dez 2014, 21:36

Langsam hat er wieder die haaaare schööön :smile:

Bild

ODER??? :angel:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Reno, Collie, geb. ca. 2007

Beitrag von Kriszta » Mi 28. Jan 2015, 13:34

Warum sich immer noch niemand für diesen tollen Kerl interessiert :dontknow: :heul: :heart1:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Reno, Collie, geb. ca. 2007

Beitrag von RosenRot » So 8. Feb 2015, 10:51

:heart1: Reno :heart1: entwickelt sich so allmählich wieder zu einem Collie :angel:

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Reno, Collie, geb. ca. 2007 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Mär 2015, 18:15

jaaaaaaa, unser Reno :heart1: hat das Glückslos gezogen!!! :jump: :jump: :jump:

Reno hat ein ganz liebe Familie gefunden - und geht demnächst auf die große Reise ins Glück!


:wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Reno hat eine liebe Familie

Beitrag von Jana » Sa 21. Mär 2015, 12:15

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Reno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Mär 2015, 22:46

hier sind die ersten Fotos von Renos Ankunft im neuen Leben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

lieber Reno :heart1: - alles Glück dieser Welt für dich und deine neue Familie! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Reno hat eine liebe Familie

Beitrag von Mimi » So 22. Mär 2015, 14:32

Liebe Familie von Reno,

auch wir haben noch ein paar Fotos von Reno´s Ankunft für euch. :jump:

Bild
Bild
Bild

Wir wünschen euch und dem wunderschönen Reno eine tolle gemeinsame Zukunft. :knuddel:

Alles Liebe und Gute für euch
Mimi und die ganze Familie Fernahl
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Reno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 30. Mär 2015, 20:32

...und hier kommen die lang ersehnten Fotos von Reno Bild

die ersten Fotos sind von der Ankunft aus der Sicht von Renos neuer Familie:
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt Reno in seinem neuen Zuhause mit Frauchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frauchen beschreibt Reno :heart1: als einen sehr schmusebedürftigen und total lieben Hund. Mit seinem neuen Hundekumpel versteht er sich auch prima, na klar gibt es auch mal kleine Missverständnisse zwischen den beiden Herren - aber nur kurz und dann ist alles wieder gut!

Reno liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein - selbst zu dem kleinsten Enkelkind (noch kein Jahr alt) geht er hin und genießt die ersten tapsigen Berührungen sehr!

Auch das Futter schmeckt ihm sehr, genießt die Fellfplege und ist ein total unkomplizierter und sehr dankbarer Vierbeiner!

Alle sind sehr glücklich miteinander! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten