Boomer (Big Boomer) hat eine eigene Familie

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Boomer (Big Boomer) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Mo 22. Okt 2012, 13:30


BigBoomer wurde eigentlich im Oktober 2008 in Budapest gefunden. . .

Bild

Profil:

Name: Big Boomer
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 23-25 kg
Rasse: Bearded Collie ( Mischling?)
Geboren: etwa Januar 2008.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: freundlich
Verhältnis zu Kindern: freundlich


Verträglich mit Rüden: meistens neutral, manchmal interessiert und verspielt, aber er ist wählerisch, er mag nicht alle Hunde, daher ist das Zusammenleben mit einem anderen Hund nicht möglich, denn er neigt zur Eifersucht

Verträglich mit Hündinnen: meistens neutral, manchmal interessiert und verspielt, aber er ist wählerisch, er mag nicht alle Hunde, daher ist das Zusammenleben mit einem anderen Hund nicht möglich, denn er neigt zur Eifersucht

Verträglich mit Katzen: mag er nicht

Bild


Weitere Informationen:

BigBoomer wurde damals als kaum 1jähriger gefunden. Nach nur einigen Monaten konnte er vermittelt werden. Wir bekamen immer wieder gute Nachrichten, wie lieb er ist, aktiv, verspielt und dann eines Tages wurde er zurückgebracht da er angeblich nach dem Kind geschnappt hat. Wir konnten das nicht so ganz glauben, auf jeden Fall denken wir nicht, dass es ohne Grund gewesen sein konnte. Es stimmt schon, dass BB sehr sensibel ist, ziemlich selbstbewusst, aber er kann mit leisen Worten gut geführt werden, denn er ist unendlich gehorsam. Er kennt viele „Handlungen“ nicht, hat Angst, oder will es einfach nicht machen. So ist z.B. das Aufheben, Kämmen oder Geschirr anlegen. Alles muss mit ihm besprochen werden und darf nur langsam durchgeführt werden. BB läuft traumhaft an der Leine, spielt gerne Ball und versteht es auch, wenn die Spielzeit zu Ende ist. Auf die erste Anforderung geht er wieder an seinem Platz zurück. Er ist sehr smart, achtsam und er erwidert die Liebe, die er spürt. Er ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, die er bekommt.
Er hat keine, für uns bekannte gesundheitliche Probleme, man muss aber sehr auf seine Ernährung achten und ihm entsprechende Bewegungsmöglichkeiten zusichern, denn er kann plötzlich an Gewicht verlieren.



Big Boomer ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Big Boomer wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Big Boomer suchen wir eine Familie.


Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... igboomer//

Wenn Sie Big Boomer adoptieren möchten, füllen Sie bitte unserAdoptionsformular aus.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Kriszta » Sa 5. Jan 2013, 11:38

BB (der eigentlich damals al Pudel angeboten wurde :smile: :smile: :smile: ) kann so schön sitzen unf das Abendessen warten
Bild

Dann stürzt er sich sofort darauf :engel:
Bild

Bild

Wir müssen uns keine Sorgen über den Abwasch machen :smile:
Bild


Er ist so ein liebes Hündchen und so lustig! Er verdient es endlich eine RICHTIGE Familie zu bekommen :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Jana » Di 29. Jan 2013, 13:15

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Kriszta » Do 14. Mär 2013, 19:53

Boomi hat am Wochenende seine Probezeit begonnen :hello:

Bild

Bild

Viel Glück du zimtfarbene Schönheit :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Jana » Mo 25. Mär 2013, 21:43

Big Boomer kommt Morgen zurück nach Lelenc. :cry:

Die Familie schafft es leider nicht ihn zu händeln. :heul:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Kriszta » Mo 25. Mär 2013, 21:56

Die Familie hat vor Kurzem eine ihrer Hunde verloren und wollten sofort einen Neuen, damit es dem zurückgebliebene Zwerg nicht so schlecht geht...
Die haben Boomi nicht ankommen lassen - ich persöhnlich denke, dass sie den "alten" Hund in ihn gesucht haben... Schade :cry:
Um Informationen nicht vorzuenthalten: sie haben Boomer zum Frisör gebracht, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten haben es solange zu unterlassen, bis kein Vertrauen da ist. Das hat dem Hund so viel Stress verursacht, dass er mit dem Nerven am Ende war. Er hat auf kein Kommando gehört, er konnte nicht beruhigt werden und hat keine Berührung mehr zugelassen. Ihm wurde der Fell trotzdem (mit Gewalt) abgeschoren, da es eine Bedingung war, damit er in alle Räume in der Wohnung gehen darf. Zuhause dann eskalierte die Situation, als Bommer Zeichen von Angstagression zeigte. Die Familie hat sofort auf ihn verzichtet.
Jetzt kommt der Arme in die Eiseskälte wieder ins Tierheim. Mit kaputten Nerven und ohne Fell.

Sie waren alte Bekannte von uns und wir haben ihnen vertraut. Die Familie wurde über BigBoomers Verhaltensprobleme detailiert informiert und unterrichtet!
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Jana » Sa 6. Apr 2013, 22:35

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.


Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2006

Beitrag von Kriszta » Fr 3. Mai 2013, 11:22

Er ist sehr lernfähig und dabei superlieb :heart1:

Bild
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Big Boomer, Bearded Collie (Mix?), geb. ca. 2008

Beitrag von Jana » Di 4. Jun 2013, 23:28

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten