Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 3. Okt 2014, 23:36

Es macht mich sehr froh und glücklich zu lesen, dass I H R so glücklich mit der kleinen Maus seid! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Bitte lasst uns weiterhin immer mal wieder Neues erfahren und neue Fotos und/oder Videos sehen!

Danke, dass Leia bei Euch wirklich Prinzessin sein darf! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

PrinzessinHolland

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von PrinzessinHolland » Sa 4. Okt 2014, 17:13

Heute ist Welttierschutztag, der in Holland als Dierendag mächtig gefeiert wird. (:
Wie ungefähr die Hälfte der Hundebsitzer aus Nijmegen waren wir deswegen auch heute mit Leia bei dem schönen Wetter im riiiieeesigen Goffertpark. ^^
Da sind dann auch noch ein paar schöne Fotos entstanden. ;)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 4. Okt 2014, 18:03

Oh je, ist die kleine Maus s ü ü ü ß !!! :love:

Sie schaut ganz aufmerksam zu Herrchen auf, und weiß dann genau was er von ihr möchte! Es ist so schön anzusehen! Ja, die Tierschutzhunde (vor allem die aus Ungarn :engel: ) sind eben besonders klug und sehr den Menschen zugewandt! Bild

Und diese Portraits..................... :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Mär 2015, 19:09

neue Bild von Leias Frauchen:

Leia geht es ziemlich gut :angel: - wie in der letzten Email gesagt, hat sie nun wirklich ihren Platz in unserer kleinen Familie gefunden und fühlt sich auf ihrem Thron sehr wohl. :smile: Sie hat alle Menschen, mit denen sie (un-)regelmäßig im Kontakt steht, kompromisslos um ihren Finger gewickelt. Von unserem Tierarzt (dessen halbe Belegschaft Leia oftmals extra im Wartezimmer begrüßen kommt) bis zu der menschlichen Familie um Leias Besitzer und den bekannten Gesichtern auf unseren täglichen Spaziergängen.

Bild

Sie ist auch durchaus noch ein wenig aus ihrer Schale gekrochen - zwar ist sie immer noch ein Traumhund! (lernt schnell, benimmt sich als hätte sie Gehorsamkeitswettbewerbe gewonnen, ist freundlich und herzlich zu allem und jedem), aber mittlerweile weiß sie durchaus ihre Wünsche zu äußern! Verspätet sich Frauchen zu zum Beispiel zu unserem täglichen Spaziergang auch nur um wenige Minuten, kann man sich sein, dass der Mops sanft, aber konsequent, ihr Recht einfordert. Oft beginnt es damit, dass sie sich aufrecht neben einem hinsetzt. Sollte sie sich gerade nicht auf Frauchens Schoss befinden (ihr Lieblingsplatz), dann macht sie auch schon mal Männchen. Wird sie dann nicht genug beachtet, krabbelt sie ungeachtet aller Hindernisse auf den Schoss von Frauchen und wenn nötig, dann setzt sie sich auf auf Tastatur oder Laptop. Kommt noch immer nicht die gewünschte Reaktion? Dann setzt sie gerne ihr lautloses Bellen ein, springt Frauchen ins Gesicht und beginnt dort rumzuschlecken oder aber nagt genüsslich an Frauchens Kinn. :love:

Bild
Leia mit ihrem Wintermantel und Warnlichtern (sie sieht ein bisschen aus wie ein Polizeiauto, oder?)

Spazieren gehen ist mittlerweile Leias Lieblingszeitvertreib geworden. War es am Anfang noch schwer, sie durch die Eingangstür zu bekommen (oder ließ sich sich einfach gerne tragen?), so weckt sie ihre Besitzer am Wochenende gerne mit einer Kopfnuss, damit es zum morgentlichen Spaziergang raus gehen kann. Als wir sie bekommen haben war Leia ein großer Fan von Asphalt und konnte mit dem großen Freilaufpark hinter unserem Haus nicht viel anfangen, aber mittlerweile liebt sie Gras und Grünflächen und Bäume und vor allem die Sonne! Jetzt im Fast-Frühling bleibt sie schon mal konsequent in der Sonne sitzen, während Frauchen schon um die nächste Ecke gebogen ist. Glücklicherweise lässt sie sich problemlos abrufen. :engel:
Auch findet sie Ausflüge in andere Parks oder Wälder mittlerweile total toll - Zu Beginn war sie kaum davon zu überzeugen, dass sie auch woanders als auf der Wiese direkt vor der Haustür schnüffeln kann. Jetzt macht sie gerne Gebrauch von Frauchens Geduld und analysiert zehn Minuten lang jede eine Nuance der Duftspur im Gras. Und sie liebt Kiefernzweige!

Bild

Sie kuschelt liebend gerne und beginnt gerne zu schnurren, wenn man sie richtig krault. Nichts ist schöner, als unseren Mops hinter den Ohren zu kraulen und ihrem wohligen Knurren zuzuhören. Es ist, als würde sie sich durchgehend für die Zärtlichkeiten bedanken. :kiss: Generell ist sie viel entspannter geworden. Zu Beginn war es noch recht schwer, sie mit ihrem Herrchen alleine zu lassen, da sie die meiste Zeit mit Frauchen verbringen durfte. Ihr passierten auch ein paar Mal kleine Unfälle und sie war unruhig und ist Herrchen sogar einmal fast weggelaufen (so schnell sie ihre drei Beine denn tragen können), aber mittlerweile ist sie absolut daran gewöhnt, ganz alleine oder alleine mit Herrchen zu bleiben und fühlt sich in ihrem Zuhause pudelwohl.

Bild

Generell ist sie ein sehr entspannter Hund. Sylvester war für sie kein Problem, die Hunde meiner Eltern kennen zu lernen war kein Problem, Besuch von 10 meiner Freunde aus der Theatergruppe zu bekommen war kein Problem. Sie liebt Aufmerksamkeit!

Leider hat Leia schon ihre erste OP mit uns hinter sich. Dadurch, dass sie ihre gesunde Pfote besonders viel belastet hat sich die Haut zwischen ihren Zehnen sehr verhärtet. Dies führt öfter zu dem Problem, dass der Talg der Drüsen zwischen den Zehnen nicht richtig ablaufen kann, sich sammelt und entzündet. Im Dezember hatte Leia ihre erste kleine OP deswegen, in der der Zehenzwischenraum gereinigt und behandelt wurde. Leider bleibt diese potenzielle Entzündung ein chronisches Problem, da sie ihre Pfote nunmal viel belasten muss, was für uns bedeutet die Pfote gut im Auge zu behalten, die Drüse regelmäßig zu massieren und sollte es zu einer erneuten Erzündung kommen, diese zu reinigen. Seit Anfang Dezember ist dies bereits ein weiteres mal passiert, aber Leia ist da sehr tapfer, obwohl es ihr sehr, sehr weh tun muss. :heul:

Bild
Leia nach der OP

Ansonsten ist sie aber glücklich, gesund und zufrieden und wird tagtäglich mit Liebe überhäuft. :love: Auch die anfängliche Vermutung, Leia könnte eine Darmerkrankung haben (da sie sehr viel Gewicht verlor, obwohl sie für ihre Größe wirklich viel Futter bekam, da sie schon etwas mager war), hat sich als unbegründet erwiesen. Die täglichen 1,5 Stunden Spaziergang und Trickübungen scheinen einfach für diesen kleinen Mops besonders anstrengend zu sein, sodass sie viel fressen kann und darf (und sie freut sich darüber!). Zu den Trickübungen: Leia ist ein wahrer Mops und würde alles für ein Leckerchen tun, also nutzen wir das aus und beschäftigen sie mit Schnüffelspielen (eine kleine Scheibe Wurst in ein Handtuch eingewickelt und sogar mit einem Gummiband verschlossen stellt schon keine Herausforderung mehr dar), Mantrailing und Tricks (Männchen, im Kreis drehen, durch Beine laufen, unter Hindernisse krabbeln, auf Objekte springen, Bällchen holen, Objekte am Namen unterscheiden) und sie freut sich immer wieder über neue Herausforderungen.
Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Fr 13. Mär 2015, 11:55

Ohhhhhhhhhhhh Einfach TOLL - Sorry für die späte Meldung!
Ich bin mit mir selber im Verzug :angel:

Ich freue mich sehr, dass es dem Kleinen so gut geht. Sie hatte ein Volltreffer mit euch gelandet :wave:
Danke, dass ihr sie so liebt :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten