Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 7. Aug 2014, 23:44

Kleine Prinzessin sucht "Schloss" und Liebe für IMMER.............

Bild

Profil:

Name: Prinzessin Leia
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Rasse: Mops
Geboren: ca. Ende 2008


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verhältnis zu Rüden: interessiert
Verhältnis zu Hündinnen: interessiert
Verhältnis zu Katzen: noch keine Informationen


Bild

Weitere Informationen:

Prinzessin Leia wurde vermutlich Ende 2008 geboren, und kam in 2012 in die Tötungsstation von Ózd. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt. Von dort wurde sie von einer netten jungen Frau gerettet. Aus persönlichen Gründen kann sie die Kleine aber leider jetzt nicht mehr weiter betreuen.

Leias rechte Vorderpfote ist von Geburt an missgebildet. Sie ist nach Innen gedreht. Natürlich wurde Leia einem Orthopäden vorgestellt, seiner Meinung nach ist die Pfote inoperabel.

Bild

Die kleine Maus hat aber überhaupt keine Probleme damit! Glücklicherweise hat sie keine Schmerzen, und kann somit ein vollwertiges Hundeleben führen.

Leia liebt Alles und Jeden, mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht.

Zur Zeit genießt Prinzessin Leia Gastfreundschaft bei der Mutter von unserer Vereinsleiterin Anna. Ein Privileg wie es einer kleinen Prinzessin gebührt! :engel:


Prinzessin Leia ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Prinzessin Leia wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Prinzessin Leia suchen wir eine ganz besonders liebevolle Familie.

Bild

Wenn Sie Prinzessin Leia adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 23. Sep 2014, 10:14

:jump: :jump: Die Süße hat es geschafft! :jump: :jump: Leia hat eine liebe Familie gefunden und zieht heute in ihrem Schloß ein! :jump: :jump:

Ihr neues Frauchen hat sie gesehen - und sich spontan verliebt! :love: Die kleine Leia bekommt einen Prinzessinnenplatz auf Lebenszeit!


Liebe Leia :heart1: - ich wünsche dir ein ganz tolles und wunderschönes Leben in und mit deiner neuen Familie! :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

gundula
Beiträge: 80
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 21:34

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von gundula » Di 23. Sep 2014, 13:54

alles, alles Liebe kleine Maus :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:

PrinzessinHolland

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von PrinzessinHolland » Mi 1. Okt 2014, 16:30

So, endlich, Zeit für Bilder und Berichte! :D

Leia wohnt jetzt schon eine Woche bei uns und hat sich absolut unproblematisch und unkompliziert eingelebt. Es ist fast so, als hätte sie schon immer hier gewohnt!

Bild

Die Fotos von der Übergabe sind leider nichts geworden - zu dunkel, zu verwackelt. Nach der langen Reise waren sowohl das Hundi als auch wir wohl zu erschöpft!
Die erste Nacht haben wir mit ihr im Hotel verbracht, wo sie direkt an meiner Seite eingeschlafen ist. Sie hat alle Leute, die sie gesehen haben, absolut um den Finger gewickelt (etwas, das später noch viel, viel öfter passieren sollte). Auf der Rückfahrt am nächsten Morgen gab es die ersten zarten Annäherungsversuche, als sie herausgefunden hatte, dass mein Oberschenkel ein wunderbares Kissen abgibt.
Bild
Leider verwackelt, weil im Auto aufgenommen );

Zuhause angekommen hat sich sich von Anfang an pudelwohl gefühlt. Sie hat sich bereits ihre Lieblingsplätze gesucht: Nachts schläft sie bei uns im Bett, am Fußende, meistens auf der Seite ihres Herrchens.

Bild

Tagsüber bleibt sie zur Zeit immer mit einem von uns daheim und legt sich dann in ihr Körbchen zu unseren Füßen (wenn wir am PC arbeiten), genießt Spaziergänge in der Nachbarschaft (wo sie schon viele Fans gefunden hat), spielt mit ihrem Kong, ihrem Bällchen oder trainiert mit uns.

Bild

Sie scheint eine kleine Wasserratte zu sein, auch, wenn wir mit ihr noch nicht an einem Teich oder See waren. Wir haben sie letzte Woche einmal gut nass gemacht und einshamponiert, weil sie irgendwas klebiges auf der Wiese gefunden hat und sich mit aller Kraft darin rollten musste. Beim Waschen hat sie herausgefunden, wie lecker fließendes Wasser ist und hat mehrmals versucht, den Strahl zu fangen. Seitdem folgt sie einem gerne ins Badezimmer, in der Hoffnung, aus dem Duschhahn trinken zu dürfen. :D

Bild

Verfressen, wie sie als kleine Mopsdame eben ist, springt sie ganz wunderbar auf Clickertraining an! Sitz, Platz, Komm, Warte und Fuß funktionieren bereits jetzt super. Sie ist furchtbar intelligent! (:

Bild

Die ersten paar Tage war sie vom Spazierengehen noch nicht besonders begeistert, doch das hat sich nach einem Besuch im Wald un der näheren Umgebung unseres Hauses bald geändert!

Bild

Mittlerweile ist sie ganz begeistert - sicherlich auch, weil sie weiß, dass sie beim Spazierengehen noch viel lernen kann - und wer gute Leistung zeigt bekommt eben auch Leckerchen. ;)

Bild

Leia ist unfassbar niedlich. Beim Spazierengehen werden sie sehr oft angehalten, damit die Leute nach ihr fragen können und/oder sie streicheln können. Viele Leute halten sie für einen Junghund oder erkundigen sich nach ihrem Pfötchen. Es ist uns sogar schon passiert, dass Leute ihr Auto oder Fahrrad angehalten und abgestellt haben, um Leia Hallo zu sagen. Unfassbar! (:

Bild

Sie ist zu allem und jedem endlos freundlichen. Menschen mag sie ganz besonders (andere Hunde? Katzen? Enten? Tauben? Igel? Alles uninteressant!) und begrüßt jeden freundlich, aber 'vornehm'. Sie benimmt sich eigentlich wie ein kleiner Traumhund! (: Es dauerte sogar ganze sechs(!) Tage, bis wir sie zum ersten Mal haben bellen hören! Und da hatte sie sich nur vor einem Kinderwagen erschreckt. Sie ist so toll!!!

Bild

Wir sind sehr, sehr, sehr glücklich mit ihr. Und ich glaube wirklich, sie ist ebenfalls glücklich mit uns. Sie spielt, sie frisst, sie schläft, sie bereichert unser Leben. Wir lieben sie sehr! (:

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 1. Okt 2014, 16:52

Ohhhhh ENDLICH FOTOS :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
DANKEEEEEEEEEEEEEEEE :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

gundula
Beiträge: 80
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 21:34

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von gundula » Mi 1. Okt 2014, 20:22

oh wie wunderschön :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 2. Okt 2014, 00:38

Danke, liebe Sarah für diesen wunderschönen Bericht und die zauberhaften Fotos! :knuddel: :thanks: :knuddel:

Ach was sage ich hier - nein kein Bericht - es ist eigentlich eine Liebeserklärung an die kleine Prinzessin Leia :love: :heart1: :love: !

Danke, dass Leia bei Euch diesen Traumplatz gefunden hat und danke, dass Leia bei Euch auch wirklich das kleine Prinzesschen Bild sein darf!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

PrinzessinHolland

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von PrinzessinHolland » Fr 3. Okt 2014, 13:31

Ihr solltet unbedingt mal hier klicken! :D

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 3. Okt 2014, 20:03

danke für das "live" dabei sein! :smile:

Die kleine Maus beschäftigt sich sehr liebevoll und ohne Hektik mit dem Kong! Sie weiß bestimmt genau, dass nur Beharrlichkeit zum Ziel führt! :angel:

Süß!!! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

PrinzessinHolland

Re: Prinzessin Leia hat eine liebe Familie

Beitrag von PrinzessinHolland » Fr 3. Okt 2014, 21:40

Sie macht das auch wirklich verdammt klug - wenn in dem Kong "nur" Trockenfutter drin ist, dann bleibt sie damit auf dem Laminat und schubst den Kong umher. Oder sie schüttelt die Leckerchen raus.
Ist aber Fleischwurst drin, dann nimmt sie den Kong mit auf den Teppich (dort rutscht er nicht weg) und macht sich systematisch daran, die Stücklich raus zu lecken. Sie ist wirklich verdammt klug!

Wir haben das ein paar mal getestet und sie macht das wirklich mit voller Berechnung. Legt man den Kong mit Fleischwurst vom Teppich wieder auf das Laminat trägt sie ihn sofort wieder zurück. Sie ist so toll! :heart1: :smile:

Antworten