Brill hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 14. Feb 2015, 23:57

Ein riesengroßes Dankeschön an Brill's Frauchen für diese tolle Überraschung:

Bild

Dieser leckere Kuchen wurde mit so viel Liebe gebacken und dekoriert - ... und er schmeckt............. :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Bibi » So 15. Feb 2015, 12:29

Hier auch noch einige Fotos vom ersten Kennenlernen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Mimi » So 15. Feb 2015, 13:39

Ihr habt so super tolle Fotos gemacht! Vielen lieben Dank! :love:

Die erste Nacht mit Brill ist gut verlaufen, nur geschnarcht hat sie wie verrückt! :smile:
Der feste Schlaf hat ihr sehr gut getan. Heute lässt sie sich sogar auch an den Füßchen und am Rücken anfassen und ihr Geschirr anziehen, ohne zu schnappen. Ein rießen Fortschritt in kurzer Zeit, über den wir uns sehr freuen und einfach glücklich sind. :feier:

Ein kleines Problem haben wir noch mit ihrem langen Fell. Sie rutscht ständig aus oder bleibt mit den Füßen in ihrem Fell hängen und fällt auf die Nase. Aber auch dafür werden wir eine Lösung finden.

Heute hat Brill Besuch von meiner Schwester und ihrer kleinen Familie bekommen.
Sie hat jetzt zwei neue Freunde: meinen kleinen Neffen Fabian und den großen Bernersennenhund General.
Zunächst waren wir ziemlich vorsichtig, aber sie hatte überhaupt keinen Stress mit Fabian. Er durfte sie streicheln und sogar die Leine halten. :thumbup:

Miss Motte in ihrem neuen Bettchen:
Bild

Die erste Begegnung mit General:
Bild

Leon und Brill on tour:
Bild

Der neue Kumpel Fabian:
Bild

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag! :hello:

Mimi (und die ganze Brill-verrückte-Familie)
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 16. Feb 2015, 20:03

Man konnte es richtig sehen: es Liebe auf den ersten Blick - auf beiden Seiten!
Wir sind sehr stolz auf Brillchen, denn sie hat sich toll benommen und anscheinend hält es an :angel:

Danke für den tollen Fotos und Danke für A L L E S :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Mimi » Do 19. Feb 2015, 18:25

Hallo ihr Lieben, :hello:

hier ein kleiner Zwischenbericht:

Brill entwickelt sich fantastisch! Sie ist sehr klug und lernfähig! :thumbup:
Sie hat schon eine Menge begriffen und fügt sich sehr gut in ihr neues Rudel ein.

Für ein kleines Leckerchen macht sie mittlerweile sitz, sie hört sehr schön auf ihren Namen und immer öfter kommt sie jetzt auch tagsüber zur Ruhe.

Mit Jimmy kommt sie sehr gut aus. Gestern hat er sie zum ersten Mal durch ein leichtes Grummeln "zurecht gewiesen" und ihr gezeigt, dass er auch noch da ist. Aufgrund von Brills Kuschelsucht hat sie den kleinen Burschen oft weggestoßen wollen, wenn er seine Kuscheleinheiten gefordert hat. Die Sache ist jetzt geklärt und Brillchen respektiert, dass er auch mal dran ist. :love:

Brill könnte den ganzen Tag futtern! Heute hat sie sich ein paar Salzstangen genehmigt, die dummerweise auf ihrer Augenhöhe lagen. :angel:

Wir alle lieben diese kleine wuschelige Maus und möchten Sie nie mehr hergeben! :ilove:

Bild

Bild

Für Leckerchen macht Brillchen alles! :smile:
Bild

Auch wenn sie lieber bei ihren Menschen liegen würde, geht sie jetzt immer öfter ins Bettchen.
Bild


So, dass wäre erstmal der neuste Stand !
Wir melden uns wieder.

Viele liebe Grüße

Mimi und der Rest des Brill`schens Rudel
:wave:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von RosenRot » Do 19. Feb 2015, 19:19

Brillchen :heart1: ist echt toll - aber Ihr seid natürlich auch eine ganz tolle Familie! :love:

Ganz ehrlich - ich bin stolz "wie ein Kaiser" :engel: , wenn ich diese liebevollen Berichte lese und die wunderschönen Fotos sehe.............. :thanks: :knuddel: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Mimi » Mi 25. Feb 2015, 14:06

Hallo liebe Freunde!

Ich bin es, eure Brill. :hello:
Ich schreibe euch heute, weil ich euch von einem ganz tollen Tag erzählen wollte. :jump:

Ich habe einen Wellnesstag, mit allem drum und dran eingelegt.
Haare schneiden, Krallen stutzen und ein wunderschönes Bad habe ich genommen.
Mein Frauchen ist fast geplatzt vor stolz, weil ich so lieb war. Ich hab überhaupt nicht geschnappt und habe mich benommen, als würde ich das Programm jeden Tag absolvieren.
Eigentlich war ich nur froh, dass die Matte abkommt. Meine Füßchen taten mir ganz schön weh, weil da zu viele Haare zwischen waren.
Frauchen sagt, da gehen wir jetzt öfter hin. :engel:

Das war aber noch nicht alles.....

Anschließend bin ich mit meinem Herrchen und dem Jimmy zum Tierarzt gefahren.
Ich fand das super da, weil die Sprechstundenhilfe einen riesen Eimer Leckerchen auf dem Tisch stehen hatte und ich mir das ein oder andere ergaunern konnte. Weil der Jimmy soviel Schiss beim Doktor hat und nichts anrührt, hab ich mir seine auch noch geschnappt. :schelm:
Der Arzt war sehr zufrieden mit mir, ich bin kerngesund. Er hat gesagt, ich bin wahrscheinlich eine Mischung aus einem Cocker und einem Dackel. :thumbup:
Ich bin zufrieden damit!


So, bevor ich mich verabschiede und mit meiner Familie den Nachmittagsspaziergang antrete, möchte ich euch nicht vorenthalten, wie toll ich jetzt aussehe und wie wohl ich mich fühle.

Da bin ich!!!!!!! :heart1: :heart1: :heart1:
Achso, der Mann auf dem Foto ist übrigens mein kleines Augäpfelchen! Ich bin verliebt! :knuddel:
Bild

Liebe Grüße

Eure Brill
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Brill hat ein Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 25. Feb 2015, 14:44

Tja Mimi....
Ich denke sie ist ZUHAUSE :heart1: :heart1: :wave: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Brill hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 25. Feb 2015, 15:09

Ich freue mich so sehr - allen Unkenrufen zum Trotz -

Brill ist eine ganz, ganz tolle Maus :love: - eine ganz große Schmusemaus und Herzensbrecherin!!! :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Brill hat eine Familie

Beitrag von Mimi » Do 26. Feb 2015, 07:34

Wir können das nur bestätigen, Brill ist ein wunderbarer Hund und wir sind sehr froh, dass wir sie bei uns haben dürfen. :knuddel:
Von Anfang an, habt ihr kein Geheimnis daraus gemacht, dass Brill nicht einfach werden könnte und wir haben uns mit allen Konsequenzen gerne darauf eingelassen.
Ich glaube, uns ist es relativ schnell gelungen, ihr zu zeigen, dass sie hier keine Angst haben muss. Aber auch Brill hat uns sehr schnell ihr Vertrauen geschenkt und ihr kleines Herzchen für uns geöffnet. Sie hat es uns überhaupt nicht schwer gemacht, einen Zugang zu ihr zu finden.
Trotz ihrer Vorgeschichte ist die kleine Maus tapfer und hat den Glauben an das Gute in Mensch und Tier nicht verloren. Diese Tatsache liegt sicherlich auch an der fantastischen Vorarbeit, die die Mitarbeiter von Lelenc bei jedem einzelnen Hund durch viel Fürsorge, Geduld und Liebe leisten. :thanks:

Ich kann nur jedem Menschen, der sich mit dem Gedanken an einen eigenen Hund beschäftigt und die Bereitschaft hat, mit einem Hund zusammen zu arbeiten, empfehlen, einen Lelenc-Hund zu adoptieren. Hier gibt es so viele super Beispiele, die zeigen, wie toll diese Hunde sind und wie offen sie einem neuen Rudel entgegenstehen.

Wir geben unsere Brill jedenfalls nie mehr her!!!!!!! :ilove:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Antworten