Leni (Brenda) hat eine liebe Familie gefunden

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Leni (Brenda) hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 27. Apr 2014, 21:58

Die kleine Brenda kam mit ihrer Mama und Geschwistern zu uns.....

Bild

Profil:

Name: Brenda
Schulterhöhe: noch im Wachstum (bleibt aber klein)
Gewicht: noch im Wachstum
Rasse: Rauhaardackelmischling
Geboren: etwa Dezember 2013

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: noch keine Information

Bild

Brenda kam als Baby mit ihrer Familie zu uns auf den Hof.
MamaDackel mit 3 winzigkleinen Welpen aus Nord-Ost Ungarn - wir konnten sie doch nicht erfrieren lassen.
Die Babys waren erst etwa 3-4 Wochen alt.

Mama heisst Berta, von den Kleinen ist einer ein Rüde, er heisst Bergman, die zwei Mädchen heissen Bianca (die hellere) und Brenda :heart1: :smile:

So haben sie "gewohnt"...
Bild

Bild

Bild

Bild

...und so bei uns :heart1: :engel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:love: :knuddel: :love:


Weitere Informationen:

Mama Berta und zwei der Babys fanden bereits eine Familie, aber Brenda blieb zurück :heart1:
Also, Brenda, dieses kleines verspieltes Mädchen sucht nun ihre liebe Familie.
Die neue Familie von Brenda muss sich darüber im Klaren sein, dass sie noch nichts von der Welt kennengelernt hat, und somit noch sehr viel lernen muss.
Sie zeigt welpentypisches Verhalten, kann sich manchmal auch daneben benehmen, so z.B. Schuhe, Möbel oder auch mal ein Kabel anknabbern! :angel:
Auch das eine oder andere kleine Malheur kann natürlich noch passieren! Sobald die kleine Maus aber einen geregelten Tagesablauf in einer Familie haben wird, wird sie auch diese "Herausforderung" schnell in den Griff bekommen. Brenda ist ein pfiffiges kleines Mädchen!

Brenda ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Brenda wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Brenda suchen wir eine liebevolle Familie.

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 230_berta/

Wenn Sie Brenda adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Brenda, Dackel-Mischling, geb. ca. 12/2013 (vorreservier

Beitrag von Kriszta » Mo 5. Mai 2014, 21:55

...sie waren alle so klein, aber die kleine Brenda (Bald Leni :heart1: ) schiesst auf Storchenbeine in die Höhe :smile:
Sie wurde unlängst kastriert, also keine Sorgen wegen dem Kragen :thumbup:
Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Spaziergang zieht sie an der Leine, knabbert es an, springt hoch und dreht sich wie ein Frisbie, aber sie versucht sich auch zu konzentrieren und ist sehr klug und aufmerksam!
Ein supersüßes Teufelchen :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Brenda, Dackel-Mischling, geb. ca. 12/2013 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 3. Jun 2014, 09:26

Die wilde Motte Brenda :heart1: hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Sie kommt mit der nächsten Tour nach Deutschland und wird schon voller Freude von ihrer lieben Familie erwartet!
:wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Leni (Brenda) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Jun 2014, 18:42

Hier die ersten Fotos von der wilden Motte von der Ankunft in Deutschland:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleiner Wirbelwind Leni :heart1: viel Spaß und ein ganz langes glückliches Leben mit und in deiner Familie! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Leni (Brenda) hat eine Familie

Beitrag von Jana » So 19. Apr 2015, 09:45

Leni musste aus persönlichen Gründen ihre Familie verlassen.

Seit gestern Nachmittag lebt sie sich jetzt bei Ihrer Pflegefamilie in Hamm ein.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Leni (Brenda) sucht eine Familie

Beitrag von Mimi » So 19. Apr 2015, 20:33

Hallo zusammen,

gestern ist die kleine Leni vorübergehend bei uns eingezogen. :thumbup:
Nun möchte ich euch gerne von unserem ersten Tag mit Leni berichten:

Leni ist ziemlich gut bei uns angekommen. Sie frisst und trinkt, nimmt Leckerchen entgegen, schmust viel und gerne, geht spazieren und spielt mit dem Ball. :jump:
Momentan hat sie noch ein paar Probleme zu akzeptieren, dass unsere Brill und unser Jimmy genauso behandelt werden wie sie.
Sie hätte lieber die komplette Aufmerksamkeit aller Familienmitglieder. :schelm:
Dabei muss ich aber sagen, dass sie überhaupt kein bisschen agressiv ist. Für sie ist es eher ein Spiel und so versucht sie ihren kleinen geschmeidigen Körper gaaaaaanz unauffällig dazwischen zu mogeln, so dass man eigentlich zum Streicheln nur noch an sie ran kommt. :angel:
Mit liebevoller Konsequenz habe ich alleine heute Fortschritte beobachtet und bin sehr sehr zuversichtlich, dass sie schnell lernt, dass genug Liebe und Aufmerksamkeit für alle im Hause Fernahl da ist.

Sie ist sehr gelehrig und versteht sehr schnell Kommandos. Ich habe das Gefühl, dass ihr das "Hundetraining" sehr gut gefällt und sie gerne mitmacht. Liebevolle Worte und eine Kuscheleinheit sind für sie eigentlich Lob genug, darüber freut sie sich rießig.

Beim Spaziergang lässt sie sich sehr gut führen und ist sehr aufmerksam. Andere Hunde bellt sie zwar an, aber auch da lässt sie sich durch klare Ansagen schnell lenken.

Da sie noch sehr jung ist, hat sie eine Menge "Pfeffer im Popo" und möchte sich bewegen können, damit sie ausgelastet ist.
Heute waren wir sehr aktiv und so liegt sie jetzt erschöpft in ihrem Bettchen und schlummert.

Ihren Schlafplatz hat sie mittlerweile auch akzeptiert und fühlt sich dort auch sichtlich wohl.

Bild
Bild
Bild

Das waren erstmal meine bzw. unsere ersten Eindrücke von Leni.

Mir liegt aber noch etwas auf dem Herzen, was ich gerne loswerden möchte: :heart1:
Leni ist ein großartiger Hund und hat sich in nicht mal 24 Stunden in unser aller Herz katapultiert. Sie hat eine fantastische Art an sich und ist einfach nur liebenswert. Es macht eine Menge Spass mit ihr zu arbeiten.
Ich bin mir ganz sicher, dass man ein mega tolles Leben mit ihr hat.
Wir wünsche uns momentan nichts mehr, als das wir eine tolle und liebevolle Familie mit Zeit und Verständnis für Leni finden!!!!

Also, alle schön die Augen und Ohren aufhalten!
Ich melde mich bald wieder

Mimi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Leni (Brenda) sucht eine Familie

Beitrag von Mimi » Mi 22. Apr 2015, 15:01

Hallo zusammen, :hello:

Liebe Krisztina,

vorab möchte ich dir sagen, dass wir euch immer gerne helfen und wir keinen Dank dafür erwarten.
Es geht hier um eine kleine Fellnase, die schnell Hilfe brauchte und so ist es keine Frage, dass wir sie vorübergehend zu uns nehmen. :heart1:
Ich selber kann mich als völlig Hunde vernarrt bezeichnen und ich habe einfach viel Glück, dass ich immer auf die Unterstützung meiner lieben Familie zählen kann.

Leni entwickelt sich weiterhin prächtig und ist eine ganz tolle kleine Maus.

Sie liebt Kinder und ist sehr umsichtig und liebevoll mit ihnen. Mein kleiner Neffe und unser Sohn haben sie schon fest ins Herzchen geschlossen. Gestern haben sie mit dem Bällchen herumgetobt und Leni war völlig entspannt und gelöst.

Leni bleibt ohne Probleme alleine zu Hause (auch zusammen mit unserem Jimmy in der Wohnung) und macht dabei keinerlei Dummheiten. Bisher ist alles heil geblieben. :thanks: Allerdings ist sie außer Rand und Band, wenn ich dann heim komme und sie begrüße. :knuddel:

Ich finde es wirklich faszinierend, welch eine Auffassungsgabe dieses Tierchen besitzt. Sie setzt wahnsinnig schnell Kommandos um und behält sie auch. Sie weiß ganz genau, was man von ihr verlangt und gibt sich alle Mühe genau das umzusetzen. Das Wichtigste ist, dass man sie anschließend lobt und schmust, da geht ihr das Herz auf und sie freut sich wahnsinnig. :jump:

Momentan lernen wir, dass man zwar mal bellen darf, sich dann aber auch wieder beruhigen muss. :schelm:
Hier noch ein paar Fotos von Lenchen:

Bild

Bild

Bild

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch bis dahin eine tolle Restwoche!

Mimi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Leni, Terrier Mix, geb. 12/2013

Beitrag von Mimi » Sa 25. Apr 2015, 17:59

Hallo zusammen,

nun ist Lenchen seit einer Woche bei uns und hat sich in nur sieben Tagen bereits wahnsinnig toll entwickelt. :thumbup:

Leni ist nach wie vor sehr gelehrig und arbeitet toll mit. Sie lernt jeden Tag ein bisschen dazu.
Sie hört sehr schön auf ihren Namen und weiß genau, was man von ihr möchte.

Mittlerweile ist sie viel ruhiger geworden und schafft es, sich zu entspannen. Sie zieht sich auch schon mal tagsüber für ein kleines Nickerchen ins Bettchen zurück.

Bild

Mit dem "Alleinsein" hat sie nach wie vor überhaupt keine Probleme.

Sie fährt gerne mit dem Auto und macht keinerlei Theater dabei.

Bild

Ich habe sie gestern zum ersten Mal ordentlich gebürstet (ich wollte sie am Anfang nicht gleich überfordern) und sie hat es problemlos akzeptiert. Als Belohnung gab es ein Schweineöhrchen, welches sie sich hat ordentlich schmecken lassen. :smile:
Nachdem wir ihr jetzt spezielles Futter mit Distelöl geben, bekommt das Fell nun auch ein bisschen Glanz und ist geschmeidiger. (So geschmeidig, wie Rauhaardackelhaar halt sein kann :schelm:)

Leni hat einen ordentlichen Bewegungsdrang (für einen Junghund vollkommen normal) und ist super gerne an der frischen Luft.

Sie zeigt sich anderen (fremden) Hunden gegenüber noch unsicher und äußert dies, in dem sie wie wild bellt. Auch hier lässt sie sich mittlerweile immer besser beruhigen. Ich versuche ihr die Unsicherheit zu nehmen, in dem ich gezielt den Umgang mit (ihr fremden) Artgenossen suche.
So waren wir gestern bei meiner Schwester und haben ihren Schweizer- Bernersennenhund namens General (ein toller und vorallem lieber Kerl) besucht. Anfänglich hat Leni ein großes Theater gemacht, aber je länger wir da waren, desto besser wurde es. Ich bin mir sicher, dass sie den Umgang mit anderen Hunden irgendwann als "normal" betrachtet und ihre Unsicherheit ablegt. Sie ist weder aggressiv, noch hat sie jemals versucht, einen anderen Hund zu schnappen. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie überhaupt nicht weiß, wie sie sich verhalten soll.
Das Verhältnis zwischen Leni und Jimmy wird auch zunehmend besser. Heute haben sie zusammen mit einem Stofftier und einem Ball gespielt und haben sich dabei super verstanden. Wenn ich den Staubsauger oder den Wischer in der Hand habe, sucht sie sogar Schutz bei Jimmy und läuft sofort zu ihm.
Unser Jimmy ist wirklich sehr geduldig und lieb mit ihr. :knuddel:

So, meine Lieben, dass waren zusammengefasst unsere Erkenntnisse der erste Woche mit der kleinen Maus.
Wir haben sie so lieb gewonnen und wünschen uns einfach, dass sie eine tolle Familie findet, wo sie so sein darf, wie sie ist, denn so ist sie einfach großartig!!!!! :heart1:

Mimi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Leni, Terrier Mix, geb. 12/2013

Beitrag von Mimi » Mo 27. Apr 2015, 20:57

Und wieder darf ich euch nur Positives mitteilen: :jump:

Leni entwickelt sich weiterhin prächtig!!!!!!! :thumbup: Egal ob drinnen oder draußen, sie ist viiiiiieeeel ruhiger geworden!

Gestern haben wir die kleine dominante Jack-Russell- Hündin Viebi von meinem Cousin besucht UND........
Leni war ganz große Klasse! :heart1: Überhaupt kein Theater, nicht einmal gebellt hat sie. Sie hat sich direkt untergeordnet und war total zufrieden damit! Die beiden Süßen sind wie verrückt durch den Garten gejagt und hatten eine Menge Spaß zusammen. :knuddel:

Bei unseren Spaziergängen kehrt auch immer mehr Ruhe ein. Mittlerweile bellt sie nur noch selten und lässt sich dann super beruhigen. :wave:

Ich bin so glücklich über Lenis Erfolg, dass ich es sofort mit euch teilen musste!!!!!! :prost:

Viele liebe Grüße von Leni (und meinem lieben Ehemann :smile: ).....
Bild

Bis bald
Mimi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Mimi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:25
Wohnort: Hamm

Re: Leni, Terrier Mix, geb. 12/2013

Beitrag von Mimi » Mi 29. Apr 2015, 11:21

Hier noch ein paar Schnappschüsse von Leni aus dem Garten:

Bild

:wave:

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Mimi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

Antworten