Hindemith (Little Roni) hat ein liebes Zuhause gefunden

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Bony (Little Roni) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 12. Mai 2014, 11:10

Danke Charlene!
Wir freuen uns sehr :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bony (Little Roni) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 12. Mai 2014, 11:19

:thanks: für die schönen Fotos!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Bony (Little Roni) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 28. Mai 2014, 13:07

Der kleine Lausbub :glasses: :angel: ...hat doch etwas dicker hinter den Ohren :smile:

Danke Charlene!!! :thanks:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Bony (Little Roni) hat eine Familie

Beitrag von Bibi » So 1. Jun 2014, 18:51

zum Thema Haarwechsel: unsere Hunde haaren momentan auch sehr. Wenn man sie streichelt, fliegen die Haare nur so rum. Das wird wohl das sehr warme Wetter in der letzten Zeit sein.
Unsere Laika haart sowieso sehr viel aber zur Zeit ganz extrem. Die Vögel holen sich die haare jeden Morgen vom Gras zum Auspolstern der Nester.
Einfach mal etwas abwarten, wahrscheinlich gibt es sich bald wieder :knuddel:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von RosenRot » So 6. Jul 2014, 21:58

Der kleine Kerl musste heute leider seine Familie verlassen!

Nur ein Satz dazu: es liegt nicht an Little Roni, er ist nach wie vor ein süßer, verschmuster kleiner Wonneproppen auf vier Pfoten! :heart1:

Er ist heute in seiner Pflegefamilie mit Sack und Pack eingezogen! Er ist aufgeschlossen, lieb und fast schon ein bisschen "unauffällig".

Little Roni, komm jetzt erst einmal zur Ruhe - und dann suchen wir nach einer neuen Familie für dich! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von RosenRot » Fr 11. Jul 2014, 20:25

Da das Pflegefrauchen im Moment leider keinen PC zur Verfügung hat, stelle ich mal die neuesten Fotos und kleinen -aber sehr schönen- Berichte von unserem süßen kleinen Roni :heart1: ein:

Pflegefrauchen berichtet:

Little Roni hat im Handumdrehen nicht nur ihr Herz erobert , sondern auch seine beiden Hundekumpels um die kleine Pfote gewickelt! Nach anfänglichem kleinen Nickeligkeiten haben sich die Drei schon zu einem Team formiert. Hier ist das Beweisfoto:

Bild

Little Roni ist sehr lernfreudig, und hat die vorhandenen Basiskommandos komplettiert! Also -sitz- -bleib- auf den Platz- und komm - klappen schon gut! Jaa, und was er ganz besonders gut kann :engel: (wie die meisten unserer Vierbeiner :smile: ) - ganz alleine aufs Sofa springen!!! Kuscheln mit Pflegefrauchen ist das Größte für ihn!

Bild Bild

Little Roni ist ein "alltagstauglicher" und sehr verschmuster kleiner Hundemann!

Auch das Alleinebleiben -natürlich mit seinen beiden Kumpels- klappt von Tag zu Tag besser!

Ach ja - und Wasser liebt er auch!

Bild

Bild

Fazit nach einer knappen Woche in der Pflegestelle:

Little Roni ist ein Herz auf vier Pfoten!
Little Roni ist ein Traumhund!

Aber - wo ist seine Traumfamilie???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von RosenRot » Fr 18. Jul 2014, 16:58

Pflegefrauchen hat wieder einiges - sehr erfreuliches - zu berichten:

Roni fährt sehr gerne Auto , sitzt ganz brav angeschnallt auf dem Rücksitz, Hauptsache er kann nach vorne gucken. Dann ist er in seinem Element!

Wir waren mit der Nachbarkatze beim TA, und Roni "musste" mit. Beim Tierarzt im Wartezimmer war er total entspannt und neugierig .
Katzen lassen ihn kalt, er guckt und schnuppert - das war es dann auch schon. Dann im Behandlungszimmer zeigte auch keine Angst - sondern pure Neugierde!!!
Selbst auf dem Behandlungstisch war der kleine Kerl völlig entspannt - um nicht zu sagen begeistert :angel: , weil er nun den Überblick über Alles hatte. (Ich muss immer noch grinsen. :smile: )
Roni :heart1: ist topfit !!! Hat Idealgewicht von 9,5kg - Zähne sind hervorragend in Schuss!
Allerdings hat er vorne sowie hinten O-Beine - eben Dackeltypisch! :angel:
Ist nicht weiter schlimm - nur das linke Vorderbein hat am Schultergelenk eine leichte Fehlstellung, die ihm vielleicht irgendwann Probleme bereiten könnte. Dann wurden ihm gleich die vorderen Wolfskrallen gekürzt, da sie durch diese Fehlstellung nicht abgenutzt werden.

Ach ja, und für seine Blähungen habe ich jetzt auch die Lösung gefunden! Es ist ganz simpel - getreidefreies Trockenfutter! Das habe ich jetzt so umgestellt, Feuchtfutter gibt es bei mir generell nur getreidefrei!

An der Leine geht Little Roni auch gut, obwohl es ihm natürlich lieber ohne wäre! :smile: In gesicherten Freiläufen genießt er es sehr, wenn er ohne Leine flitzen und mit den Anderen toben darf! Abends bei unserer letzten Runde merke ich ihm an, dass er sich an der Leine wohl fühlt. Sie gibt ihm ein Stück zusätzliche Sicherheit.

Fazit: Little Roni :heart1: ist ein absolut alltagstauglicher Hund! Ein Hund für Menschen mit Zeit und ganz viel Liebe im Herzen. Little Roni ist ein kleiner Schatz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von Karsten » Sa 19. Jul 2014, 08:35

Ein Hund der sich beim Tierarzt freut, das hab ich auch noch nicht gehört (oder gesehen) ! :smile:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von RosenRot » Fr 25. Jul 2014, 11:45

neue Fotos von dem kleinen süßen Hundemann :heart1: :

Bild

Bild

Bild

wer kann denn diesen Augen widerstehen??? - Ist der kleine Kerl nicht süß??? :heart1: :heart1: :heart1:

Bild
das Rudel läuft und läuft und läuft........... :smile:

Bild
Schnüffelpause :angel:

Bild

Bild

verdiente Ruhepause :thumbup:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Little Roni, geb. ca. 2004 (auf Pflegestelle in Berlin)

Beitrag von RosenRot » So 27. Jul 2014, 20:42

Bild

nur so kann Hund diese Temperaturen aushalten! :glasses:

Bild

Little Roni :heart1: im Kreise seiner besten Hundekumpels! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten