Whisky hat eine Familie

Jana

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Jana » So 14. Jul 2013, 17:02

Whisky ist gestern in einer geheimen, spontanen Mission, mit nach Deutschland gereist. :smile:

Er ist bei unseren Freunden Sandra & Markus untergekommen. Mal wieder ein riesiges Dankeschön an Euch zwei. :thanks:

In den nächsten Tagen/Wochen/Monate werden hier Berichte von unserem Whisky zu lesen sein.

Auf jeden Fall scheint er sich bei Sandra & Markus schon sehr wohl zu fühlen.

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Sandra&Markus

Beitrag von Sandra&Markus » Di 16. Jul 2013, 15:53

Bild
(Frisch gebadet und gekämmt ;-)

Whisky ist seit Samstag Abend bei uns und hat sich im Handumdrehen eingelebt. Er ist wirklich wunderschön, hat eine sagenhaft tolle Ausstrahlung - es ist einfach schön, ihn um sich zu haben. :heart1:

Mit den anderen drei Hunden kommt er problemlos aus, ist ruhig und angenehm im Haus und liegt immer gerne in unserer Nähe - wenn er uns nicht gerade auf seeeehr charmante, schwer zu widerstehende Art und Weise zu überzeugen versucht, dass man ja auch mal rausgehen und ein bisschen Ball spielen könnte. :smile:

Whisky ist sehr arbeitsfreudig, sehr verspielt und er hätte bestimmt viel Spaß an irgendeiner Art von Hundesport, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig herausfordert. Treibball etwa könnte ich mir für ihn sehr gut vorstellen.
Wenn er ansonsten dann noch eine klare, souveräne, gelassene und freundliche Führung erfährt, wird er sicherlich das Kündigungsschreiben für den Aufpasser-Job, den er sich selbst zugeteilt hat, akzeptieren. :glasses:

Ganz sicher ist er nicht dafür geeignet, längere Zeit auf sich allein gestellt in Hof oder Garten gelassen zu werden - aber das halte ich auch für so gut wie keinen Hund für eine gute Lösung ... In unserem Beisein ist seine Reizsschwelle hingegen durchaus sehr hoch: Rasenmäher in der direkten Nachbarschaft haben ihn nicht gestört, ein knatterndes Mofa auf der anderen Straßenseite hat er lediglich kurz gemeldet - erst ein (wirklich sehr lauter) Aufsitz-Rasenmäher, der wenige Meter von unserem Garten entfernt minutenlang herumfuhr, hat ihn dazu gebracht, sich dann doch mal so richtig aufzuregen. Das allerdings auch erst, nachdem der Krach schon eine Weile angehalten hatte ... Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass er weit geringere Auslöser braucht, wenn er eben länger allein im Garten, dort gelangweilt, einsam und insofern gefrustet wäre ...

Durch Haushaltsgeräusche haben wir ihm hingegen überhaupt keine Reaktion entlocken können ... Rasierapparat, Drucker, Staubsauger störten ihn überhaupt nicht und auch, wenn einem etwas wirklich direkt neben ihm herunterfällt, schreckt er nicht einmal zusammen.

Insgesamt haben wir nicht den Eindruck, dass sein Verhalten auf Angst oder Unsicherheit beruht - er wirkt im Gegenteil sehr selbstbewusst ... hier und da eben ein bisschen ZU selbstbewusst ... Aber das ist nichts, was man nicht hinbekommen könnte!

(Noch vor Bad und Bürste ;-)
Bild

Bild

Bild

Jana

Beitrag von Jana » Sa 20. Jul 2013, 16:00

Whisky hat es geschafft, er darf bei Sandra & Markus bleiben. :wave:

Wir freuen uns riesig darüber. :prost:

Ein großes Dankeschön an Euch 2. :thanks:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Sa 20. Jul 2013, 16:58

:wave: :wave: :wave: :wave:

Ich freue mich riesig für Whisky :heart1: :love: :heart1: !!!

Sandra und Markus - Ihr seid toll! :thanks: :thanks: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi

Beitrag von Bibi » Sa 20. Jul 2013, 17:11

Oh wie schön! :wave:
Darauf habe ich gehofft :angel:

Er ist aber auch so toll, war eigentlich klar, dass er sich schnell in Eure Herzen schleicht :knuddel:

Ich freu mich :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
LG Bianca

Kriszta

Beitrag von Kriszta » Sa 20. Jul 2013, 17:25

...ich finde immernoch keine Worte, nur Freudetränen kommen hoch.
:wave: :love: :wave: :love: :wave: :love: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Sandra&Markus

Re: Whisky hat eine Familie

Beitrag von Sandra&Markus » So 21. Jul 2013, 01:02

Heeeeey, hier ist ja 'ne richtige Party im Gange! Schön! :party:

Wir freuen uns auch riesig über unser wundervolles neues Familienmitglied! Whisky ist eine große Bereicherung für uns, wir lieben ihn sehr, und wenn wir uns nicht so fuuuuuurchtbar bemüht hätten, Vernunft walten zu lassen, hätten wir auch schon am ersten Abend verkünden können, dass dieser Thread zu den Happy Ends verschoben werden kann. :angel:

Whisky hat uns in der letzten Woche durchaus noch die eine oder andere kleine "Baustelle" offenbart - aber noch viel mehr hat er uns gezeigt, dass er uns bereits jetzt vertraut, dass er sich wohl bei uns fühlt ... und dass er einfach zu uns gehört. :knuddel:

Ich glaube, Whisky findet die Entscheidung auch ganz gut ... Allzu viel breiter lachen kann ein Hund zumindest doch wahrscheinlich nicht ... :angel:

Bild

Danke, dass Ihr ihn uns anvertraut habt. :heart1:

Fjala Bella

Whisky bei den Collie-Flüsterern

Beitrag von Fjala Bella » Do 25. Jul 2013, 14:03

Hallo, ja sagt mal, wie toll ist das denn?!? :smile: :prost: :smile: :joker: :feier:

Wir freuen uns sooooo sehr für Whisky! Wir haben jede seine Vermittlungen im Forum mitverfolgt und waren immer wieder so traurig, wenn er doch wieder zurück gebracht wurde. Da war klar, dass er Menschen braucht, die mit zarten Collie-Seelen umgehen können. Und nun hat der hübsche Kerl auch noch den Sechser im Lotto, mit Zusatzzahl versteht sich! :smile: :jump:

Als wir uns nach Bennys Ableben nach einem Kumpel für Gerti umgesehen haben, stand eine Bewerbung für Whisky auch ganz oben auf unserer Liste, aber zu dem Zeitpunkt war er gerade in Ungarn auf Probe vermittelt worden. Da sind dann halt Fee und Olof zu uns gezogen, die wir auch keinen Tag missen wollen und nie wieder hergeben wollen! Es sollte wohl alles so sein :smile:

Tja, wie hattet Ihr doch so schön gesagt? Man kann nie Collies genug haben :smile:

Wir freuen uns auf weitere Fotos und Geschichten von Sunny, Diego und Whisky. Alles Liebe für Euch alle! :heart1:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Antworten