Vesir hat eine eigene Familie

DANTE

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von DANTE » So 15. Feb 2015, 23:56

:jump: :jump: Was für eine Freude, die schönen Bilder von VESIR in seinem neuen Heim zu sehen! Er hat es verdient, dass man ihn liebt. Drückt ihn ganz fest von mir. Ich war schon etwas enttäuscht, als er plötzlich reserviert war. Er hat auch so ein liebes Gesicht, wie mein DANTE hatte. Seid nicht böse mit ihm, wenn er einmal störrisch ist, er ist kein Mensch und denkt anders. Vor dem DANTE hatte ich MASSIMO, auch ein Gröni. Er war lange im Tierheim, niemand wollte ihn, weil er schon alt war, schwere Arthrose und Leishmaniose hatte. Ich konnte ihm anfangs nicht in die Nähe kommen. Er hat geknurrt und mich einige Male gebissen, dass das Blut geflossen ist. Ich war ihm nie böse, weil ich nicht wusste, was in seinem Kopf vorging. 14 Tage später war er so lieb, dass ihn alle, auch Kinder, streicheln konnten und auch die Katze mochte er.

Liebe Grüsse aus Frankreich

Peter

RosenRot
Beiträge: 10064
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 16. Feb 2015, 18:03

heute habe ich wieder schöne Fotos von Vesir's Familie bekommen:

Bild
viel Platz zum Laufen und Toben.............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 16. Feb 2015, 18:47

Wundervoll :love: :love: :love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Vesir
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:38

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von Vesir » Mo 16. Feb 2015, 19:26

DANTE hat geschrieben::jump: :jump: Was für eine Freude, die schönen Bilder von VESIR in seinem neuen Heim zu sehen! Er hat es verdient, dass man ihn liebt. Drückt ihn ganz fest von mir. Ich war schon etwas enttäuscht, als er plötzlich reserviert war. Er hat auch so ein liebes Gesicht, wie mein DANTE hatte. Seid nicht böse mit ihm, wenn er einmal störrisch ist, er ist kein Mensch und denkt anders. Vor dem DANTE hatte ich MASSIMO, auch ein Gröni. Er war lange im Tierheim, niemand wollte ihn, weil er schon alt war, schwere Arthrose und Leishmaniose hatte. Ich konnte ihm anfangs nicht in die Nähe kommen. Er hat geknurrt und mich einige Male gebissen, dass das Blut geflossen ist. Ich war ihm nie böse, weil ich nicht wusste, was in seinem Kopf vorging. 14 Tage später war er so lieb, dass ihn alle, auch Kinder, streicheln konnten und auch die Katze mochte er.

Liebe Grüsse aus Frankreich

Peter
:hello: Peter,
soso du hast mir also den Dante weggeschnappt!!! :schelm: Ich hatte ihn auch in Aussicht :smile: Lebt Dante nicht mehr? :dontknow:
Ich liebe Grönis und Vesir ist ein Traum und sieht meinem verstorbenen Rambo sehr ähnlich,auch ein belg. Schäferhund mit viel Gröni drin. Als er nach schwerer Op starb,brach für mich eine Welt zusammen! :heul: Aber als Rambo starb,öffnete sich eine Kirschblüte an dem Zweig in meiner Vase vom Babara-Tag. Da wußte ich,ein neues Leben ist erwacht,vielleicht ist seine Seele in Vesir gewandert,denn Rambo war Männerbezogen und Vesir kommt mehr zu mir. :angel: Vielleicht ein Zeichen?! Ich bin in den kritischen 48 h nicht von Rambos Seite gewichen. :love: habe sogar neben ihm in der Klinik geschlafen :sleepy:
So,das solls mal von mir wieder gewesen sein,weitere Fotos folgen,wie er sich entwickelt hat. :smile:
Lg. aus Erlangen bei Nürnberg
Manuela

DANTE

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von DANTE » Mo 16. Feb 2015, 22:22

Bild

Liebe Manuela,

DANTE ist nicht mehr, alles was uns geblieben ist, ist das, was Du auf dem Foto siehst; eine Urne mit seiner Asche darin!
Nach dem Tod von MASSIMO wollte ich keinen anderen Hund haben. Als ich aber DANTE sah, mit seinem kurzen linken Ohr, war das wie ein Zeichen für mich, denn MASSIMO hatte auch ein kurzes linkes Ohr. Es musste schon so sein, dass DANTE nicht zu Dir kam. Er hatte Knochenkrebs im Kopf und die letzten Wochen waren so furchtbar, das konnte nur jemand durchstehen, der nicht arbeiten muss. Ich bin einige Wochen bei ihm im Wohnzimmer gelegen, die ganze Nacht das Licht an und konnte wie er, nicht schlafen. Erst gegen Morgen sind wir etwas eingeschlafen. Nie hat er einen Laut von sich gegeben bei all seinem leiden und gestorben ist er wie ein Held. Das furchtbarste für mich war, das er in dem Moment als er starb angefangen hat zu schwänzeln, als würde er etwas Schönes sehen. Er ist gestorben wie ein Held und ist ein grosses Vorbild für mich.
Du weisst ja aus eigener Erfahrung wie es ist.
Ich hätte so gerne ADAM genommen, aber das nach so krzer Zeit nochmals zu erleben kann ich nicht, er ist ja schon 15 Jahre alt. Die Leute in Lelenc sind so lieb zu ihm, dass es besser ist, wenn er sich nicht wieder trennen muss. Der Belmondo ist so eine liebe Seele, ich möchte aber nicht, dass er mich vielleicht überlebt und wieder jemanden verliert.

So, jetzt weisst Du ein klein wenig von mir. Ein andermal erzähl ich Dir von meinem ersten Hund, von dem ich mich trennen musste, weil meine Eltern ihn verkauft haben. Das war schlimmer, als wenn er gestorben wäre. Du kannst Dich sicher da hineinfühlen. Ich war etwa 12-14 Jahre alt.

Viel liebe Grüsse an Dich und Deine Hunde

Peter

RosenRot
Beiträge: 10064
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Mär 2015, 17:20

neue Fotos von Vesir:

Bild
mal schauen, was Frauchen mir da hingelegt hat :dontknow:

Bild
hmm, lecker.... :smile:

Bild
da muss ich ja richtig "arbeiten", um das Ding kleinzukriegen :angel:

Bild
boah - war das anstrengend...

Bild
als Nachtisch gibt es Schmuseeinheiten bei Frauchen :love:

Bild
das ist mein "Revier" - im Hintergrund ganz winzig klein sind Schwäne und Wildgänse zu sehen :glasses:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Fr 13. Mär 2015, 12:19

Wunderschön - Vesir hat es schon so verdient endlich eine liebevolle Familie zu haben.
So schön bei euch :love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Vesir
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:38

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von Vesir » So 15. Mär 2015, 20:54

:hello: Hallo Kriszta,
ja Vesir blüht richtig auf hier! :smile: Ich kann ihn leider noch nicht von der Leine lassen,da er jedem Jogger oder Fahrrad hinterher rennt und somit nicht mehr hört und zurückkommt :cry: Vielleicht wisst Ihr warum?! :dontknow:
Demnächst müssen wir mit ihm auch zum Tierarzt,da er sehr viel Zahnstein hat und wahrscheinlich die letzten 2 Backenzähne gezogen werden müssen. :cry: Er hat ein sehr schlechtes Gebiss,vorne stehen die Zähne krumm und schief. Mal sehen was die Tierärtzin da machen kann,da er auch sehr schlechten Atem dadurch hat. Ich hoffe es geht alles gut?! Inzwischen hat sich auch bemerkbar gemacht,das Vesir fast keinen Hund mag außer Lady. Alle anderen knurrt er an und geht gleich in Kampfstellung über und legt sich mit den anderen an. :banghead:
Das heißt,als nächstes steht dann auch noch Hunde-Einzeltraining an.
Aber ich bin ganz guter Hoffnung,das wir das auch noch hinkriegen. Sonst ist er der Schmuser Nummer 1 pur :angel:
So das ist das neuste von Vesir,bis bald mal wieder :hello:
Lg. Manuela Barth

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » So 15. Mär 2015, 21:24

Hallöchen ihr Lieben,
Ich habe euren Beitrag an Anna weitergeleitet, sie kennt Vesir sehr gut.
Bitte seit vorsichtig wegen dem Zähneziehen, denn auch Vesir - wie alle Grönis - verträgt die Narkose schlecht. Sie sind sehr sensibel!
Mit anderen Rüden konnte er bei uns auch nicht und mit Jogger bzw. Fahrradfahrern hat er sich wohl nie getroffen.
Wir möchten euch bitten mit dem Trainig noch etwas zu warten, denn er war sehr-sehr ängstlich. Nicht dass wenn er sich bedrängt fühlt Panik bekommt :heart1:
Bei uns hat es 8 Monate gedauert, bis er sich nicht mehr aufschreckte - er hat sein Leben auf eine 10x10 großen Betonkennel verbracht...

Danke, dass ihr ihn so liebt und euch so um ihn kümmert. Ihr seit seine Familie und vielleicht reicht ihm das auch :knuddel:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10064
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Vesir hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 15. Mai 2016, 18:08

so, Vesir :heart1: geht es sehr gut und er genießt sein Leben! :jump:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Frauchen sein und die Mußestunden genießen :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten