Cookie

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Cookie

Beitrag von Dieter » So 16. Jan 2022, 10:58

Wir freuen uns auf den Neuen Hund Cookie. Auch Ihr werden wir ein schönes zu Hause bieten. :welcome:

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Cookie

Beitrag von RosenRot » Mi 19. Jan 2022, 18:32

Das wissen wir sehr zu schätzen - lieber Dieter! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Re: Cookie

Beitrag von Dieter » Mo 7. Feb 2022, 12:26

Cookie ist angekommen am Samstag.
Völlig verängstigt und sehr schüchtern. Aber wir haben es am 2. Tag bereits geschafft, das sie bei uns zu den Füßen liegt und sich streicheln läßt.
Noch fehlt Ihr das Selbstvertrauen, aber auch das wird sich bald geben.

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Re: Cookie

Beitrag von Dieter » Do 17. Feb 2022, 13:15

Ich möchte Euch einen kleinen Bericht über Cookie erzählen.
Wir hatten es uns viel schlimmer ausgemalt. Nach zwei Tagen hatten wir Cookie soweit das wir sie streicheln konnten. Sie war zwar noch nicht stubenrein, aber am 3. Tag sind wir alle 4 Stunden mit Ihr draußen gewesen. Das hat geklappt und am 4. Tag war alles vorbei. Sie hatte gemerkt, das es besser ist, ihr Geschäft draußen zu machen. Die Leinenführung war zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kommt auch noch.
Seit jetzt 12 Tagen haben wir einen Hund, der uns mit wedelnder Rute entgegenkommt. Sie sucht immer unsere Nähe. Ausgehen ist - mit gehobener Rute - ein Spaß für sie. Die ersten Befehle kann sie auch bereits. Hinlegen, komm, Stop und anziehen.

Es ist jetzt unser 2. Hund von Helpings4animals und wir sind froh darüber, das wir diesen Schritt gemacht haben.
Auch wenn es Geduld und viel Ausdauer kostet, das was die Hunde dafür wiedergeben ist nicht 100% - sondern 1000%


Die Cookie ist bei uns angekommen und wir möchten sie jetzt schon nicht mehr vermissen. Sie ist zur Zeit wie ein Schatten, der uns immer folgt. Das ist ein schönes Gefühl, das ein Angsthund schon nach kurzer Zeit soviel Vertrauen hat.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Cookie

Beitrag von RosenRot » So 20. Feb 2022, 16:25

Lieber Dieter,

vielen Dank für Deinen Bericht über Cookies Werdegang. Alles in allem hat sie doch relativ schnell schon sooo viel bei euch gelernt!
Ich sage ja immer, die Tierschutzhunde sind einzigartig! Sie wollen gefallen und alles richtig machen!

Natürlich gibt es keinen perfekten Familienhund aus dem Tierschutz! Aber - wie Du ja auch geschrieben hast - mit Geduld und Ausdauer baut man erstmal das Vertrauen auf, und wenn das gefestigt ist (die einen brauchen länger, andere nur ein paar Tage) beginnt eine wunderschöne Zeit mit dem neuen vierbeinigen Familienmitglied!

Ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre! :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Re: Cookie

Beitrag von Dieter » Mi 23. Feb 2022, 13:22

Am 20. Feb. sind wir angefangen mit der Schleppleine. Zu erst etwas ungewohnt für Cookie. Aber nach kurzer Zeit war die Skepsis verschwunden.
Wir haben zusammen das Abrufen geübt. Mit freude kam Sie auf Komando zu mir zurück. (Natürlich mit Leckerli) Das haben wir ca. 5 mal geübt. Dann durfte Sie die lange Leine genießen. Das Energiebündel hat mit mir zusammen getobt. Sehr zu meiner freude. In der Wohnung geht Sie jetzt freiwillig in die Hundebox, die wir für unseren Wagen gekauft haben. Sie bleibt darin liegen und wir können auch die Tür schließen. Ebenfalls kennt Sie ihre Decke und auch das klappt mehr oder weniger. Ab und zu stellt sie sich Sturr, aber Übung macht den Meister, was sie auch noch bestimmt wird. Wir sind voller Zuversicht. :wave:

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Re: Cookie

Beitrag von Dieter » Di 1. Mär 2022, 11:59

Cookie ist ein Tempramentbündel!!! Heute hat Sie es geschaft beim Gassi gehen und anschließendes Toben mich von dem sicheren Stand auf die Erde zu legen. Sie jagte um mich herum und spielte mit mir, dabei habe ich übersehen das ich mich in der Schleppleine verfangen hatte und da war es passiert. Sie nahm anlauf und zoge mir dabei die Füße vom Boden. :oops:
Aber sie kam sofort zurück und legte sich zu mir. Kann man da noch böse sein? War ja meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen.
Ab morgen, 3.3. gehen wir zur Hundeschule hier in Hameln. Bin gespannt wie die Cookie sich dort macht.

Bis bald.
:hello:

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Cookie

Beitrag von RosenRot » Di 1. Mär 2022, 21:44

Ui, das sind ja tolle Geschichten! Hoffentlich ist Dir nichts weiter passiert dabei...!

Ja, die Maus ist ein Temperamentbündel - Du wirst bestimmt bald genau so fit sein wie Cookie :engel:

Hundeschule - yeah - das wird ihr bestimmt Spaß machen! :jump:

Du musst unbedingt berichten!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Dieter
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:35

Re: Cookie

Beitrag von Dieter » Di 8. Mär 2022, 08:25

Gestern waren wir in der Hundeschule. Natürlich in der Anfängergruppe. Die anderen 5 Hunde in der Gruppe hatsSie überhaupt nicht Interessiert.
Natürlich war ich aufgeregt, aber Cookie hat mich völlig Überrascht. Sie hat zuerst sich angeschaut was die anderen Hunde gemacht haben. Dann war ich an der Reihe. Cookie sollte Sitz machen, klappte sofort. Hinlegen, klappte sofort und das auflösen und zu mir kommen, klappte sofort. Ich war sprachlos.
Der Trainer meinte, ich sollte gleich mit Ihr bleiben und in der nächsten Gruppe für Fortgeschrittene Hunde teilnehmen. Ich war wirklich beeindruckt von meinem Hund. In der Gruppe war es aber dann doch etwas zu viel. So einige Dinge konnte meine Hündin dann doch nicht umsetzen. Der Trainer war aber der Meinung, das sie eine tolle Hündin wird und wir sind nächste Woche in Anfängergruppe wieder dabei.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Cookie

Beitrag von RosenRot » Di 8. Mär 2022, 10:43

Ich bin begeistert :jump: :jump: :jump:

Super! :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten