Bruno hat eine liebe Familie

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Sa 31. Dez 2016, 17:19

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2017!! :feier:

Wir sind an der Ostsee um der gröbsten Knallerei zu entgehen, was leider misslang...
die ersten Panikattacken hat Bruno, ob der Knallerei, bereits hinter sich.

Hilft ja nichts, ab morgen ist die Welt wieder in Ordnung.

Bild

Bild

Iris, Henning und Brunolino

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 31. Dez 2016, 18:30

Ihr Lieben -

wir wohnen ruhig auf dem platten Lande - normalerweise!

Aber hier ist die Knallerei auch schon seit Stunden im Gange - meine Vier haben keine Bedürfnisse mehr, sie wollen sich nur noch verkrümeln!

Trotzdem, genießt die gute Luft und den Wind und die Wellen - für das neue Jahr von ganzem Herzen alles Liebe! :knuddel: :heart1: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Do 5. Jan 2017, 17:51

Hallo,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht... :feier:

Heute mal in ganz anderer Sache. Ihr habt ja vielleicht mit bekommen, dass Bruno gerne mal strattern geht. Da ich seit dem letzten Mal im Dezember
endgültig genug davon hatte, habe ich bezüglich GPS-Geräten zur Ortung von Hunden recherchiert und bin dabei auf das Gerät der Firma "weenect" gestoßen.
Seit gut einem Monat kann ich auf meinem Handy verfolgen wo er sich rumtreibt. Ich habe auch festgestellt, dass er immer parallel aber in "unsichtbarem" Abstand zu mir geht.
Nur leider konnte ich ihn ja im Wald nicht sehen... jetzt ist es so, da ich ja weiss wo er ist, pfeife oder rufe ich weniger und siehe da! jetzt guckt er öfter, wo ich bin, da ja seine permanente Ortung wegfällt.
Und sollten wir trotzdem von einander getrennt werden, hole ich ihn einfach da ab wo er ist, wenn es mir reicht. Sehr zum Erstaunen von Brunolino!
Der sieht mich immer an, als frage er sich: "Verdammt! Woher weiß sie, wo ich bin??"
Das Gerät funktioniert einwandfrei im Echtzeitmodus, auf der ganzen Welt und ist auf 2 Meter genau. Bei Problemen die man anfangs hat (wenn man kein Computerkenner ist),
gibt der Hersteller schnell und kompetent Hilfestellung, per mail oder auch per Telefon. Also, ich bin begeistert und viel entspannter im Wald unterwegs.
Hier noch 2 Fotos. Auf dem einen ist der Sender am Halsband von Bruno zu sehen
und das andere ist ein screenshot meines Handys auf dem, oh Wunder :happy: , mein Hund gerade bei mir ist. Ich bin der blaue Punkt und Bruno die darunterliegende grüne Pfote.

Bild

Bild

Dies ist als Tipp für alle, die eventuell auch so einen "Streuner" haben, gedacht.

Liebe Grüße

Iris und Brunolino

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 6. Jan 2017, 09:57

wooow - das hört sich ja echt gut an!

Die moderne Technik ist echt unschlagbar - danke für den Hinweis! Ich könnte mir vorstellen, dass das den Einen oder Anderen bestimmt sehr interessiert!

Danke für den Hinweis, liebe Iris!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Sa 25. Feb 2017, 19:38

Moin,
dies ist ein Suchbild: Wo ist Bruno?

Bild
Bild
Keine Angst, er hat weder eine Ente noch einen Schnupfen bekommen.

Liebe Grüße
Iris und Brunolino (diesmal aus der Ostsee, nicht von der Ostsee... :smile: )

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Sa 20. Mai 2017, 21:53

Hallo Ihr Lieben,
wir waren auf einem Treffen der Lelenc-Hunde. Einigen wird Lelenc ja noch ein Begriff sein.
Es waren ca. 20 Hunde dort. Leider habe ich nicht alle "erwischt".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Patachon (ist ein Grieche) und Pat

Bild

Ich glaube viele sind noch von Euch (hh4a) vermittelt worden. Ob alt oder taub oder dreibeinig oder mit Maulkorb.
Es war sehr schön zu sehen wie gut es allen geht!

Liebe Grüße für ein sonniges Wochenende :glasses:

Iris, Henning und Brunolino

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » So 11. Jun 2017, 20:44

Hallo ihr Lieben,
Bruno überschreitet ja gern mal Grenzen...aber heute war es eine geographische

einmal zu Fuss
Bild

von Grenze zu Grenze lässt Bruno sich ganz entspannt kutschieren
Bild

und einmal auf Deck
Bild

Wir sind am Stettiner Haff, da stößt man schnell mal auf Grenzen. :drunken:

Liebe Grüße
Iris, Henning und der Grenzgänger Brunolino

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 11. Jun 2017, 21:59

jaaa, der Bruno :heart1: ist eben ein Weltenbummler!

Der Bursche hat schon so viel erlebt ( :engel: ) und so viel mit Euch zusammen erforscht und kennengelernt - einfach ein Traum!

Ja, für Bruno ist der Traum wahr geworden! Er hat den besten Platz der Welt bekommen - eben angemessen für den besten und liebsten Hund der Welt! :jump: :jump: :jump:

Liebe Iris und Henning - IHR SEID SPITZE !!! :knuddel: :thanks: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von Iris » Mi 21. Jun 2017, 17:31

Moin,

ein Blumengruss von Fehmarn:

Bild

Bild

Liebe Grüße von uns 3en

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 21. Jun 2017, 23:36

oh, so viele Mohnblumen! Toll!

Das scheint es wohl nur noch auf Fehmarn zu geben, bei uns ist alles totgespritzt auf den Feldern, keine Mohnblumen, keine Kornblumen, keine Kamille, nicht mal irgend ein Unkraut (gerne auch Wildkräuter genannt) - einfach nichts mehr - nur noch Raps oder Getreide, so weit das Auge reicht - keine bunten Farbtupfer mehr dazwischen :heul: - kein Wunder also, dass Bienen, Hummeln und Schmetterlinge schon Seltenheitswert haben............... :angry: :angry: :angry:

Danke, liebe Iris für diese Farbenpracht - und mittendrin Brunolino :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten