THEO hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

THEO hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 2. Okt 2018, 15:10

THEO - ein ganz besonderer Hund …………... :heart1:


Bild


Profil:

Name: THEO
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 40 cm
Gewicht: z.Zt. ca. 5 kg
Rasse: ungarische Bracke (Erdélyi Kopó) *
Geboren: ca. April 2018 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.

* Bitte informieren Sie sich über die Rasse hier: Wikipedia - Suchbegriff: Erdélyi Kopó


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Der Zufall wollte es, dass der kleine Theo fast über die Füße von Tierfreunden stolperte. Sie dachten, das kleine Kerlchen hätte sich verlaufen und suchten zusammen mit ihm nach seiner Familie, seinem Zuhause. Aber keiner der Gefragten schien ihn zu kennen! Es lag also die Vermutung nahe, dass er mit einem Auto in diese Gegend gebracht worden war, und dann einfach seinem Schicksal überlassen wurde. Wahrscheinlich war man seiner schon nach kurzer Zeit überdrüssig geworden.
So kam Theo zu einer sehr tierlieben Frau, die mit unseren ungarischen Tierschutzfreunden gut bekannt ist. Sie päppelt und verwöhnt ihn, und Klein-Theo zeigt sich für jeden Liebesbeweis sehr dankbar. Er ist ein sehr aufmerksames und kluges Kerlchen.
Theo liebt alle Menschen, ob groß oder klein - er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen - und sogar Katzen gehören zu seinen Freunden.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass gerade Jagdhunde sehr menschenbezogen sind, und deshalb als ideale Familienhunde gelten.
Natürlich braucht so ein Jungspund viel Aufmerksamkeit. Er will und muss gefordert werden, sowohl geistig als auch körperlich. Gerade die körperliche Auslastung ist von großer Bedeutung, dann ist auch ein groß werdender Jagdhund glücklich und zufrieden in seiner Rolle als Familienhund.


Bild

Bild


Theo ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Theo wartet noch in der Obhut vom E.U.TSV in Ungarn.

Für Theo suchen wir eine sportliche Familie - sehr gerne mit Kind(ern) und vorhandenem Hund(e) - eine Samtpfote darf auch zur Familie gehören


Bild
hat jemand meinen Namen gerufen?

Bild
…… ich koooomme! ………….


Wenn Sie THEO adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: THEO hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 5. Nov 2018, 18:39

Der schöne Theo :heart1: hat in Ungarn das Herz einer Familie erobert!
Er bleibt in seinem Heimatland und bekommt dort alles, was sein Herz begehrt!


Bild

lieber Theo :heart1: , ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ein lange geliebtes Hundeleben! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten