MASZAT hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MASZAT hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 3. Okt 2017, 19:04

kleiner Hund irrte mutterseelenallein auf der Straße umher................


Bild


Profil:

Name: MASZAT
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: ungarischer Puli
Geboren: ca. Frühjahr 2016 (geschätzt)

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Über den kleinen hübschen Kerl gibt es nicht viel zu berichten! Ein Tierfreund fand ihn alleine auf der Straße herum irrend, weit und breit kein Mensch! Die Gefahr "überfahren zu werden" war natürlich sehr groß. Also wurde nicht lange überlegt, das Kerlchen gesichert und in die Obhut von unserem E.U.TSV gebracht. Natürlich hatte er keinen Chip - trotzdem fragte man umher, ob Jemand diesen hübschen und relativ seltenen Rassehund vermisst. Bis heute hat sich kein Mensch gemeldet. Aus diesem Grund suchen wir eine liebe Familie für unser kleines Schätzchen Maszat!

Maszat ist ein ganz lieber und verschmuster kleiner Hund. Natürlich kennt er noch nichts vom wirklichen Leben, er muss alles noch lernen! Das dürfte überhaupt keine Probleme bereiten, denn Maszat ist neugierig und lernbegierig.

Die Menschen, die sich für ihn interessieren, sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein Puli kein Couch-Potatoe ist :angel: . Der Puli ist ursprünglich ein Hütehund und zu diesem Zwecke auch in Ungarn gezüchtet worden. Da es diese Arbeit für einen Hütehund in unseren Regionen kaum bzw. gar nicht gibt, muss er natürlich anderweitig ausgelastet werden. Hundesport (z.B. Agility) oder Kopfarbeit jeglicher Art ist wichtig für ihn, sonst sucht er sich selbst seine Beschäftigung (Arbeit) und das wahrscheinlich nicht unbedingt zur Freude seiner Menschen. Hütehunde - wie z.B. auch die Border Collies - brauchen Auslastung. Seine neuen Menschen sollten bereit sein, Maszat ein art- und rassegerechtes Leben zu bieten.

Maszat ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Maszat wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Maszat suchen wir eine liebe Familie in der immer etwas los ist - gerne mit Kind(ern) und Hund(en)


Bild

Bild
wer möchte mir ein schönes Zuhause schenken?


Wenn Sie MASZAT adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MASZAT hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 22. Okt 2017, 18:41

Maszat, der süße Puschel, hat ein Zuhause in Ungarn gefunden! :jump:

Bild

Lieber Maszat, ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben in deiner neuen Familie! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten