SULTANA hat ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01
SULTANA hat ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 20. Sep 2017, 20:31

und wieder: ungewollter Nachwuchs - wächst jetzt im Tierschutz auf.............


Bild


Name: SULTANA
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 38 cm (im Wachstum - wird vermutlich mittelgroß)
Gewicht: z.Zt. ca.11 kg - noch im Wachstum-
Rasse: Dt. Schäferhund-Mischling
Geboren: ca. Juni 2017 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht


Bild
endlich in Sicherheit............

Bild
entspannen und nur noch schlafen ...........


Weitere Informationen:

Seit Tagen hielt sich ein kleiner Hund in der Nähe einer Tankstelle auf. Immer auf der Such nach etwas zu essen und zu trinken. Viele Menschen kamen und gingen, doch scheinbar gehörte der Hund zu niemandem. Dann wurde die kleine Fellnase auf der Landstraße gesehen, immer ziellos hin- und her laufend. Einsam und verlassen! Schließlich wurden wir informiert und konnten glücklicherweise ihrer schnell und unversehrt habhaft werden.
Seit kurzem lebt Sultana in einem kleinen Hunderudel bei unserer Tierschutzfreundin Agnes. Sie ist ein total verspieltes und sehr aufgewecktes Hundekind. Natürlich hat sie viel Unsinn im Kopf! Sie spielt für ihr Leben gerne mit den anderen Hunden, egal ob groß oder klein. Mit den anderen Junghunden zusammen (z.B. Angel, Sugar und Timmy) ist sie immer in Action und Bewegung. Aber - sie liebt es auch sehr, auf den Schoß genommen und ausgiebig geschmust zu werden. Dann ist sie einfach ein junges und sehr liebebedürftiges Hundekind.
Inzwischen hat Sultana ihre erste Kombi-Impfung erhalten, und die zweite folgt in Kürze. In ca. 6 Wochen wäre sie bereit für ihr neues Leben bei einer lieben Familie und könnte auf Reisen gehen.

Gerne nehmen wir schon Ihre Bewerbung für die Süße entgegen!


Bild
huch - wo bin ich denn hier?

Bild
erstmal ein bisschen in Sicherheit bringen - man weiß ja nie......


Sultana ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Sultana wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Sultana suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild
Begrüßung durch das Rudel

Bild
im Rudel schon integriert - und Sultana vorne weg :angel:



Wenn Sie SULTANA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SULTANA hat ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 23. Jan 2018, 18:43

die einst kleine Sultana hat sich zu einer großen und hübschen Hündin entwickelt :heart1:

und sie hat jetzt ein Zuhause in ihrem Heimatland Ungarn gefunden:

Bild

liebe Sultana - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und hoffentlich ein Zuhause für immer! :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten