BOBI und MANOhaben ein Zuhause in Ungarn gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

BOBI und MANOhaben ein Zuhause in Ungarn gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 8. Mai 2017, 17:45

Bobi und Mano suchen gemeinsam ihr ganz großes Glück ..... :love:


Bild


Name: BOBI und MANO
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: noch im Wachstum - bleiben klein
Gewicht: z.Zt. ca. 1,8 kg bzw. 2,3 kg
Rasse: Chihuahua
Geboren: Ende Dezember 2016

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.




Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennen sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennen sie noch nicht


Bild
das Begrüßungskomitee ist angetreten.... :angel:




Weitere Informationen:

Irgendjemand hat von Irgendjemanden gehört, dass es zwei Chihuahua-Welpen gibt, die an einem schrecklichen Ort unter ganz schrecklichen Bedingungen das Licht der Welt erblickt haben. Eine tierliebe Frau rettete die beiden Kleinen von dort, konnte sie aber leider nicht selber behalten. So sprang einmal mehr unsere Agnes ein, obwohl sie schon länger "Fullhouse" hat. Natürlich konnte und wollte sie die beiden Welpen keinem ungewissen Schicksal überlassen.
So lernen sie also schon früh, mit anderen Hunden zusammenzuleben - große und kleine, ganz junge und auch wesentlich ältere. Eine bessere Sozialisierung kann man sich kaum wünschen. Beide sind aber noch ziemlich ängstlich vor allem Neuen - sie kuscheln sich dann aneinander, am liebsten im Schoß von unserer Agnes - und verbellen dann erstmal alles Unbekannte! Wer will es ihnen verdenken, so jung und schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht!
Im Rudel bei Agnes gehen die beiden Winzlinge ein wenig unter. Aus diesem Grunde wäre es sehr schön, wenn sie schon bald ein eigenes liebevolles Zuhause bekommen könnten!
Sie hängen sehr aneinander und keiner kann ohne den anderen! Aus diesem Grunde wollen wir das Brüderpaar nur zusammen vermitteln. Zwei Handvoll Hund ergeben einen Hund kleiner bis mittlerer Größe. Und wo einer Platz hat, da quetscht sich der zweite einfach mit dazu! :engel:


Bild


Zum Charakter der Fellnäschen lässt sich im Moment noch nicht viel sagen. :angel: Welpentypisch sind sie sehr verspielt und haben viel Unsinn im Sinn. Sie erkunden ihre neue Welt mit allen Sinnen!
Fest steht jedenfalls, die beiden Winzlinge werden super sozial geprägt, da sie mit großen und kleinen, aber auch mit jungen und alten Hunden zusammenleben. Die richtige (liebevolle und konsequente) Erziehung entscheidet am Ende darüber, dass aus jedem kleinen Wesen ein liebevolles Familienmitglied wird!


Bild

Bild


Bobi und Mano sind bei Ausreise vollständig geimpft und tragen einen Mikro-Chip.

Bobi und Mano warten noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Bobi und Mano suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld den beiden Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild

Bild


Wenn Sie BOBI und MANO adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BOBI und MANO, Chihuahua, geb. ca. Dezember 2016

Beitrag von RosenRot » Mo 8. Mai 2017, 17:48

was sich so sehr liebt - das muss auch zusammen bleiben:

Bild

Bild

Bild :love: :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BOBI und MANOhaben ein Zuhause in Ungarn gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 21. Jun 2017, 20:42

Die beiden Zwerge haben es tatsächlich geschafft - sie sind gemeinsam in ihrem neuen Zuhause eingezogen, bei einem sehr lieben Frauchen!

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche euch Beiden ein ganz langes und glückliches Leben mit eurem Frauchen! :love: :heart1: :love:

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten