JINNY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

JINNY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 30. Jan 2017, 09:57

kleines Hundekind mit ihrer Mama entsorgt....... :heul:


Bild


Name: JINNY (Jenny)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca.35 cm (noch im Wachstum - wird vermutlich mittelgroß)
Gewicht: ca. 10 kg (noch im Wachstum)
Rasse: Labrador/Retriever-Mix-Welpe
Geboren: ca. September 2016 (geschätzt)

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.



Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht


Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Jinny wanderte zusammen mit ihrer Mama ziellos und hungernd durch ein kleines Dorf. Ein Mensch mit einem Herzen für die armen Tiere informierte uns, und so kamen die Beiden in unsere Obhut. Die kleine Jinny ist vermutlich im Herbst geboren, und damit jetzt ca. 4-5 Monate alt.
Jinny ist welpentypisch eine kleine "Hüpfdohle", teilweise sehr stürmisch - Kinder sollten deshalb schon standfest sein! Sie ist neugierig und an allem interessiert, freundlich und anhänglich. Sie braucht erst ein bisschen um aufzutauen, aber dann gibt es kein Halten mehr. Bei ihr fremden Personen kriecht sie zur Zeit noch bäuchlings hin, ängstlich abwartend. Aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann freundet sie sich auch schnell an und möchte spielen und schmusen.

Jinnys Mama ist auch ein Labrador/Retriever-Mix, jedoch eine etwas kleinere "Ausgabe". Jinnys Beinchen scheinen auch nicht so sehr lang zu werden, vermutlich war der - wie üblich unbekannte Erzeuger - auch ein kleinerer Hund. Die Tierschützer vor Ort gehen deshalb davon aus, dass Jinny keine große Hündin werden wird.

Natürlich ist Jinny noch viel zu jung, um schon auf Reisen zu gehen! Schließlich muss das ganze Impfprogramm ordnungsgemäß durchgeführt werden. Aber wir wollen ihre Chancen nutzen und suchen deshalb schon jetzt nach ihrer Familie!
Gerne dürfen sich liebevolle Menschen bei uns schon melden, die mit ganz viel Liebe und Geduld ein junges Hundekind auf sein neues Leben als Familienmitglied vorbereiten möchten!


Bild


Jinny ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Jinny wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Jinny suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild

Bild


Wenn Sie JINNY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
[/size]
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: JINNY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Sa 4. Mär 2017, 18:55

Die wunderschöne Jinny :heart1: hat in ihrem Heimatland ein Zuhause gefunden!

liebe Jinny - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten