CESAR hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

CESAR hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 31. Okt 2016, 19:56

der kleine Cesar war schon auf dem Weg zur Regenbogenbrücke............. :heul:


Bild


Profil:

Name: CESAR
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 35 cm (noch im Wachstum - wird wahrscheinlich mittelgroß)
Gewicht: z.Zt. ca. 7 kg (noch im Wachstum)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juli 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht



Weitere Informationen:

Als Tierschützer hat man schon sehr viel Schlimmes erlebt und gesehen - Verletzungen, Krankheiten, Elend und schlimm gequälte oder missbrauchte Tiere. Im Laufe der Zeit denkt man dann, es kann einen nichts mehr erschüttern oder umhauen.............
Doch es geht immer noch schlimmer und schrecklicher.............
Bis heute hat sich unsere ungarische Tierfreundin vor Ort noch nicht von diesem Schock, diesem grauenvollen Anblick erholt! An einem Vormittag mitten im August, meldete sich ein Angestellter der Kommunalverwaltung telefonisch bei ihr. Man hatte ein verletztes kleines Hundekind auf dem örtlichen Friedhof gefunden!
Obwohl bei E.U.TSV absoluter Aufnahmestopp seit Wochen besteht, da es keine freien Pflegeplätze mehr gibt, konnte und wollte man sich dem Hilferuf natürlich nicht entziehen. Sofort machte sich unsere Tierschutzfreundin auf den Weg, und es erwartete sie ein Bild des Grauens! Der Friedhofswärter drückte ihr einen alten Jutesack in die Hand............ ein kleines Hundebaby schaute sie mit großen, schmerzerfüllten Augen an.


Bild

Bild


Es rührte sie zutiefst - dieser Anblick. Aber der große Schrecken kam, als sie den Sack auseinander zog, und das ganze schlimme Ausmaß erkannte - das kleine, kaum zwei Handflächen große Hundebaby hatte quer über die Schulter eine riesengroße, tiefe Schnittwunde! Darin hatten sich Fliegen, Würmer und allerlei Ungeziefer festgesetzt, die das kleine Hündchen bei lebendigem Leibe auffraßen! Hier war eine sofortige Hilfe gefragt - also fuhr die Tierschützerin mit dem Kleinen sofort in die Tierarztpraxis. Dort wurde das Baby zuerst von dem ganzen Ungeziefer befreit und die tiefe Wunde desinfiziert. Die Wunde sah aus, als ob eine Sense über den Kleinen hinweggezogen worden wäre. Vielleicht hatte er sich im hohen Gras versteckt?


Bild

Bild


Seine Zukunft schien sehr zweifelhaft, da er viel zu schwach und klein war, und die Schnittwunde sehr tief und total entzündet. Aber - wir haben alles nur Mögliche für den Kleinen getan, wir wollten unbedingt, dass er noch ein richtig schönes und geliebte Hundeleben in einer Familie kennenlernen darf und genießen kann.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis es sicher war, dass er leben wird! Trotz vieler Gaben von Schmerzmittel hat er sicherlich große Schmerzen gehabt - aber er hat um sein kleines Leben gekämpft! Wir sind so stolz auf ihn, er hat nie aufgegeben - und nach langer Überlegung bekam er von uns den Namen Cesar!
Cesar ist etwas ganz Besonderes, ein wertvoller Hund - ein Hund der uns Menschen mal wieder eindringlich gezeigt und bewiesen hat: es lohnt sich immer zu kämpfen!

Inzwischen sind einige Wochen ins Land gegangen, und Cesar hat sich gut erholt. Seine Wunde ist auch schon gut verheilt, er wird natürlich eine große Narbe zurückbehalten. Aber das Fell wird im Laufe der Zeit einen "Schleier des Vergessens" darüberlegen.

Cesar ist ein lustiger kleiner Hundebub! Neugierig, mutig, verspielt, an allem interessiert - eben ein typisches Hundekind. Seine schlimme Vergangenheit merkt man ihm überhaupt nicht an.

Der kleine Cesar ist natürlich der Liebling unserer Tierschutzfreundin - und ihr größter Wunsch ist es, eine besonders liebevolle Familie für ihn zu finden. Der kleine Held hat die weltbeste Familie verdient!!!

Gesucht werden nun Menschen mit Herz und Geduld, die sich dieser schönen Aufgabe widmen möchten - diesen besonderen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied zu machen!


Bild


Cesar ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Cesar wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Cesar suchen wir eine besonders liebe Familie, in der immer etwas los ist - deshalb gerne mit Kind(ern) und/oder Hund(en).


Bild
Wer zeigt mir die schönen Seiten des Lebens und liebt mich für immer?


Wenn Sie CESAR adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: CESAR, Mischlingswelpe, geb. ca. Juli 2016

Beitrag von RosenRot » Mo 31. Okt 2016, 20:01

der kleine Cesar versteht sich gut mit Katzen und mit allen Hunden - egal ob groß oder klein:

Bild

Bild

Bild

Unser kleiner Kämpfer ist einfach nur lieb und mag alle Zwei- und Vierbeiner :wave: :wave: :wave:

Ein Traumhund :heart1: - der eine Traumfamilie sucht :love: :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: CESAR hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 8. Mai 2017, 21:18

Cesar, der tapfere Kämpfer, hat ein liebevolles Zuhause in seinem Heimatland gefunden!

Lieber Cesar :heart1: - ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten