ROMY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

ROMY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 23. Okt 2016, 14:42

schlimmer geht immer...............kleiner Welpe aus dem Autofenster einfach auf die Straße geschmissen :angry: :angry: :angry:


Bild


Profil:

Name: ROMY (Poeti)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 20 cm (noch im Wachstum) - aktualisiert vom 5.1.17
Gewicht: ca. 6 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert vom 5.1.17
Rasse: süßer Mischling
Geboren: ca. Mai 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

Romys Schicksal ähnelt dem vieler anderer unerwünschter Welpen. Die Mutterhündin (natürlich nicht kastriert, weil man dafür kein Geld ausgeben will) wird im Vorbeigehen von einem liebestollen Rüden gedeckt. Kaum ist der Nachwuchs da - die ersten Wochen wirkt noch der Niedlichkeitsfaktor - muss er weg! :angry: Als ob das Aussetzen so eines kleinen Hundes nicht schon schlimm genug wäre, nein - man wirft ihn bei voller Fahrt aus dem Autofenster :angry: Sehr wohl in Kauf nehmend, dass sich dieses kleine Hündchen das Genick brechen kann :angry: oder von einem nachfolgenden Auto überfahren wird :angry:
Unsere kleine Romy hat aber einen sehr aufmerksamen Schutzengel gehabt! Ein zufällig vorbeikommender Mensch mit Herz nahm sich des kleinen Fellbündels an und brachte sie zum Tierarzt. Die sofortige gründliche Untersuchung ergab, dass sie tatsächlich nur ein paar kleine Verletzungen davon getragen hat. Der Tierarzt rief bei unseren ungarischen Tierschutz-Freunden an, und Agnes machte sich gleich auf den Weg.
Viel können wir über Romy noch nicht sagen, weil sie ja erst ein paar Tage da ist. Welpentypisch ist sie sehr verspielt, hat den einen oder anderen Unsinn im Kopf und möchte einfach nur ihre kleine Welt entdecken!
Wir wünschen uns so sehr, dass Romy nicht mehr den strengen ungarischen Winter erleben muss - sondern dann schon gemütlich in einem Kuschelkörbchen liegt, oder sich auf dem Schoß ihrer Menschen vertrauensvoll zusammenkringeln kann. Je früher Romy eine liebevolle Familie bekommt, desto besser für die kleine Maus. Sie ist jedenfalls bereits für ihr neues Leben - und kann in ein paar Wochen auf Reisen gehen, wenn sie das ganze medizinische "Programm" hinter sich hat.
Gerne sehen wir interessierten Bewerbern entgegen! :knuddel:


Bild

Bild

Bild


Romy ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Romy wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Romy suchen wir eine liebevolle und aktive Familie gerne mit Kindern und/oder Hund!


Bild
wer möchte mit mir zusammen kuscheln? auf der Couch vielleicht...?


Wenn Sie ROMY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Allgemeine Infos bei Adoption eines Welpen oder Junghundes:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROMY, Mischling, geb. ca. Mai 2016

Beitrag von RosenRot » Di 31. Jan 2017, 19:03

Bild

Bild

Bild

Bild

unsere süße kleine Romy :heart1: wartet und wartet und wartet.................

auf was? nicht nur auf den Frühling, sondern auf ihre Familie, die sie für immer liebt und mit ihr zusammen dem Frühling entgegen geht
!


WARUM verliebt sich denn Niemand in sie???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ROMY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 15. Aug 2017, 22:02

die kleine Romy :heart1: hat in ihrem Heimatland Ungarn jetzt eine Familie gefunden

Kleine Maus :heart1: - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :knuddel: :heart1: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten