DONNA, Mischlingswelpe, geb. ca. Juni 2016

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

DONNA, Mischlingswelpe, geb. ca. Juni 2016

Beitrag von RosenRot » So 9. Okt 2016, 16:07

.........und täglich grüßt das Murmeltier...........


Bild


Profil:

Name: DONNA (Dalma)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 30 cm (noch im Wachstum - wird wahrscheinlich mittelgroß)
Gewicht: z.Zt. ca. 5 kg (noch im Wachstum)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juni 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

..... wieder und wieder die gleichen Abläufe: Familie hat Hündin, kein Geld für Kastration, unerwünschter Nachwuchs wird entsorgt! Oder wie in diesem Falle, die Welpen werden alle behalten, also sozusagen "gesammelt". Donna lebte in einer Messie-Familie zusammen mit etlichen anderen Hunden, sie sammelten alles - auch Hunde :heul: . Sie musste nicht an der Kette leben, sondern lief wild durcheinander in einem Hühnergehege herum. Demzufolge war auch sie sehr vernachlässigt und verdreckt.
Donna hat sich in unserer Obhut zu einem sehr freundlichen und den Menschen liebenden Hund entwickelt. Sie kommt auch mit allen Artgenossen gut aus, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen.
Altersgemäß hat sie nur Dummheiten im Kopf und möchte den ganzen Tag herumtollen und spielen.
Natürlich muss sie noch das ganz Hunde-ABC lernen. Aber sie ist noch so jung und sehr lernbegierig - und bei Menschen mit viel Liebe und Geduld wird sie nicht lange brauchen, um ein richtiger Familienhund zu werden.


Bild


Gesucht werden nun Menschen mit Herz und Geduld, die sich dieser schönen Aufgabe widmen möchten - einen Welpen zum vollwertigen Familienmitglied zu machen!

Donna ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Donna wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Donna suchen wir eine liebe Familie, in der immer etwas los ist - deshalb gerne mit Kind(ern) und/oder Hund(en).


Bild
meine neue Familie? - Ich kooooommmmmeeee.......


Wenn Sie DONNA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: DONNA, Mischlingswelpe, geb. ca. Juni 2016

Beitrag von RosenRot » Di 29. Nov 2016, 18:34

die kleine Donna :heart1: hat zusammen mit ihrer Schwester Nelly ein Zuhause in ihrem Heimatland gefunden!

Alles Glück dieser Welt, kleine Maus! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten