HOKUS hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

HOKUS hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 15. Jun 2016, 19:46

...trotz jahrelanger Misshandlung ist er ein freundlicher Hund geblieben......


Bild


Profil:

Name: HOKUS (Hókuszpók)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2011 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut - aber nicht zu kleinen Kindern

Verträglich mit Rüden: ja - möchte lieber Einzelhund sein
Verträglich mit Hündinnen: dito

Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Haustieren: nein


Bild


Weitere Informationen:

Hokus und sein Kumpel Honeys lebten an einem ganz schrecklichen Ort. Statt Futter bekamen sie regelmäßig Schläge, und wenn sie mal aufmuckten, dann wurden sie ganz schlimm misshandelt. Trotz all dieser schlimmen Erlebnisse sind beide Hunde den Menschen gegenüber sehr freundlich. Natürlich brauchen sie etwas Zeit und Verständnis, um neuen Menschen wieder bedingungslos vertrauen zu können.

Hokus lebt bei Tierschützern, die ihn aufgepäppelt und sozialisiert haben und sucht jetzt ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Obwohl er mit seinem Kumpel Honey durch die Hölle gegangen ist, möchten wir ihn jetzt als Einzelhund vermitteln, damit er endlich erfahren kann, wie schön ein Hundeleben sein kann. Es könnte auch durchaus sein, dass er fremde Hunde nicht an seiner Seite duldet.

Wenn ihn aber doch Jemand gerne als Zweithund zu sich nehmen möchte, dann sollte viel Hundeerfahrung - auch mit schwierigen Hunden - vorhanden sein. Hokus ist keineswegs ein "böser" Hund, bedingt durch seine sehr schlimme Vergangenheit vermögen wir nicht zu sagen, wie er in unbekannten und für ihn unsicheren Situationen reagieren könnte. Aus diesem Grunde möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln!

Hokus braucht bei ihm unbekannten Menschen seine Zeit, damit er vertrauen und sich öffnen kann. Dann aber kommt er mit seiner ganzen Liebe - und will im Gegenzug auch nur Schmuse- und Streicheleinheiten haben und genießen.

In den richtigen Händen wird Hokus ein tolles Familienmitglied, der für seine Menschen alles tut!


Bild


Hokus ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Hokus wartet noch in der Obhut von Tierschützern in Ungarn.

Für Hokus suchen wir eine hundeerfahrene und einfühlsame Familie, die ihn seine Vergangenheit vergessen lässt!


Bild

Bild


Wenn Sie HOKUS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: HOKUS hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 2. Jul 2016, 18:26

Der schöne Hokus :heart1: hat seine neue Familie in Ungarn gefunden! :jump:

Mein Süßer, ich wünsche dir ein schönes und geliebtes Leben mit deinen neuen Menschen!
:love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten